Flugplatz Grossenhain - Relikte Update

Diskutiere Flugplatz Grossenhain - Relikte Update im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, war gestern kurz in Grossenhain vorbei. Natürlich hats mal wieder geregnet, aber drei Bilder möchte ich Euch doch zeigen. (Sollten die...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Scale72, 30.04.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Hallo, war gestern kurz in Grossenhain vorbei. Natürlich hats mal wieder geregnet, aber drei Bilder möchte ich Euch doch zeigen. (Sollten die bereits in altueller Form bekannt sein bitte ich im vornherein um Nachsicht, ich bin unterwegs, und kann gerade nicht das ganze FF durchforsten....)

    Bild 01:

    MiG 17 "Rote 47" als Fliegerdenkmal.
    Sehr schön hergerichtet, leider meiner Meinung nach inmitten der neuen und instand gesesezten Gebäude drumherum etwas verloren.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scale72, 30.04.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Fährt man weiter Richtung Flugleitung, dem Schild "Flugplatz-Sammlung" folgend (welche ich aber nicht wirklich gefunden habe), kommt man an zwei restaurierten "GRANIT" vorbei.....

    Bild 02
     

    Anhänge:

  4. #3 Scale72, 30.04.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Bild 03
     

    Anhänge:

  5. #4 Scale72, 30.04.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Abschließend würde mich noch eine Sache interessieren. Als ich 2001 das letzte mal im Rahmen meiner "Ost-Tour" in Großenhain war, meine ich mich zu erinnern dass dort eine MiG-21 stand (und ich glaube noch ein zweiter Vogel). Was ist mit denen geschehen? Habe gestern kein Fluggerät in dieser Richtung erspähen können.
     
  6. #5 497.BAP, 28.09.2009
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Ja du erinnerst dich richtig in Großenhain steht zur Zeit noch eine MiG-21SPS die ex 780 c/n 94A4310! …ne Mi-8 und ein F-104 Starfighter (zu den beiden kenne ich leider keine weiteren Angaben) standen zu der Zeit auch noch da!
     
  7. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    FRA
    Der Starfighter gehört wohl dem Fliegenden Museum in Großenhain. Zumindest ist er auf einigen Bildern der Museumssammlung zu sehen.
     
  8. #7 497.BAP, 14.10.2009
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Ja er gehörte dem Fliegenden Museum! Der is vor vier Jahren von hir weg ich weiß aber nicht wo der dann hin ist!?
     
  9. #8 497.BAP, 02.11.2009
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Wenn dies zutrifft währe das sehr bedauerlich da ein einst so wichtiger Flugplatz einfach so verschwinden soll:mad:! Man kann nur hoffen dass die Nutzung als Flugplatz wenigsten ihr 100 Jähriges Bestehen noch erleben darf! Die südliche Hälfte wird der Zeit dem Erdboden gleich gemacht da in zwei Jahren eine Umgehungsstraße drüber führen soll!
     
  10. #9 rv1012reini, 05.11.2009
    rv1012reini

    rv1012reini Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    15. LG
    Ort:
    Dresden
    Es ist sicher interessant zu erfahren, wo die "780" abgeblieben ist. Ich habe sie am 05.08.2005 noch vor der Flugleitung fotografiert.
    Die Mi-8, es müßte die 93+31 ex "630" sein, steht in einem bedauernswerten Zustand bei Sonderposten & Konkursware Langenwolmsdorf (befindet sich hinter Langenwolmsdorf Richtung Neustadt/Sa. in einem Gewerbegebiet links der Straße).
     
  11. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    Soweit ich weiß ist die 780 immer noch in Großenhain, steht nur im Unterstand. Sie wird aber auch ab und zu rausgeholt und befindet sich in sehr gutem Zustand. Hier ein Bild vom letzten AirRace in Großenhain (September 2008).

    http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1005731&postcount=16
     
  12. #11 497.BAP, 05.11.2009
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Ja ganz genau Shaker die ist in einem sehr guten Zustand und steht in den Wintermonate immer im Shelter! …ist somit für dieses Jahr schon eingemottet!
     
  13. #12 497.BAP, 21.11.2009
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Nicht gerade sehr schöne Nachrichten die man da so lesen muss:FFCry:!!
    Heute in der Großenhainer Ausgabe der Sächsichen Zeitung Sonnabend/ Sonntag 21./22.November 2009.
     
  14. #13 xklausrichter1, 12.04.2010
    xklausrichter1

    xklausrichter1 Berufspilot

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,

    im Moment, allerdings nur für kurze Zeit, ist er so gut zugänglich wie nie zuvor. Er wird nämlich gerade abgerissen um der Ortsumfahrung der B98 Platz zu machen.

    Viele Grüße
    Micha
     

    Anhänge:

  15. #14 xklausrichter1, 12.04.2010
    xklausrichter1

    xklausrichter1 Berufspilot

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Brandenburg
    ...
     

    Anhänge:

  16. #15 xklausrichter1, 12.04.2010
    xklausrichter1

    xklausrichter1 Berufspilot

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Brandenburg
    ::::
     

    Anhänge:

  17. #16 ColdWar, 14.04.2010
    ColdWar

    ColdWar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Berlin
    Sind das eigentlich Bilder vom April 2010 oder doch schon etwas älter?
     
  18. #17 497.BAP, 14.04.2010
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Ja die Bilder sind aktuelle die Arbeiten sind schon soweit voran geschritten das in den nächsten Tagen die Bogenelemente abgerissen werden!
     
  19. #18 xklausrichter1, 14.04.2010
    xklausrichter1

    xklausrichter1 Berufspilot

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Brandenburg
    Sonntag, 11. April 2010 ca. 14:30 Uhr um es mal genau zu sagen. :)

    Viele Grüße
    Micha
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 497.BAP, 15.04.2010
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Nun sind die Arbeiten schon ganz schön vorangeschritten das Erdreich ist entfernt wurden und häuft sich recht und links neben der Röhre.
    Wie im Bild zu sehen ist, ist dass der alte Haupteingang des Gefechtstandes. Auch gut zu sehen am Bild das an den Betonteilen der aufgebrachte Teer mit einem Fräser abgefräst wurde.
     

    Anhänge:

  22. #20 497.BAP, 15.04.2010
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    Hier noch mal der Haupteingang als Schnittmodell wo der Beton von der vorderen Seite bereits entfernt wurden ist, und man nur noch die Bewehrungsstahl sieht.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema: Flugplatz Grossenhain - Relikte Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Relikte Flugplatz

Die Seite wird geladen...

Flugplatz Grossenhain - Relikte Update - Ähnliche Themen

  1. Flugplatzfest Ebern 2017

    Flugplatzfest Ebern 2017: Ich war heuer das erste Mal in EDQR zum Flugplatzfest. Eine kleine, aber feine Veranstaltung. Ein paar historische Flieger und dazu ein paar...
  2. Flugplatz Teruel

    Flugplatz Teruel: Auf Youtube gibt es einen kurzen Bericht zum Flugplatz Teruel in Spanien. [MEDIA]
  3. Tag der offenen Hangartore- Flugplatz Kiel Holtenau 23.09.17

    Tag der offenen Hangartore- Flugplatz Kiel Holtenau 23.09.17: Mehr Infos auf der Homepage.
  4. TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017

    TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017: Am 16.9.2017 war auf dem Flugplatz Rostock-Laage Tag der offenen Tür. [ATTACH] Es waren zwar keine Flugvorführungen, trotzdem hat sich der Besuch...
  5. Flugplatz Krems-Langenlois/LOAG

    Flugplatz Krems-Langenlois/LOAG: [ATTACH] Pilatus P-3 HB-RBP Krems 08.09.2017