Flugplatz Grossenhain - Relikte Update

Diskutiere Flugplatz Grossenhain - Relikte Update im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Auch dies war ein Ziel meines Ausfluges das ehemalige Munitionslager des Flugplatzes, aber mehr dazu in den nächsten Tagen!
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Nun ist das Herz des 105. ADIB endgültig zerbrochen:FFCry:! Innerhalb eines Tages hat man den Bunker schon so zerkleinert, ist schon echt Wahnsinn wie schnell das geht:FFEEK:! Was in Monaten aufgebaut wurde ist jetzt in zwei Wochen breit! Erbaut wurde der Gefechtsstand Mitte 1970er Jahre .
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
964
Zustimmungen
597
Ort
Rheinland
wird der Flugplatz eigentlich komplett zugemacht oder sind das nur temporäre Arbeiten??

Da sind ja noch Vereine und auch das fliegende Museum von Josef Koch beheimatet....
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
wird der Flugplatz eigentlich komplett zugemacht oder sind das nur temporäre Arbeiten??

Da sind ja noch Vereine und auch das fliegende Museum von Josef Koch beheimatet....
Im Beitrag #13 hab ich dazu schon was geschrieben! Also der Flugplatz könnte noch 100 Jahre alt werden, wäre echt schade drum! Im Prinzip wird jetzt erst mal nur das entfernt wo später die Umgehungsstraße der B98 lang gehen soll, müsste ich mal schauen ob ich da einen Plan dazu posten kann!
 
Fulcrum_fan

Fulcrum_fan

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.397
Zustimmungen
6.653
Ort
wo die Sonne aufgeht
Tornade vom 24.5.10

Der Sturm vom Montag hat arg gewütet, besonders auf dem Gelände des Flugplatzes...
Auch die MiG-17 bekam was ab:FFCry:
 
Anhang anzeigen
fresco

fresco

Flieger-Ass
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
294
Zustimmungen
21
Ort
Cottbus
Die Fusseln sind vom Objektiv, das Heck ist wirklich hin...
Hallo, Fulcrum_Fan!

Gibt es auch ein Foto der rechten Leitwerks-Seite?
Die Höhenflosse dort sieht auch ziemlich mitgenommen aus. Schade um diese,wieder gut hergerichtete 17F. :FFCry:

Gruß aus Cottbus

ww.flugplatzmuseumcottbus.de
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
815
Zustimmungen
1.331
Ort
Berlin
Ein Fall für Cottbus

Hallo, Fulcrum_Fan!

Gibt es auch ein Foto der rechten Leitwerks-Seite?
Die Höhenflosse dort sieht auch ziemlich mitgenommen aus. Schade um diese,wieder gut hergerichtete 17F. :FFCry:

Gruß aus Cottbus

ww.flugplatzmuseumcottbus.de
Cottbus ging mir bei diesem Anblick sofort durch den Kopf. Der Schaden wird nicht so einfach mal zu beheben sein. Vielleicht sollte der Besitzer nun ans Flugplatzmuseum zwecks Reparatur herantreten...
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Ja es ist echt sehr schade was mit der guten MiG-17 passiert ist:FFCry:, aber immerhin bin ich froh das es nur das Leitwerk ist!

FF´ler „Shaker“ hat mich heute auf die Idee Gebracht eine Interessengemeinschaft zu gründen die dies wieder herstellt! In die Hand nehmen werde ich dann die ganze Sache, nur will ich das jetzt noch nicht überstürzen da hier in der Stadt immer noch Chaos ist und das auch mindestens noch zwei Wochen dauern wird bis sich die Lage beruhigt hat! Ich würde mich dann um die Wiederherstellung der MiG-17 kümmern und würde mich da auch riesig freuen wenn ein paar Hilfskräfte zusammen kommen!?

Viele Grüße aus Großenhain
 

Diabolo

Sportflieger
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Heubach
Hallo Leute, nicht nur die Mig hat einiges abbekommen. Auch die Schäden beim Fliegenden Museum von Josef Koch sind beträchtlich. Die Glasfront im oberen Teil der Halle ist komplett zerstört, teilweise hat es das Hallendach abgedeckt, Hagel beschädigte einige der abgestellten Oldtimer usw. Hoffentlich verliert die Truppe nicht den Mut, alles wieder auf Vordermann zu bringen!
 
fresco

fresco

Flieger-Ass
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
294
Zustimmungen
21
Ort
Cottbus
Ja es ist echt sehr schade was mit der guten MiG-17 passiert ist:FFCry:, aber immerhin bin ich froh das es nur das Leitwerk ist!

FF´ler „Shaker“ hat mich heute auf die Idee Gebracht eine Interessengemeinschaft zu gründen die dies wieder herstellt! In die Hand nehmen werde ich dann die ganze Sache, nur will ich das jetzt noch nicht überstürzen da hier in der Stadt immer noch Chaos ist und das auch mindestens noch zwei Wochen dauern wird bis sich die Lage beruhigt hat! Ich würde mich dann um die Wiederherstellung der MiG-17 kümmern und würde mich da auch riesig freuen wenn ein paar Hilfskräfte zusammen kommen!?

Viele Grüße aus Großenhain
Unsere Unterstützung hast Du. Ein abnehmbares Teil (das was da Schaden genommen hat) der Seitenflosse hätten wir übrig.
Blecharbeiten könnten wir bei uns auch übernehmen.

Gruß aus Cottbus

www.flugplatzmuseumcottbus.de
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Unsere Unterstützung hast Du. Ein abnehmbares Teil (das was da Schaden genommen hat) der Seitenflosse hätten wir übrig.
Blecharbeiten könnten wir bei uns auch übernehmen.

Gruß aus Cottbus

www.flugplatzmuseumcottbus.de
Das ist sehr schön das ihr mir dabei helft vielen Dank für das Angebot:TOP:, wenn nicht könnte man ja auch noch in Polen nach Teilen suchen! Ich würde mich da wenn wieder etwas Ruhe hier ist bei der Lokalen Zeitung vorstellen das man da etwas wirbt um eventuell ein paar Spenden Euros zusammen zu bekommen! Das bekommen wir schon wieder hin! Die solle damals ja schon weggerissen werden nicht das die Stadt sagt jetzt kommt sie weg! Nee nee die kommt nicht weg:D! Also Helfer können sich gern bei mir melden;)!?
 
Thema:

Flugplatz Grossenhain - Relikte Update

Flugplatz Grossenhain - Relikte Update - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Relikte Flugplatz

    Oben