Flugplatz Groß-Dölln

Diskutiere Flugplatz Groß-Dölln im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Ach die sollten dann da kurz warten und dann auf die Bahn rollen? Noch nie so gesehen. Danke.

Vermesser

Kunstflieger
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
29
Zustimmungen
6
Ach die sollten dann da kurz warten und dann auf die Bahn rollen? Noch nie so gesehen. Danke.
 
#
Schau mal hier: Flugplatz Groß-Dölln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Sorry, hatte Deine Frage falsch gedeutet. Musste genauer hinsehen, bis ich die Abstellflächen entdeckt hatte.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
unter dem Solarpanel: Kurzzeit,- bzw. Bereitschafts-Abstellplätze

Diese Plaetze und auch die zwei ekstra angelegte Schmallrollwegen haben Sinn weil damit die Jagd(bomber)flieger den Flugbetrieb der Fernbomber nicht behindern etwa, vermute ich.
Interessant das der Platz 1954 schon fur Tu-16 eingerichtet wurde, diese Abstellplatze erst 1970-1972.
 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.497
Zustimmungen
2.334
Ach die sollten dann da kurz warten und dann auf die Bahn rollen? Noch nie so gesehen. Danke.
Gibt es am anderen Bahnende auch. Damals gab es zB Startbereitschaft mit laufendem Triebwerk. So konnte ohne lange Rollwege zügig eine Staffel aufrollen und im Fließstart sofort los.
 

scialfa

Berufspilot
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
67
Zustimmungen
58
Ort
Kaiserslautern
Blöde Frage, aber war 39 das Aufstellungsjahr oder hat das was mit Groß Dölln zu tun?
 

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.644
Zustimmungen
2.093
Ort
Riga
Aufstellungsjahr des Regiments das zu Schluß in Groß Dölln stationiert war.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Das letzte mal in Gross Dolln war ich in 1994, Landeanflug bei dem See wo die Piloten im Sommer gebadet sind. damals Su-17M4.
Heute bin ich mal wieder uber dieser Flugplatz spaziert, zu meinem Erstaunen liegen da noch Flugzeugunterteilen, zwei Räder und ein Rest eines Triebwerks. Eine Verdichterstufe und ein Brennkammersegment mit Nachschub einer Lyulka AL-7F also vermutlich entweder Su-7 oder Suchoi Su-17M ältere Version mit Schaden die auf ein mogliche Flugunfall hinweisen, die Teilen und noch einige andere liegen im Wald.
Bilder folgen dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
Die beide aufgefundene Räder sind vom Hauptfahrwerk entweder Su-7 oder Su -17M(x).
Reifengröße 880x230 Model 31A.
Das Verschleiß der Reifen bedeutet die Räder sind sehr wahrscheinlich tatsächlich am Haupt Fahrwerk montiert gewesen.
Auf ein Rad stand dreimal das Nummer 511743 auf drei ekstra Metalplaketten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.131
Ort
Niederlande
...... und ein Brennkammersegment mit Nachschub einer Lyulka AL-7F also vermutlich entweder Su-7 oder Suchoi Su-17M ältere Version mit Schaden die auf ein mogliche Flugunfall hinweisen, die Teilen und noch einige andere liegen im Wald.
Bilder folgen dann.
Hier die Bilder

(c) JeroenMB



Mit das Klapfahrrad im Hintergrund seht man wie gross das Teil der Lyulka Al-7F Triebwerk ist. Der hat 24 beweglich Schubduse-Teilen.
Einige, vier etwa wurden von Souvenirjager schon abmontiert und mitgenommen.



Vonwegen ein vermutliche Aufprall wurde das Triebwerk und Flugzeug stark beschaedigt.
Auch die Verdichterstufe zeigt Schaden die meiner Meinung nach darauf hinweisen das dieses Triebwerk arbeitete als es den Aufprall gab.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugplatz Groß-Dölln

Flugplatz Groß-Dölln - Ähnliche Themen

  • Suche langfristig Arbeitsplatz auf Flugplatz Großr. Nürnb.(Flugz.-Grünflächenpflege)

    Suche langfristig Arbeitsplatz auf Flugplatz Großr. Nürnb.(Flugz.-Grünflächenpflege): Hallo, liebe Gemeinde, ich bin seit vielen Jahren Flugzeugfan und suche ab sofort einen dauerhaften Arbeitsplatz im Bereich Flugzeuge...
  • Große Modellflugschau Flugplatz Auerbach 4.-5. Juli 2015

    Große Modellflugschau Flugplatz Auerbach 4.-5. Juli 2015: "Großmodelle mit den besten Piloten aus ganz Deutschland" www.modellflugschau.de
  • 100 Jahre Flugplatz Großenhain

    100 Jahre Flugplatz Großenhain: Am letzten Wochenende trafen sich auf dem Flugplatz Großenhain zum Flugplatzfest diverse historische und aktuele Flugmaschinen, Flugmodelle und -...
  • Flugplatz Groß-Dölln (ehem. Templi) - DRINGEND!

    Flugplatz Groß-Dölln (ehem. Templi) - DRINGEND!: Guten Morgen FFler: Ich bräuchte eine Auskunft bezüglich des Flugplatzes Groß-Dölln (ehem. Templin) Da ich diese Woche beruflich bei Dresden...
  • Flugplatz Groß Dölln

    Flugplatz Groß Dölln: die vorstartlinie des ehemals größten milit. flugplatzes der WGT.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig parchim

    ,

    oberst jürgen roske

    ,

    geschichte flugplatz groß dölln

    ,
    Groß dölln Flugzeugabsturz
    Oben