Flugplatz Jüterbog-Altes Lager

Diskutiere Flugplatz Jüterbog-Altes Lager im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Das Dach scheint mir gerade, das Perspektif tauscht..... Sehe das Heck ist viel naher an den Photographen.... Frage passte die Su-7 da rein ohne...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Das Dach scheint mir gerade, das Perspektif tauscht.....
Sehe das Heck ist viel naher an den Photographen....
Frage passte die Su-7 da rein ohne vorest das Heck ab zu montieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.145
Zustimmungen
2.860
Ort
Greifenhain
Schau dir bitte mal die Bilder der Hallen hier auf der ersten Seite an, Diese haben 2 Fenster übereinander und meist Falttore, auf dem Su-7 Bild ein Fenster und Schiebetore.
Das passt nicht so richtig.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Guter Hinweis, die Höhen der Fenster in Bezug zu den Toren passen auch nicht. Der Soldat hat in Altes Lager gedient und gibt auch eine Feldpostnummer an die für Altes Lager bekannt ist. Als Angehöriger des 307. Luftfahrtzeuginstandsetzungwerk kann er natürlich auch mal auf einen anderen Flugplatz arbeiten.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Habe mir das Bild in grosser Format angesehen scheint tatsachlich ein ‘Satteldach’?
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.145
Zustimmungen
2.860
Ort
Greifenhain
Eine deutsche Halle ist das meiner Meinung nach, dieser Typ steht in Werneuchen, Zerbst? und Großenhain. In Werneuchen sind es zumindest bei einer Falttore ohne das ich im Moment nachschauen kann. Der Hangar vom Fliegenden Museum Koch in Großenhain hat diesen Typ Schiebetore. Hab ich noch einen Platz mit dieser Sorte Hallen vergessen?
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Der Hinweis Schiebetore statt Falttore grenzt es wirklich noch weiter ein, ein sehr interessantes Detail!
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
Eine deutsche Halle ist das meiner Meinung nach, dieser Typ steht in Werneuchen, Zerbst? und Großenhain. In Werneuchen sind es zumindest bei einer Falttore ohne das ich im Moment nachschauen kann. Der Hangar vom Fliegenden Museum Koch in Großenhain hat diesen Typ Schiebetore. Hab ich noch einen Platz mit dieser Sorte Hallen vergessen?
Eine Halle in Grossenhain seht seher passend aus, diese Halle in Zerbst jedoch nicht



(c) Alexander Nitschke
 
Anhang anzeigen
Gerstel53

Gerstel53

Berufspilot
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
76
Zustimmungen
214
Ort
bei Jüterbog
Sollte mich sehr wundern wenn das Suchoj Bild in Altes Lager gewesen sein sollte . So ein Gebäude gibt da nicht . Und Suchojs waren da höchstens zu Besuch . Großenhain passt da viel besser. Und meines Wissens sind in AL auch nur, oder hauptsächlich MiG's überholt worden. Sogar welche der NVA Luftstreitkräfte. Bis zur MiG-19.
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.579
Zustimmungen
37.077
Ort
Dresden
So ganz wohl nicht, denn in den 70-iger und 80-iger Jahren gab es enge Kooperationsbeziehungen zwischen der Flugzeugwerft Dresden und dem Instandsetzungsbetrieb im Alten Lager.
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.579
Zustimmungen
37.077
Ort
Dresden
Keine Patenschaft, da wurden Geräte und Komponenten instandgesetzt!
 
Gerstel53

Gerstel53

Berufspilot
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
76
Zustimmungen
214
Ort
bei Jüterbog
Die Russen die deutschen Flieger . Bis zur MiG-19. Sozusagen die Generalüberholungen. Hat mir mal ein Veteran von damals erzählt. Gab ja noch keine Typen gerecht ausgebildeten Techniker. Waren wohl noch in der Ausbildung.
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Wurde die MiG-23 UB 92 rot vom 35.IAP aus Zerbst mit über Jüterbog abgezogen?
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.145
Zustimmungen
2.860
Ort
Greifenhain
mich hat es letzte Wochenende mal wieder nach Altes Lager verschlagen in der Voraussicht das uns eine Ausgangssperre bevorsteht, hier eine paar Bilder der östlichsten Halle, also die 7.






Der Umformer für die 115V Spannungsversorgung steht auch noch.



Typ ALA, da gabs mal was zum Thema von @DDA
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Halle 6 hat im Gegensatz zu Halle 7 keinen Deckenkran, richtig geschaut?
 
Thema:

Flugplatz Jüterbog-Altes Lager

Flugplatz Jüterbog-Altes Lager - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugplatz altes lager jüterbog

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-jueterbog-altes-lager.86414/page-8

    ,

    jüterbog altes lager

    ,
    altes lager jueterbog
    , gefechtsstand 833 jagdfliegerregiment flugplatz altes lager, gefechsstand flugplatz altes lager, museum jüterbog altes lager, rampe j, juterbog, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-jueterbog-altes-lager.86414/
    Oben