Flugplatz in meiner Vitrine 1/144

Diskutiere Flugplatz in meiner Vitrine 1/144 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi, habe mal aus langerweile ein Regalboden meiner Vitrine zu einem Flugzeugplatz irgendwo im nirgendwo gebaut... Dies sollte zukünftig als...

Moderatoren: AE
  1. #1 B.L.Stryker, 30.06.2009
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Hi,

    habe mal aus langerweile ein Regalboden meiner Vitrine zu einem Flugzeugplatz irgendwo im nirgendwo gebaut...

    Dies sollte zukünftig als Fotocollage für meine Flieger sein.
     

    Anhänge:

    gschimmy gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B.L.Stryker, 30.06.2009
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Ich habe zuerst die Platte grau lackiert, dann mit schwarz die Fugen nachgebildet 3x3cm. Dann wurden die Fahrbahn- und Rollwegmarkierungen aufgebracht und zu guter Letzt mit Pastellkreiden diverse Verschmutzungen dargestellt.
     

    Anhänge:

  4. #3 B.L.Stryker, 30.06.2009
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    ...
     

    Anhänge:

  5. #4 B.L.Stryker, 30.06.2009
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg

    Anhänge:

  6. n/a

    n/a Guest

    Schaut gut aus. Sogar sehr gut. Freu mich schon auf den Flugbetrieb.:TD:
     
  7. #6 B.L.Stryker, 30.06.2009
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Der Tower im Hintergrund wird z. Zt. nochmal gebaut, jedoch mit Geländer aus gezogenem Gießast.
     

    Anhänge:

  8. #7 B.L.Stryker, 30.06.2009
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Fehlen nur ein paar Figuren und Fahrzeuge - die jedoch in diesem Maßstab schwer zu bekommen sind.
     

    Anhänge:

  9. #8 B.L.Stryker, 30.06.2009
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Auf die Kommentare - fertig - los!
     

    Anhänge:

  10. #9 Porter_Pilot, 01.07.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    mir als "gar-nicht-mehr-Modellbauer-weil-keine-Zeit" gefällt Dein Hintergrund sehr gut!!! :TOP:

    viele Grüße
    Alex
     
  11. 321sky

    321sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    8645 Jona, Schweiz
    Hallo

    Eine Super Idee die Vitrine so zu gestellten... Auch die Ausfüher gefällt mir sehr gut, weiter so!

    Aber noch mehr freut mich, dass zur Zeit einige "Flugplätze" entstanden oder im entsthen sind... Als ich mit meinen angefangen habe bzw. als es sich noch im Projektstadium befand, war hier in Forum nichts zu diesem Thema zu finden...

    HG

    P.S. woher hast Du das Hintergrundfoto
     
  12. #11 bluedonkey99, 04.11.2009
    bluedonkey99

    bluedonkey99 Flugschüler

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    London
  13. #12 B.L.Stryker, 11.11.2009
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Hallo Bluedonkey99

    Danke für die Links, die ich bereits kannte. Habe mich aber noch nicht entschieden welche Modelle ich mir mal zulegen werde.

    Bist du eigentlich der Blogger von Kampfgruppe 144?

    Ciao
     
  14. #13 B.L.Stryker, 11.11.2009
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg

    Sorry für späte Antwort. Hatte ich mal im I-Net als Panoramafoto gefunden, auf mehreren A3 gedruckt und zusammengeklebt.

    Ciao
     
  15. #14 Silverneck 48, 11.11.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Flugplatz

    Hallo B.L.Stryker,

    schöne Idee und gute Umsetzung, kann ich da nur sagen. Der Hintergrung tut ein Übriges, so dass man auf deine Fotos in dieser netten Umgebung gespannt sein kann.

    MfG Silverneck
     
  16. #15 TomTom1969, 11.11.2009
    TomTom1969

    TomTom1969 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    Wie schön, meine Hangarkonstruktion in dieser Form gebaut zu sehen! :red:
    Das Original auf TomTom-Net
    Ist er! :)
    In dem Blog lese ich täglich! :TOP:

    TomTom
     
  17. #16 bluedonkey99, 11.11.2009
    bluedonkey99

    bluedonkey99 Flugschüler

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    London


    Entschuldigen Sie, mein Deutsch ist nicht gut.

    Ja, ich bin BlueDonkey von KG144.

    Ich freue mich, Ihnen den Blog.

    Ich freue mich, Ihnen das Gebäude.

    1) Einige sind auf tomtom Design basiert (mit Genehmigung)
    2) einige sind meine Absicht.

    Ich glaube, Sie haben einen guten Diorama geschaffen.

    Prost
    Bd99
     
  18. #17 B.L.Stryker, 12.11.2009
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg

    Hallo TomTom,

    du hast natürlich schöne Gebäue gezaubert, die man einfach nutzen musste.

    Habe auch noch einige Gebäude in Arbeit. Der Tower auf dem Flugplatz wird auch nochmals gebaut, nur versuche ich die Geländer mit Draht herzustellen. Mal schauen wie es aussieht.

    Wird es noch mehr Hangars - auch moderne geben? Ich würde mich freuen.

    Ciao.
     
  19. #18 B.L.Stryker, 12.11.2009
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Hi Bd99,

    du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ich glaube, mein Englisch dürfte schlechter sein, als dein Deutsch:D

    Dein Blog gefällt mir und versuche :rolleyes: dies auch täglich zu lesen. Hatte aber bisher nur einmal zum Jubiläum geschrieben - wegen Englisch.:FFCry:

    Ich hoffe, man kann auch noch von dir in diesem Forum erfahren. Ich würde mich freuen. Gilt auch für dich TOMTOM.

    Ciao, Björn
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 B.L.Stryker, 12.11.2009
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Hallo Silverneck,

    Danke dir für deine Worte. Die Platte dient gerne mal als Basis, um bestimmte Modelle gesamt oder auch einzeln zu präsentieren.

    Ich werde mal demnächst mal paar Fotos schießen. oh nein - lass dass bitte sein:FFTeufel:

    Ciao
     
  22. #20 B.L.Stryker, 24.11.2009
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Luftwaffe

    Hi,

    ich habe noch ein paar Fotos mit meinen Luftwaffemodellen geschossen.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: Flugplatz in meiner Vitrine 1/144
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich mich auf kampfgruppe 144 registrieren

Die Seite wird geladen...

Flugplatz in meiner Vitrine 1/144 - Ähnliche Themen

  1. Flugplatzfest Ebern 2017

    Flugplatzfest Ebern 2017: Ich war heuer das erste Mal in EDQR zum Flugplatzfest. Eine kleine, aber feine Veranstaltung. Ein paar historische Flieger und dazu ein paar...
  2. Flugplatz Teruel

    Flugplatz Teruel: Auf Youtube gibt es einen kurzen Bericht zum Flugplatz Teruel in Spanien. [MEDIA]
  3. Tag der offenen Hangartore- Flugplatz Kiel Holtenau 23.09.17

    Tag der offenen Hangartore- Flugplatz Kiel Holtenau 23.09.17: Mehr Infos auf der Homepage.
  4. TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017

    TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017: Am 16.9.2017 war auf dem Flugplatz Rostock-Laage Tag der offenen Tür. [ATTACH] Es waren zwar keine Flugvorführungen, trotzdem hat sich der Besuch...
  5. Flugplatz Krems-Langenlois/LOAG

    Flugplatz Krems-Langenlois/LOAG: [ATTACH] Pilatus P-3 HB-RBP Krems 08.09.2017