Flugplatz Kamenz

Diskutiere Flugplatz Kamenz im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Es gab ja schon lange keinen Beitrag mehr zu Kamenz, hier etwas wirklich Spektakuläres ! Wasserflugzeug
Tu154

Tu154

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
1.743
Zustimmungen
8.759
Ort
Radebeul
Es gab ja schon lange keinen Beitrag mehr zu Kamenz, hier etwas wirklich Spektakuläres !

Wasserflugzeug
 
#
Schau mal hier: Flugplatz Kamenz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.149
Ort
Dresden
Paßt fast in die Rubrik: "Tiefer geht nicht...."
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
WOW
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Gibt es auch ein Video von der Landung?:wink:
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.277
Zustimmungen
2.863
Ort
Berlin - H'S'hausen
Kamenz bekommt ja bald "Verstärkung" aus Conventry und den defekten Rosinenbomber. Dann soll aus Zwei ein Neuer für Air Berlin entstehen.
Der Ersatzteilspender aus England landet am 30. Juli gegen mittag in Berlin-Schönefeld.

Vielleicht findet sich jemand der uns da auf dem Laufenden hält, das wäre super :HOT::TOP:

Gruß Günter
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Ob man eine nicht kunstflugtaugliche Schwimmer-Cessna derartig aggressiv vorfliegen sollte? Die ist keine Extra und später sollen sich vertrauensvoll Rundflugpassagiere reinsetzen. Das gibt bestimmt böses Blut hier, aber ich finde diesen Flugstil nicht so prickelnd.
 

svenvt

Flieger-Ass
Dabei seit
31.10.2012
Beiträge
384
Zustimmungen
3.415
Ort
Wetzlar
Ob man eine nicht kunstflugtaugliche Schwimmer-Cessna derartig aggressiv vorfliegen sollte? Die ist keine Extra und später sollen sich vertrauensvoll Rundflugpassagiere reinsetzen. Das gibt bestimmt böses Blut hier, aber ich finde diesen Flugstil nicht so prickelnd.
Was war denn daran Kunstflug?
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Vielleicht war's der (Über)Prüfungsflug? Zumindest war sie ja in einer "Werkstatt"...
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Was soll denn bei diesen Stunts ernsthaft geprüft worden sein?
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Weiß der geier, wo du Stunts sehen willst... aber ist ja auch egal, das Ding fliegt wieder...
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Wenn man schon zweimal Leute kennengelernt hat, die so "toll" fliegen konnten und die heute nicht mehr leben, denkt man da offenbar anders drüber.
 

Peple

Berufspilot
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
77
Zustimmungen
2
Ort
HB
Und was sagt die Behörde dazu?:headscratch:
 
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
Ich verstehe die Äußerungen hier teilweise nicht - man möge mich ggf. berichtigen:

Am Flieger hab ich kein Fahrwerk gesehen - also entweder so starten oder demontiert Landtransport oder Fahrwerk dran, wieder ab und Schwimmer dran..:confused::confused:

Vermutlich zerlegt in Kamenz angeliefert oder mit Radfahrwerk - weil einfacher in der Werft zusammenbauen. Vllt hatte er vorher irgendwas - oder Routinekontrolle bzw. da werden doch Flieger lackiert ??? :congratulatory: - also ev. neuer Lack .....

Unter dem Aspekt denke ich, daß der Start so genehmigt war ... Es gab also schon einen geldwerten Grund ! :!:

Grüßle
Ingo

PS Mal sehen was jetzt noch so als Kommentierung kommt.:FFTeufel::FFTeufel:
 
Tu154

Tu154

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
1.743
Zustimmungen
8.759
Ort
Radebeul
Hier mal noch ein weiteres Video, aus einer anderen Perspektive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Ehemalige Agrarflieger können das eben! :TOP:
 
Thema:

Flugplatz Kamenz

Flugplatz Kamenz - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Cessna 172 D-EDQU verunfallt am Flugplatz Kamenz

    Cessna 172 D-EDQU verunfallt am Flugplatz Kamenz: ... "Die Cessna fuhr mehrere Hundert Meter führungslos über das Areal, hob für wenige Meter ab, überflog einen Zaun und stürzte anschließend...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Kamenz

    ,

    D-fbaw

    ,

    jens pirzkall kamenz

    Oben