Flugplatz Grossenhain - Relikte Update

Diskutiere Flugplatz Grossenhain - Relikte Update im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ohhh..no! PS. aber geiler Satz "Mig von einem Tornado beschädigt" Ist direkt was für Spass im FF.... :TOP: PPS. natürlich weiß ich das es...
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
739
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Es ist echt traurig erst wir die MiG von einen Tornado beschädigt und jetzt kommen irgendwelche „Vollpfosten“ und beschmieren den Sockel mit hässlichen Graffiti:mad::(:FFCry:
Ohhh..no!

PS. aber geiler Satz "Mig von einem Tornado beschädigt" Ist direkt was für Spass im FF.... :TOP:

PPS. natürlich weiß ich das es sich um den Stum gehandelt hat..... :rolleyes:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Vollpfosten gibt es immer mehr!

Danke für die Bilder, auch wenn sie nicht immer erfreulich sind. Das Gebäude habe ich mir bei meinem Besuch noch angesehen und mir gedacht, dass es nicht mehr lange der "Zeit" widerstehen kann.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
Vollpfosten gibt es immer mehr!

Danke für die Bilder, auch wenn sie nicht immer erfreulich sind. Das Gebäude habe ich mir bei meinem Besuch noch angesehen und mir gedacht, dass es nicht mehr lange der "Zeit" widerstehen kann.
Steht so ein Gebäude nicht unter Denkmalschutz? :?!
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Steht so ein Gebäude nicht unter Denkmalschutz? :?!
Das steht auch unter Denkmalschutz genau wie einige andere Gebäude, die aber auch schon weg sind! Ich finde es einfach nur traurig dass gerade solche schönen Gebäude dem Erdboden gleich gemacht werde, trotz das sie unter Denkmalschutz stehen!
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
Interessant so ein Gebäude kann man wohl nur abreißen wenn es wirtschaftlich unzumutbar ist. Danach liegt wirtschaftliche Unzumutbarkeit vor, wenn die Kosten von den Erträgen oder dem Gebrauchsvorteil nicht gedeckt werden.
Ist hier sicher der Fall...
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Interessant so ein Gebäude kann man wohl nur abreißen wenn es wirtschaftlich unzumutbar ist. Danach liegt wirtschaftliche Unzumutbarkeit vor, wenn die Kosten von den Erträgen oder dem Gebrauchsvorteil nicht gedeckt werden.
Ist hier sicher der Fall...
Ja genau das ganze ist ja ein Gewerbegebiet da ist sowas unnütz, dennoch ist es mehr schlimm was da passiert! Aber der Hohn ist ja das, dass nicht mal wegen des Platzes weg muss, nein nur weil zu viel Geld in der Kasse ist was noch weg muss.
Ich bin gerade mal dabei raus zu suchen wie viele Gebäude trotz Denkmalschutz schon weg gerissen wurden!
 
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
Das steht auch unter Denkmalschutz genau wie einige andere Gebäude, die aber auch schon weg sind! Ich finde es einfach nur traurig dass gerade solche schönen Gebäude dem Erdboden gleich gemacht werde, trotz das sie unter Denkmalschutz stehen!
Das gewonnene Bauland ist für den/die Verantwortlichen leichter "zu unterhalten" als die alten Bauten. Seitdem die Truppen abgezogen sind hat sich niemand gefunden, der die Gebäude wirtschaftlich betreiben und erhalten möchte/könnte. Wer sollte denn auch eine Renovierung bezahlen...

Hat in Großenhain nicht schonmal die politische Spitze laut über die Schließung des Flugplatzes nachgedacht, um Fläche für Gewerbeansiedlung zu bekommen ?!?

Ich finde den Abriss auch jammerschade, doch sind bei der Bausubstanz nicht mehr viel Alternativen übrig.

Gruß Hans
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Das gewonnene Bauland ist für den/die Verantwortlichen leichter "zu unterhalten" als die alten Bauten. Seitdem die Truppen abgezogen sind hat sich niemand gefunden, der die Gebäude wirtschaftlich betreiben und erhalten möchte/könnte. Wer sollte denn auch eine Renovierung bezahlen...

Hat in Großenhain nicht schonmal die politische Spitze laut über die Schließung des Flugplatzes nachgedacht, um Fläche für Gewerbeansiedlung zu bekommen ?!?

Ich finde den Abriss auch jammerschade, doch sind bei der Bausubstanz nicht mehr viel Alternativen übrig.

Gruß Hans

Das ist schon gut für den der das Land kauft, aber solchen wie uns geht es schon etwas ans Herz;)!

Das war wahrscheinlich zu laut da der Flugplatz nun den ganzen Sommer über geschlossen war und so schnell auch nicht mehr auf macht! Der Unternehmer der die Häuser da weg reißt ist der derzeitige Eigentümer des Flugplatzes, aber will sich die Renovierungsarbeiten der Bahn nicht auf den Buckel binden, so bleibt der Platz nun geschlossen und wird wohl auch nie wieder öffnen:FFCry:!

Leider überhaupt keine tollen Nachrichten die ich euch überbringen muss:mad:
 
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
Das war wahrscheinlich zu laut da der Flugplatz nun den ganzen Sommer über geschlossen war und so schnell auch nicht mehr auf macht! Der Unternehmer der die Häuser da weg reißt ist der derzeitige Eigentümer des Flugplatzes, aber will sich die Renovierungsarbeiten der Bahn nicht auf den Buckel binden, so bleibt der Platz nun geschlossen und wird wohl auch nie wieder öffnen
UPS :FFEEK:

und was macht Josef? Sondergenehmigung von der Grasbahn?

Vor lauter Sturmschaden und FußballWM ergab sich das Thema in Welzow nicht, wo ich ihn zuletzt getroffen habe...

Gruß Hans
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
UPS :FFEEK:

und was macht Josef? Sondergenehmigung von der Grasbahn?

Vor lauter Sturmschaden und FußballWM ergab sich das Thema in Welzow nicht, wo ich ihn zuletzt getroffen habe...

Gruß Hans
Ich glaub zu der Zeit war das noch gar nicht aktuell. Normal müsste er eine Sondergenehmigung haben denn zum Flughafenfest in Dresden war er mit vielen Fliegern präsent.
 
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
739
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Vollpfosten gibt es immer mehr!

Danke für die Bilder, auch wenn sie nicht immer erfreulich sind. Das Gebäude habe ich mir bei meinem Besuch noch angesehen und mir gedacht, dass es nicht mehr lange der "Zeit" widerstehen kann.
Ich glaub das ist echt nicht mehr zu retten, leider! Ich denk in Großenhain ist auch nicht der Bedarf für eine so große Immobilie vorhanden, selbst wenn Sie erhalten werden würde, wer soll da dann rein?


PS. an den anonymen Bewerter, danke für deine sachliche Kritik, ich glaub wenn Du mich im wahren Leben kennen würdest, wärst Du vermutlich nicht auf die Idee kommen mich als dämlich zu bezeichnen.

1. Kannst Du leicht an meinen Beiträgen bzgl. Großenhain erkennen, daß mit viel an dem Flugplatz liegt (mach Dir mal die Mühe und schau ein paar Seiten zurück, besonders der Beitrag #58 von BAP)

2. hab ich extra für solche wie Dich den zweiten Satz unter PPS. dazu gesetzt...man man man

3. war deine Bewertung punktneutral... :FFTeufel:
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
3. war deine Bewertung punktneutral... :FFTeufel:

Ja ja,das sind die die im Forum sowiso nix beitragen außer sinnlose kommentare und auf solche "ironische" sätze warten das sie überhaupt was zu tun haben:rolleyes:
Zu der beschmierung gebe ich Friedarrr und Bap recht "Vollpfosten" man sollte die erwischen und mit der Zahnbürste und mit dem Schrubber den sockel putzen lassen.


Viele Grüße
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Ich glaub das ist echt nicht mehr zu retten, leider! Ich denk in Großenhain ist auch nicht der Bedarf für eine so große Immobilie vorhanden, selbst wenn Sie erhalten werden würde, wer soll da dann rein?


PS. an den anonymen Bewerter, danke für deine sachliche Kritik, ich glaub wenn Du mich im wahren Leben kennen würdest, wärst Du vermutlich nicht auf die Idee kommen mich als dämlich zu bezeichnen.

1. Kannst Du leicht an meinen Beiträgen bzgl. Großenhain erkennen, daß mit viel an dem Flugplatz liegt (mach Dir mal die Mühe und schau ein paar Seiten zurück, besonders der Beitrag #58 von BAP)

2. hab ich extra für solche wie Dich den zweiten Satz unter PPS. dazu gesetzt...man man man

3. war deine Bewertung punktneutral... :FFTeufel:
Bitte nicht diesen Weg. Wenn solch ein Fall vorliegt, reicht eine PN an einen Moderator und wir überprüfen das ganze.

http://www.flugzeugforum.de/forum/faq.php?faq=vb_faq#faq_regeln
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Eh ich es vergesse euch zu sagen, der neue Betreiber des Flugplatzes hat sich nun doch noch aufgerafft und hat sich entschlossen die Sache in die Hand zu nehmen:TOP: ...so dass die Schäden an der Landebahn etc. beseitigt worden! Es heißt das ab nächster Saison wieder in Großenhain geflogen wird, na ich will es mal hoffen:HOT:! Im Prinzip kann es ja nur besser werden:rolleyes:! Ich werde euch aber dies bezüglich auf dem laufenden halten;)!
 
bird hunter

bird hunter

Testpilot
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
622
Zustimmungen
771
Ort
53° N
47 rot

Ich weiß, das FF soll keine Linksammlung sein (zumindest nicht hier ;)), aber auf diese kleine "Technik-Melancholie" - habe sie letztes Wochenende zufällig entdeckt - muss ich dann doch einfach kurz hinweisen: klick! :)
 
Thema:

Flugplatz Grossenhain - Relikte Update

Flugplatz Grossenhain - Relikte Update - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Relikte Flugplatz

    Oben