Flugplatz Lärz

Diskutiere Flugplatz Lärz im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Mir ist jedenfalls nicht bekannt, daß die BN jemals im Bestand der 16. LA war ... SIehe auch ==> http://www.16va.be/mig-27_reequipment.htm
#
Schau mal hier: Flugplatz Lärz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.654
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ist es denn gezwungenermaßen die selbe An-14? Die Bordnummer sieht für mich nicht so ganz identisch aus. Gut, das kann eventuell durch die Aufnahme sein oder die Bordnummer wurde im Laufe der Zeit verändert.
Aber wir wissen ja, dass man allein nach der Nummer kein sowj. Luftfahrzeug eindeutig bestimmen kann. In dem großen Land flog irgenwo vielleicht noch eine mit 55 codierte An-14 rum und im Internet werden dann Fotos in Zusammenhang gebracht, wo es keinen gibt. Nur so eine Theorie von mir.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.654
Ich tendiere auch zu zwei verschiedenen AN-14 mit der gleichen Bordnummer "55" ...
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Vermutlich MiG-27D mit Werknummer 60262, zu finden im Album В/Ч 85365 Авторота 88-90гг
ГСВГ, Lerz - Rehlin — В/Ч 85365 Авторота 88-90гг | OK.RU

Quelle ГСВГ, Lerz - Rehlin — В/Ч 85365 Авторота 88-90гг | OK.RU

ГСВГ, Lerz - Rehlin — Рехлин 1972-1974 п.п18205 | OK.RU zeigt Hinweise auf ein sowjetisches Boot in Rechlin.
Hat die DDR dort Boote gebaut und in die UdSSR mit der Bahn ausgeliefert?

Quelle ГСВГ, Lerz - Rehlin — Рехлин 1972-1974 п.п18205 | OK.RU

Quelle ГСВГ, Lerz - Rehlin — Рехлин 1972-1974 п.п18205 | OK.RU
 
Zuletzt bearbeitet:
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.601
Ort
Thüringen
... ГСВГ, Lerz - Rehlin — Рехлин 1972-1974 п.п18205 | OK.RU zeigt Hinweise auf ein sowjetisches Boot in Rechlin.
Hat die DDR dort Boote gebaut ... ?
Ja. Wikipedia sei zitiert:

Der VEB Schiffswerft Rechlin (im Kombinat Schiffbau) stellte zu DDR-Zeiten unter anderem Sport- und Rettungsboote her. ..
Ein Teil des Werftgeländes wird weiter für den Schiffbau genutzt. Hier werden Hausboote gebaut.
Siehe auch hier.
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Hirbei sollte es sich um K Maschinen mit blauen BN handeln. Zeitraum und BN passen.
Hoffentlich nicht doppelt gepostet.
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Flugbetrieb Lärz.
Im Hintergrund die AU-13 der nördlichen D-Zone.


Hier gefunden:
 

Düsenfan

Flugschüler
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
32
Ort
München
Durch Zufall habe ich im Forum den Flugplatz Lärz entdeckt. 1993 war ich bei einer Fahrradtour zufällig am Flugplatz und habe die Soldaten beim Beladen dieser beiden
Flugzeuge beobachtet. Es wurden vor allem große Kleiderschränke oder Aktenschränke aus Holz eingeladen. Vieleicht hat jemand Interesse an den beiden Fotos.

Gruß Düsenfan

*
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.147
Ort
Niederlande
1993 war ich bei einer Fahrradtour zufällig am Flugplatz und habe die Soldaten beim Beladen dieser beiden
Danke furs reinstellen @Düsenfan

Erinnerst Du dich noch wann dieser Fahrradtour war, die MiG-27 dort sind am 23 Marz abgeflogen, Transportflugzeugen kamen dort noch bis Juli 1993.
 

Düsenfan

Flugschüler
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
32
Ort
München
Hallo Jeroen, die Fahrradtour müßte in der 27. Woche im July passiert sein. Ich hatte in dieser Woche Urlaub. Schwören kann ich es aber nicht !

Gruß Düsenfan
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
https://flic.kr/p/25tiF9U https://flic.kr/p/JranPW https://flic.kr/p/Jraors https://flic.kr/p/26rimkJ https://flic.kr/p/2597Edn VVS - Mig-27D - 08_Yellow [Lärz 8.92]
VVS - Mig-23UB - 95_Yellow [Lärz 8.92]
VVS - Mig-27D - 02_Yellow [Lärz 8.92] Landing at Lärz, need to stop car trafic both sides !! The civilian road is very close from the runway !
Flugbetrieb 19.GwAPIB.
VVS - Mig-27D - 10_Yellow [Lärz 3.93] Leaving Germany for the storage base at Dimitrievka - Afterburner on !!
VVS - Mig-23UB - 94_Yellow [Lärz 3.93] Leaving Germany for Dimitrievka storage base near Orenburg
VVS - Mig-23UB - 93_Yellow [Lärz 3.93] About to leave Germany for Dimitrievka storage base near Orenburg
VVS - Mig-23UB - 94_Yellow [Lärz 3.93] Leaving Germany for Dimitrievka storage base near Orenburg
VVS - Mig-23UB - 94_Yellow [Lärz 3.93] Leaving Germany for Dimitrievka storage base near Orenburg
VVS - Mig-27D - 22_Yellow [Lärz 3.93] Leaving Germany for the storage base at Dimitrievka - Afterburner on !!
VVS - Mig-27D - 26_Yellow [Lärz 3.93] Leaving Germany for the storage base at Dimitrievka
VVS - Mig-27D - 26_Yellow [Lärz 3.93] Leaving Germany for the storage base at Dimitrievka - After burner on !!
VVS - Mig-27D - 50_Yellow [Lärz 3.93] Back after a technical malfunction
VVS - Mig-27D - 11_Yellow [Lärz 3.93] Leaving Germany for the storage base at Dimitrievka
VVS - Mig-27D - 51_Yellow [Lärz 3.93] Leaving Germany for the storage base at Dimitrievka - Afterburner on !!
VVS - Mig-27D - 11_Yellow [Lärz 3.93] Leaving Germany for the storage base at Dimitrievka
Rückführung 19.GwAPIB.
RA-08836 - AN-22 - Aeroflot [Lärz 3.93]
https://www.flickr.com/photos/chaika12/28264991308/in/album-72157694645387544/
https://www.flickr.com/photos/chaika12/41496488844/in/album-72157694645387544/
Transportmaschinen in Lärz.
Originalseite:
https://www.flickr.com/photos/chaika12/albums/72157694645387544/page1
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Weiß jemand seit wann und warum der Basalt Bunker baumfrei ist?
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Weiß jemand seit wann und warum der Basalt Bunker baumfrei ist?
Brandschutz, Wurzelschutz, bessere Sichtbarkeit aus Sicherheitsgründen. Kann es viele Gründe geben angesichts der Nachnutzung.

MiG-27 zeigt uns ein schönes Foto einer Sondermarkierung zum 40. Jahrestag des Sieges über den Hitlerfaschismus. Auch die Warnmarkierung auf dem Grenzschichtzaun ist wohl ziemlich selten.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Brandschutz, Wurzelschutz, bessere Sichtbarkeit aus Sicherheitsgründen. Kann es viele Gründe geben angesichts der Nachnutzung.

MiG-27 zeigt uns ein schönes Foto einer Sondermarkierung zum 40. Jahrestag des Sieges über den Hitlerfaschismus. Auch die Warnmarkierung auf dem Grenzschichtzaun ist wohl ziemlich selten.
Bingo.
Eines von den eher seltenen Fotos einer MiG-27 mit dem Tandemträger. Sieht man nicht so oft.
 
Thema:

Flugplatz Lärz

Flugplatz Lärz - Ähnliche Themen

  • Müritzflugplatz Rechlin-Lärz (EDAX)

    Müritzflugplatz Rechlin-Lärz (EDAX): Da ich noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden habe, möchte ich ihn hier eröffnen. :rolleyes: Am Sonntag bin ich zufällig an der Müritz...
  • Flugplatzfest Rechlin-Lärz 26/27.07.08

    Flugplatzfest Rechlin-Lärz 26/27.07.08: Wie auch schon die letzten Jahre, so auch dieses Jahr!:FFTeufel: Wer ist dabei??? Ich plane wieder unsere Piggi...
  • 14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz / Die Vorbereitungstour

    14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz / Die Vorbereitungstour: Hallo zusammen, wenn sich die Zeit des jährlichen Flugplatzfestes nähert, setzt bei mir und meinen Kollegen wieder heftige Reisetätigkeit ein...
  • 14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz 28./29. Juli 2007

    14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz 28./29. Juli 2007: Hallo zusammen, am Wochenende 28./29.07. findet das 14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz statt.:) Im Flying Display findet sich die Mecklenburger...
  • 13. Flugplatzfest Rechlin/Lärz, Die Vorbereitungstour

    13. Flugplatzfest Rechlin/Lärz, Die Vorbereitungstour: Für alle, die auch der Blick hinter die Kulissen interessiert, habe ich hier ein paar Bilder von der Tour, die im Vorfeld der Veranstaltung...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugplatz rechlin-lärz 1945

    ,

    lärz flugplatz

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-laerz.87163/page-10

    Oben