Flugplatz Köthen

Diskutiere Flugplatz Köthen im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei;
Logo99

Logo99

Sportflieger
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
14
Zustimmungen
7
Ich hab bisher nirgends das Gegenteil gefunden. Hier ist ein kleines Bild von der Betankung der MiG-21:

Kann ich bestätigen. Die MIG-21 wurde mit Zapfpistole betankt. Habe selbst bei meiner NVA-MIG mehrere 100.000L eingefüllt und bei Probeläufen ca. 10.000L durch das Triebwerk gejagt :smile1:.
 
#
Schau mal hier: Flugplatz Köthen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Zu Köthen ist mir dieses Bild in die Hände gefallen, es zeigt das HFW einer IL-28 auf der Kompensierscheibe liegen.
Aus welchen Grund auch immer standen auf einigen Plätzen Anfang der 90´er Jahre jeweils eine Maschine, so z.B. Köthen und Lärz.
Antwort hier im Forum verfügbar und zwar "Zielschlepper aus Damgarten (nach deren Aussonderung) auf allen möglichen sowjetischen Flugplätzen in der DDR".
Brand, 911. apib
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.122
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
eine Antwort auf meine Frage ist dieser Link aber nicht, nur ein Hinweis das in Brand ebenfalls eine IL-28 stand.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Versuche es mal mit
Die IL-28 wurden von den KRS, PARM und DARM zu diesem Zweck verwendet.
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.824
Ort
Mosigkau
Leider ist das Fahrwerk der einzige Hinweis auf eine Il-28 in Köthen. Hat jemand Informationen zur Seriennummer oder sogar Bordnummer?
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.824
Ort
Mosigkau
Jetzt am Wochenende ist in Köthen Flugplatzfest.
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.122
Zustimmungen
2.770
Ort
Greifenhain
Leider ist das Fahrwerk der einzige Hinweis auf eine Il-28 in Köthen. Hat jemand Informationen zur Seriennummer oder sogar Bordnummer?
da lag nicht nur das Hauptfahrwerk :wink2::biggrin: mehr sage ich jetzt mal lieber nicht , aber eine Seriennummer war nicht dabei. Das ist bei Il-28 immer so ein Problem, die meisten Teile sind nicht beschriftet.
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.824
Ort
Mosigkau
Ach los, ich bin neugierig.
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Ich glaube Sachsen/Anhalt bekommt seinen ganzen Strom von hier, vom ehemaligen Flugplatz.
Ich hoffe Du hast den aktuellen Flugplatz Köthen zwischen denn ganzen Solarpanels nicht übersehen und Dich ordentlich über Funk gemeldet. Obwohl ich vermute, Dir hat dort niemand geantwortet.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.151
Zustimmungen
66.709
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich hoffe Du hast den aktuellen Flugplatz Köthen zwischen denn ganzen Solarpanels nicht übersehen und Dich ordentlich über Funk gemeldet. Obwohl ich vermute, Dir hat dort niemand geantwortet.
Warum hoffst Du das? :headscratch:
Du bist noch nicht lange genug in diesem Forum, sonst wüstest Du, das ich dort schon mehrmals gelandet bin. Trotzdem danke für den Hinweis, das man sich über Funk ordentlich melden muss. :loyal:
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.549
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
@Flugi Bitte nicht persönlich nehmen und das sollte auch nicht belehrend sein.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man diesen Restflugplatz nicht wirklich für voll nimmt und häufig auch nicht mit Flugbetrieb rechnet.
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.824
Ort
Mosigkau
Vielen Dank für die schönen Aufnahmen.
 
Viktor7

Viktor7

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
447
Zustimmungen
275
@Flugi Bitte nicht persönlich nehmen und das sollte auch nicht belehrend sein.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man diesen Restflugplatz nicht wirklich für voll nimmt und häufig auch nicht mit Flugbetrieb rechnet.
Ich hatte am Sonntagabend mir den Flugbetrieb der Modellsportler auf dem Flugplatz angeschaut und muss sagen, der Kontakt mit von Modellbauer mit Luftraumüberwachung und der anfliegenden Maschinen wunderbar funktioniert hat.

Es hat Spaß gemacht zuzusehen!
 
Thema:

Flugplatz Köthen

Flugplatz Köthen - Ähnliche Themen

  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • Vorgänge um den Flugplatz Köthen zu Kriegsende

    Vorgänge um den Flugplatz Köthen zu Kriegsende: Zwei Möglichkeiten. Entweder Unkenntnis oder Vorsatz. Und das ist auch in anderen Fällen nicht selten. Auf dem Flugplatz Dessau wurde einem...
  • Großer Bombenfund Flugplatz Köthen

    Großer Bombenfund Flugplatz Köthen: Schon eine Woche her und trotzdem interessant. http://archiv.mz-web.de/pasmz/articleShow.do?id=HC-10-17-2008-08200057534E Ich würde ja gerne...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Transporte Elsnigk

    ,

    russischer flugplatz köthen

    ,

    Bunker in köthen

    ,
    kthen
    , flugzeugforum köthen, köthen 1984, gssd flugplatz köthen bunker, sowjetischer flugplatz, flugplatz ddr, köthen denkmal, gssd flugplatz, Flugplatz KöthenNFF HLR, mig köthen, köthener flugplatz zu ddr zeiten, Köthen Flugplatz, flugzeug denkmal in Köthen , Khten, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-koethen.80698/page-54, koethen, bogendeckung au-11, flugplatz köthen, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-koethen.80698/page-28, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-koethen.80698/page-33, funkmeßstation p-18, Köthen bunker
    Oben