Flugplatz Groß Dölln

Diskutiere Flugplatz Groß Dölln im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo lenny, habe gerade eben Deinen Beitrag gelesen & sei nicht sauer aber bei den "Kick the Mig" Rennen die in Groß Dölln stattfanden handelte...
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.341
Ort
EDBK / ETNS
Hallo lenny, habe gerade eben Deinen Beitrag gelesen & sei nicht sauer aber bei den "Kick the Mig" Rennen die in Groß Dölln stattfanden handelte es sich jeweils, im ersten Durchgang um eine Mig-29 vom 787.IAP aus Finow und im zweiten Durchgang um Su-17M-4 vom in Groß Dölln stationierten 20 Gw.APIB.
Die Rennen fanden auf der sogenannten Reserve SLB 01/19 mit einer Länge von 2.500 x 60 statt. Nix für ungut.
Grüsse nach HH
 
#
Schau mal hier: Flugplatz Groß Dölln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

lenny

Sportflieger
Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
12
Zustimmungen
8
Ort
Hamburg
Danke für die Infos Sven. Ich kenn mich nicht so gut mit Flugzeugen aus deswegen wusste ich das nicht , aber ich dachte der Bericht über das Kick the Mig ist für euch ganz interessant.
 
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.341
Ort
EDBK / ETNS
Kein Problem, man hilft wo man kann. :cool:
 
Carpathia

Carpathia

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.734
Zustimmungen
476
Ort
Berlin
Auch wenn es keinen regulären Flugbetrieb in Groß Dölln mehr gibt, heute hatte man zeitweise den Eindruck, es gibt diesen wieder...unzwar bei einer Veranstaltung mit Auto-Oldtimern & Co.
D-AQUI drehte 3,4 Ehrenrunden übern ehemaligen Flugplatz.
 
Anhang anzeigen
Carpathia

Carpathia

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.734
Zustimmungen
476
Ort
Berlin
Viele Hobby-Fotografen, Profis und sogar ein TV-Team waren vor Ort. Wie es sich für "regulären Flugbetrieb" gehört, war auch eine Feuerwehr in Reichweite.. :)
 
Anhang anzeigen
Carpathia

Carpathia

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.734
Zustimmungen
476
Ort
Berlin
Sogar eine AN-2 lies sich blicken, flog aber bei der Ankunft keine Ehrenrunde, sondern setzte gleich zur Landung an....
 
Anhang anzeigen
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Ich weiß noch, als ich mitte der 90er (95 oder 96) mit meiner Schulklasse auf Klassenfahrt in der Nähe war.
Wir sind dann eines Tages Wandern gegangen. Lehrerin win wenig desorientiert - Faruen und Karten :witless: - liefen wir dann durch eine Zaunlücke. Nichts bei gedacht, aufem mal komische Gebäude. Ich meine mich zu erinnern, eine ockerfarbene Halle zuerst gesehen zu haben. Dann eine Straße entlang wo Häuser mit kyrillischen Buchstaben standen. Demoliert, schon recht "begrünt". Schon ein ungewöhnlicher Anblick für nen westberliner Steppke. :confused-new: An einem Tor, (genauer Ablauf ist mir nicht in Erinnerung), dann ein (privater?) Wachmann ungefähr: "Was machen sie denn hier? Sie wissen schon dass das Sperrgebiet ist?!". Erst später habe ich erfahren das es sich um diese Kaserne um den Flugplatz Groß Dölln handelte. Und zu der Zeit glaube ich, war das vor allem auch Sperrgebiet weil die Soveits "Altlasten" hinterlassen haben. Beim Blick auf die Karte von bing.com meine ich das wir uns damals von Osten oder Süden in das Gelände verirrt haben.

Was ich bereue ist es leider nichts von den Landebahnen gesehen zu haben. :uncomfortableness:
 
Lionworks

Lionworks

Berufspilot
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
57
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Tolle Bilder! Danke fürs Posten! Templin war schon ein interessanter Platz!! Bin selbst mal vor paar Jahren da rum geschlichen :) als auf der Ramp gerade Fahrsicherheitstrainings waren. Hab gehört der Platz wurde inzwischen mit Fotovoltarik Anlagen zugepflastert?
 
rebalu

rebalu

Astronaut
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
3.807
Zustimmungen
24.768
Ort
Demmin
Verlegung in Groß Dölln

Der erste rollt zum Vorstart
Hallo !
Wirklich schöne Fotos vom Flugplatz Groß Dölln. Habe in den 70ziger bzw. 80ziger Jahren Bauarbeiter zum Flugplatz gefahren, von Demmin aus. War mal Busfahrer. Bei der Einfahrt von irgendeinem Wald-und Wiesenweg stadnd ein vergammelter Bauwagen der Russen. Dort wurden dann die Personalausweise kontrolliert sowie der Fahrauftrag. Dann gings auf den Platz. Aussteigen und gleich wieder zurück. Nun frage ich mich, wie konnte man dort fotografieren? Hätte es auch gerne getan, aber leider hatte ich keine Chance.

Viel Grüße und schönes WE.
rebalu :HOT:
 
Thema:

Flugplatz Groß Dölln

Flugplatz Groß Dölln - Ähnliche Themen

  • Suche langfristig Arbeitsplatz auf Flugplatz Großr. Nürnb.(Flugz.-Grünflächenpflege)

    Suche langfristig Arbeitsplatz auf Flugplatz Großr. Nürnb.(Flugz.-Grünflächenpflege): Hallo, liebe Gemeinde, ich bin seit vielen Jahren Flugzeugfan und suche ab sofort einen dauerhaften Arbeitsplatz im Bereich Flugzeuge...
  • Große Modellflugschau Flugplatz Auerbach 4.-5. Juli 2015

    Große Modellflugschau Flugplatz Auerbach 4.-5. Juli 2015: "Großmodelle mit den besten Piloten aus ganz Deutschland" www.modellflugschau.de
  • 100 Jahre Flugplatz Großenhain

    100 Jahre Flugplatz Großenhain: Am letzten Wochenende trafen sich auf dem Flugplatz Großenhain zum Flugplatzfest diverse historische und aktuele Flugmaschinen, Flugmodelle und -...
  • Flugplatz Groß-Dölln (ehem. Templi) - DRINGEND!

    Flugplatz Groß-Dölln (ehem. Templi) - DRINGEND!: Guten Morgen FFler: Ich bräuchte eine Auskunft bezüglich des Flugplatzes Groß-Dölln (ehem. Templin) Da ich diese Woche beruflich bei Dresden...
  • Flugplatz Groß-Dölln

    Flugplatz Groß-Dölln: Stehen von links zu rechts: Oberst-leutnant Jurij Kashkarov Oberst-leutnant Valeri Katsyn Oberst Jurgen Roske-der Kommandeur 77...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-gross-doelln.4011/page-12

    ,

    groß dölln flugplatz

    ,

    Flugplatz Gross Dölln

    ,
    Großdöln Wikipedia
    , militärflughafen groß dölln, Dölln Flugzeug, helge, Flugplatz Templin Großdölln, 17268 Templin, Tyskland, su17 gross dölln, su-17m4 groß dölln, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-gross-doelln.4011/page-10, militärflughafen gross dölln, Flugplatz Templin/Groß Dölln, flugplatz groß dölln fliegen, flugplatz groß dölln, flugplatz groß dölln landung raumfähre, flughafen groß dölln in der ddr, flugplatz templin gross doeln, flugplatz templin groß dölln, Flugplatz Templin Großdölln Deutschland, flugplatz gross doelln, templin flugplatz, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-gross-doelln.4011/page-7
    Oben