Flugplatz Grossenhain - Relikte Update

Diskutiere Flugplatz Grossenhain - Relikte Update im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ist das schwarze was da runterhängt etwa Dachpappe, die fehlt doch jetzt irgendwo?!?

sierrabravo

Fluglehrer
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
189
Zustimmungen
11
Ort
Berlin
Der Sturm vom Montag hat arg gewütet, besonders auf dem Gelände des Flugplatzes...
Auch die MiG-17 bekam was ab:FFCry:
Ist das schwarze was da runterhängt etwa Dachpappe, die fehlt doch jetzt irgendwo?!?
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Als wir (MikeKo, TomPat519 und meine Wenigkeit) im März die Modellbau-Austellung in Großenhain besucht hatten ,war der gute Stephan so nett gewesen, uns den Weg zu besagter MiG zu erklären. Ich habe dann untenstehendes Photo geschossen. Als ich dann in einer Tageszeitung ein Bild des Wohnblocks im Hintergrund entdeckte (welcher sichtbare Schäden aufwies) schwante mir schon Schlimmes.....

Gruß
André
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Ja es hat uns ganz schön schlimm erwischt! Hier der einst mal 96m hohe Schornstein der ehemaligen Papierfabrik ist jetzt nur noch 20- 30m hoch! Dieser viel einem eigentlich gleich von weiten auf wenn man sich Großenhain näherte, nun ist er einfach so weg:FFCry:
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Auch das „Fliegende Museum“ von den Kochs hat es stark getroffen, nicht nur das die Fenster der Hallen vom Wind und Hagel zerschossen wurden nein auch die Flieger haben was ab bekommen die haben sich durch den Starken Wind in der Hallen gedreht und zusammen geschoben:eek:!
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Jetzt noch mal zwei Bilder von der MiG-17, ja das ist Dachpappe was das Leitwerk zerstörte! Ich meine wegen so einem Stück Dachpappe geht es weiter es gibt Häuser da ist das Dach mit samten Dachstuhl weg:FFEEK:!
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Noch mal im Ganzen!

Nun noch was anders unser Bürgermeister ist über jede Spende für die Opfer des Tornados froh!

Also bitte füllt die Kasse, fünf Euro tut keinen weh! Danke:engel:!!!

http://www.mdr.de/nachrichten/7367458.html
Spendenkonto der Stadtverwaltung Großenhain für die Opfer des Tornados:
BLZ:
850 550 00, Sparkasse Meißen

Kontonummer:
304 400 005 9

Verwendungszweck:
1400 E - "Tornado Großenhain"
 
Anhang anzeigen

hfauli

Flugschüler
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
2
Ort
Großenhain
Der Flugplatz wird nicht zugemacht

Für alle die es interessiert: Nachdem im Zuge des Tornados der bisherige Betreiber des Flugplatzes Großenhain, Sachsenflug GmbH, Insolvenz angemeldet hat wurde von einigen Leuten, dei am Fortbestand des Flugplatzes interessiert sind die "Flugplatz Großenhain UG" gegründet. Das Ziel der Gesellschaft ist die Aufrechterhaltung des Flugbetriebes und die schrittweise Verbesserung der Attraktivität des Flugplatzes. So gibt es schon seit dem 1. Mai 2010 eine Fliegerkneipe mit den Namen "Richthofen's". Auch die Tankstelle des Flugplatzes hat wieder geöffnet und führt , was vor allem UL-Flieger freuen dürfte, auch MOGAS.

hfauli
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Der Flugplatz wird nicht zugemacht

Für alle die es interessiert: Nachdem im Zuge des Tornados der bisherige Betreiber des Flugplatzes Großenhain, Sachsenflug GmbH, Insolvenz angemeldet hat wurde von einigen Leuten, dei am Fortbestand des Flugplatzes interessiert sind die "Flugplatz Großenhain UG" gegründet....hfauli
na endlich mal ´ne gute Nachricht aus dem Bereich "Allgemeine Luftfahrt" :TOP:
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Unser Flugplatz schwindet nun immer mehr:mad:! Nun sind die Zwei Gebäude am ehemaligen Eingang dran:(. Es ist schon echt schade um ein solch schönes Gebäude was zumal auch eines der Ersten auf dem Flugplatz war, was 1913 erbaut wurde:FFCry:.
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Hier noch mal da große E-Gebäude im ganzen was nun auch das letzte Bild im halbwegs kompletten Zustand sein dürfte, denn nun haben sich auch da schon die Bagger dran zu schaffen gemacht:FFCry:! ...davon werde ich heute noch mal ein paar Bilder machen!
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Es ist echt traurig erst wir die MiG von einen Tornado beschädigt und jetzt kommen irgendwelche „Vollpfosten“ und beschmieren den Sockel mit hässlichen Graffiti:mad::(:FFCry:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatz Grossenhain - Relikte Update

Flugplatz Grossenhain - Relikte Update - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Relikte Flugplatz

    Oben