Flugplatz Lahr / Schwarzwald

Diskutiere Flugplatz Lahr / Schwarzwald im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich hab heute in Lahr diese C-17 vor die Linse bekommen: 03-3124 C-17 US Air Force

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Jon Snow, 29.10.2006
    Jon Snow

    Jon Snow Space Cadet

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    5.702
    Ort:
    Filderstadt
    Ich hab heute in Lahr diese C-17 vor die Linse bekommen:

    03-3124 C-17 US Air Force
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flori

    Flori Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    45
    Beruf:
    Ramp-Agent
    Ort:
    zwischen DS535 und DS515
    ... und ist jetzt neuerdings Sonderflugplatz für den nahegelegenen Europa-Park
     
  4. #3 LHA spotter, 27.07.2007
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    5.568
    Ort:
    Südbaden
    Hallo,
    stimmt seit anfang Juli kommen Dienstags, Donnerstags, Samstags und Sonntags mehrere Maschinen für den Europa Park.
    Europe Airpost(733), Privat Air(319) und European Aircharter(732) aus Wien, London-Luton und Manchester.:cool:


    Boeing 737-300 von Europe Airpost F-GIXB nach Wien.
     

    Anhänge:

  5. #4 LHA spotter, 27.07.2007
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    5.568
    Ort:
    Südbaden
    Aber gerne doch.:D

    Boeing 737-200 der European Aircharter G-CEAH aus Luton.
     

    Anhänge:

  6. #5 LHA spotter, 27.07.2007
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    5.568
    Ort:
    Südbaden
    A.319 Privat Air D-APAA, kleines Gespräch.;)
     

    Anhänge:

    • LHA.jpg
      Dateigröße:
      40,7 KB
      Aufrufe:
      384
  7. #6 LHA spotter, 27.07.2007
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    5.568
    Ort:
    Südbaden
    Boeing 737-300 Europe Airpost diesmal mit alter Bemalung F-GIXF.
     

    Anhänge:

  8. #7 LHA spotter, 27.07.2007
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    5.568
    Ort:
    Südbaden
    Ich werde am ende des Sommers einen Abschlussbericht mit Fotos über die Passagierflug-Saison
    im Sommer 07 in Lahr hier einstellen.:)

    Boeing 737-300 Europe Airpost diesmal F-GIXE.
     

    Anhänge:

  9. #8 Jon Snow, 27.07.2007
    Jon Snow

    Jon Snow Space Cadet

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    5.702
    Ort:
    Filderstadt
    Schön zu sehen, dass sich mittlerweile was tut in Lahr.
    Wie sind denn die Flugzeiten der Airpost und European am Samstag, bzw. Sonntag?

    Gruß
    Lutz
     
  10. #9 LHA spotter, 27.07.2007
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    5.568
    Ort:
    Südbaden
    Moin,

    Samstag:

    10:25 Uhr Ankunft London-Luton.

    15:20 Uhr Ankunft Manchester.

    Sonntag:

    11:25 Uhr Ankunft London-Luton.

    16:20 Uhr Ankunft Manchester.

    Die Flüge werden von Privat Air oder von European Aircharter durchgeführt,
    dieses Wochenende soll wieder die European Aircharter mit 737-200 kommen, nächste Woche wieder Privat Air.

    -------------------------------------------------------------------------

    Die Europe Airpost kommt Dienstags 13:40 Uhr und 18:35 Uhr sowie Donnerstags um 13:30 Uhr und 17:55 Uhr.

    Alle Angaben natürlich ohne 100%-ige Grarantie!;)
     
  11. #10 LHA spotter, 14.08.2007
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    5.568
    Ort:
    Südbaden
    Kleines update aus Lahr:

    Boeing 737-200 von European Aircharter G-CEAE.
     

    Anhänge:

    • F.jpg
      Dateigröße:
      23,5 KB
      Aufrufe:
      447
  12. #11 LHA spotter, 14.08.2007
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    5.568
    Ort:
    Südbaden
    Europe Airpost Boeing 737-300 aus Manchester F-GIXF.
     

    Anhänge:

    • 99.jpg
      Dateigröße:
      26,5 KB
      Aufrufe:
      434
  13. #12 LHA spotter, 29.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2007
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    5.568
    Ort:
    Südbaden
    Moin,
    jetz die Fotos des letzten Passagierfluges in der Sommersaison 2007.
    Die nächsten Fotos gibts im Oktober!

    Boeing 737-300 der Europe Airpost (F-GIXB).
     

    Anhänge:

  14. #13 LHA spotter, 29.08.2007
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    5.568
    Ort:
    Südbaden
    Blick ins Cockpit! :HOT
     

    Anhänge:

  15. #14 Bleiente, 25.09.2007
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Flüge der »Super Constellation« ab Lahr abgelehnt

    http://www.baden-online.de/news/art...news_lokales&table=artikel_offenburg&id=12989

    Heutige Standards werden also bei einem historischen Flugzeug nicht eingehalten soso, na hofflich sind alle Traktoren und Fahrzeugen in diesem Ort immer auf dem aktuellen Stan der Technik.
    Ansonsten handelt es sich mitnichten "um eine alte Schleuder" sondern wenn, dann um eine "alte Lady" !
     
  16. #15 Capovau, 25.09.2007
    Capovau

    Capovau Guest

    Tolle Gegend der Schwarzwald. Da werden dann bald auch Oldtimer Autos und Motorräder vertrieben. Langsam mehren sich die Gründe die gegend großräumig zu meiden und den etwas merkwürdigen Leuten dort endgültig den Rücken zu kehren.

    Diesellaster und Traktoren veritablen Alters und unbestimmter technischer Basis habe ich dort genug gesehen, komisch, die sind willkommen, aber mal 2-3 Starts einer großartigen Oldtimermaschie zerstören das Biotop. Da weiß man nichts mehr zu sagen als...bekloppt!

    Gruß
    Thomas
     
  17. #16 LHA spotter, 25.09.2007
    LHA spotter

    LHA spotter Testpilot

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    5.568
    Ort:
    Südbaden
    Alte Schleuder????:eek:
    Ist ja nicht das erste mal das irgendwelche blöden Argumente dem Lahrer Airport schaden....

    Die haben hier einfach keinen Sinn für schöne Oldtimer, aber mehrmals im Jahr Traktorentreffen veranstalten mit Maschinen die noch viel älter sind wie die Connie das können sie!:mad:
    Ich meine ich habe nichts gegen die Treffen aber da würde nie jemand hier sagen das die Dinger dreck machen und nicht mehr auf dem neusten Stand sind.:mad:

    Wirklich schade das es in Lahr immer mehr Gegner als Befürworter für den Airport gibt!:FFCry:
     
  18. #17 mollihunter, 25.09.2007
    mollihunter

    mollihunter Testpilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Elzach
    Na vielen Dank für die Blumen :FFCry:
    Grüße aus dem Herz des Schwarzwaldes :FFTeufel:

    mollihunter
     
  19. #18 Bergfalke, 26.09.2007
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.335
    Zustimmungen:
    2.612
    Ort:
    bei Göppingen
    ich bin entsetzt!

    Auf diese Einstellung dieses Gemeinderats kann ich nur mit Kopfschütteln reagieren.... die haben sie ja wohl nicht mehr alle (Entschuldigung, daß mir das so rausrutscht). Wenn ein Politiker für sich allein einen Jet bucht und damit in der Weltgeschichte rumgondelt (wegen welchem nichtigen Grund auch immer), da reagiert niemand. Aber wegen ein paar Flügen der Super Connie machen die so einen Aufstand .... Würden die Gemeinderäte mit dem Fahrrad zu ihren Sitzungen fahren, würden sie den Klimaschutz auch positiver beeinflussen, hihi.... Armes Deutschland, wir bürokratisieren uns irgendwann mal zu Tode. Dann kommt alles zum Erliegen....
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. n/a

    n/a Guest

    Lahr ? na und

    ..... och ich sehe das entspannt ..... es ist typisch, vor allem anscheinend typisch für die Ortenau. Hier wird systematisch jede Chance den Landkreis aus dem Loch zu ziehen kaputt gemacht. Der Flugplatz Lahr hat als ein Flugplatz mit einer der längsten runways in Deutschland schon viele Chancen gehabt. Die französischen Nachbarn freuen sich über jeden Schildbürgerstreich aus dem Nachbardorf Lahr und verdienen dann Geld. Irgendwann gibts in der Ortenau, oder halt Lahr und Umgebung nur noch Traktoren welche eine tote Landwirtschaft bestellen, nur noch russische Einwohner (jetzt schon ein extrem hoher Anteil << ich habe da nichts dagegen) da alle anderen jüngeren Menschen den Landkreis nach Nord oder Süd verlassen haben, mangels Arbeit und Perpektive. Eine Region wird noch strukturschwächer als sie eh schon ist. GLÜCKWUNSCH an die Umlandgemeinden von Lahr und herzlich willkommen im Mittelalter.... ach ich vergass, viel Spaß beim Traktor-Treffen und der Jugend viel Spaß beim Rumheizen mit aufgemotzten Golf II, 3er BMW´s oder Calibras, die gibts dort nämlich ohne Ende :?!
     
  22. #20 Capovau, 27.09.2007
    Capovau

    Capovau Guest

    Ist jetzt schon extrem ätzend dort zu fahren. Blitzer lauern überall und wenn eine Tüte nur mal ein klein bischen zu laut ist droht gleich die Stillegung und sonstiger Ärger. Man muss ja nicht dorthin fahren, es gibt genug andere schöne Gegenden, da kann man schon von weitem lesen "Biker welcome".

    Mögen die doch schwarz werden, in ihrem Wald.

    Gruß
    Thomas
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugplatz Lahr / Schwarzwald
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lahr

Die Seite wird geladen...

Flugplatz Lahr / Schwarzwald - Ähnliche Themen

  1. Flugplatzfest Ebern 2017

    Flugplatzfest Ebern 2017: Ich war heuer das erste Mal in EDQR zum Flugplatzfest. Eine kleine, aber feine Veranstaltung. Ein paar historische Flieger und dazu ein paar...
  2. Flugplatz Teruel

    Flugplatz Teruel: Auf Youtube gibt es einen kurzen Bericht zum Flugplatz Teruel in Spanien. [MEDIA]
  3. Tag der offenen Hangartore- Flugplatz Kiel Holtenau 23.09.17

    Tag der offenen Hangartore- Flugplatz Kiel Holtenau 23.09.17: Mehr Infos auf der Homepage.
  4. TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017

    TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017: Am 16.9.2017 war auf dem Flugplatz Rostock-Laage Tag der offenen Tür. [ATTACH] Es waren zwar keine Flugvorführungen, trotzdem hat sich der Besuch...
  5. Flugplatz Krems-Langenlois/LOAG

    Flugplatz Krems-Langenlois/LOAG: [ATTACH] Pilatus P-3 HB-RBP Krems 08.09.2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.