Flugplatz Lahr / Schwarzwald

Diskutiere Flugplatz Lahr / Schwarzwald im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Also ich kann gut hier leben.:FFTeufel: Aber das die Leute hier schon sehr engstirnig sind kann ich bestätigen, kaum fliegt mal was größeres nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Mögen die doch schwarz werden, in ihrem Wald.

Also ich kann gut hier leben.:FFTeufel:
Aber das die Leute hier schon sehr engstirnig sind kann ich bestätigen, kaum fliegt mal was größeres nach Lahr liest man am nächsten Tag in der Zeitung das sich wieder Anwohner beschwert haben.
Auch wenn irgendwo "laute" Musik erklingt kommen sofort meist verbitterte ältere Leute(davon gibt es hier mehr als genug:rolleyes: )und beschweren sich.

Alles relativ....
 

Capovau

Guest
Ich kann so eine "verklage" beschwere" "veruteile" -Mentalität nicht ab. In so einer Gegend würde ich es nicht lange aushalten. So eine bezipfelmütze, deutsche Spießbürgermentalität finde ich zum speien. Laßt die Leuts lieber alleine, da können sie sich gegenseitig ärgern. Vielleicht kriegen die da gegenseitig einen Herzinfarkt vor Frust und es wird wieder bsser in der Gegend.

Ähhh, was ich noch fragen wollte...Diese beschriebenen Exemplare verweigern auch hoffentlich jegliche Benutzung von Ferienjets und schicken fairerweise Luftpostbriefe auch ungelesen zurück?

Auf der Stirn haben sie tätowiert:

"Ich wiederspreche jeglichem Versuch mich im Falle eines Unfalls, Krankheit oder sonstiger Notlage mit stinkigen, umweltgefährdenden Hubraubern ins KKH zu bringen und damit meinem geliebten Mitmenschen Lärmungemach zu bringen"

Gruß
Thomas
 

Capovau

Guest
@Olli

och nööö. Die sind so eng gesetzt, da macht das keinen Spaß :-)

Gruß
Thomas
 

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Einmal abgesehen davon, dass ich mich - wie vermutlich viele hier - über jeden weiter existenten Flugplatz freue - wird Lahr denn angesichts der fast "nachbarschaftlichen" Flughäfen Baden-Airpark und Strassburg überhaupt gebraucht?

rechlin-lärz
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Das ist auch relativ...
Der Airport Lahr bietet etwas das Strasbourg und der Baden-Airport so nicht bieten, nämlich Flüge extra für den Europa Park.
Gebucht werden kann mit Flug, Transfer, Eintritt in den Europa Park und Hotel.
Würde Lahr allerdings normale Flüge anbieten wie zum Beispiel Straßbourg, Basel oder der Baden-Airport so währe es nur unnötiger Konkorenzkampf.;)

PS: Die nächsten Flüge gibts ende Oktober nach LTN mit Hamburg Internataional(HHI).
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Die Buisinessfliegerei wird mal wieder vergessen!:rolleyes:
Wenn eine Firma in Lahr beheimatet ist oder dorthin will, ist es schon blöd, wenn man vorher nach KaBa oder Basel muss. Das kostet Zeit. Die hat man nicht. Sonst würde man sich kein Flugzeug zulegen.:)
Daher: Instrumentenanfliegbarkeit von Lahr ist richtig und wichtig.
Ich sehe es als Witschaftsförderungsmaßnahme für die Region.;)

Gruß
3.5DME:engel:
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
War letztes Wochenende auf dem Flugplatz. Habe dann bei einer Shelter Area gesehen das einige Shelters mit USAFE angeschrieben sind. Wurde der Fluplatz auch von den Amis benutzt ? War ja eigentlich ein Kanadischer Fluplatz. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
Hier noch einige Fotos.
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.084
Ort
Köln
War letztes Wochenende auf dem Flugplatz. Habe dann bei einer Shelter Area gesehen das einige Shelters mit USAFE angeschrieben sind. Wurde der Fluplatz auch von den Amis benutzt ? War ja eigentlich ein Kanadischer Fluplatz. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke
Vielleicht wurde das draufgemalt als RS dicht war und die C-21A und C-20 vorübergehen in Zweibrücken beheimatet waren. :?!
Edit: waren nur in Zweibrücken und nicht in Lahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.084
Ort
Köln
Soweit ich weiß, waren die Amis "früher" öfters auf deployment in Lahr.
Das die RSler in Lahr waren, davon ist mir nichts bekannt.
Die RSler waren eher in ZR, BT oder SP.
Stimmt, waren nur in Zweibrücken, hatte da was falsches im Hinterstübchen.
Aber als Lahr noch unter kanadischer Kontrolle war nannte sich da die USAF in Europa schon USAFE ?

Edit : Hab mal rumgegurgelt : Die CAF hat Söllingen und Lahr 1993 verlassen, die United States Air Force in Europe nennt sich schon seit 1945 so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.563
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Oder die C-17 die immer nach Lahr kommen bringen etwas, dass dann in USAFE eigenen Sheltern gelagert wird.
 

USAFE

Flugschüler
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
9
Zustimmungen
5
Ort
Mannheim
Lahr

Lahr war ursprünglich ein Wehrmachtsflugplatz, der 1945 von den Franzosen übernommen wurde. Nach dem Rückzug der Franzosen aus der NATO wurde Lahr im Sommer 1967 den Kanadiern übergeben, die dort zwei (später drei) Staffeln F-104 stationierten. Die letzte dieser Staffeln wurde 1970 aufgelöst und seitdem waren dort keine kanadischen Kampfflugzeuge mehr stationiert.
In den frühen siebziger Jahren schlossen die Amerikaner im Rahmen der NATO mit vielen europäischen Ländern Verträge ab, um im Spannungsfall rasch Verstärkungen aus den USA heranführen zu können. Ihre eigenen Plätze hätten dafür nicht ausgereicht. Lahr war die erste von mehr als fünfzig "collocated operations bases" (COB), auf denen Infrastruktur für die Verlegung errichtet wurde. In den 80er Jahren gab es mehrmals wochenweise Verlegungen von Staffeln der USAF, z. B. F-15 aus Eglin AFB, Florida. Die USAFE waren für das Programm verantwortlich und es wurde aus ihrem Budget mitfinanziert, daher die Schilder. Alle in Lahr errichteten Shelter "gehörten" meines Wissens der USAF.
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
Vielen Dank USAFE.

Habe ein paar Infos zu den Verlegungen nach Lahr gefunden:

CORONET TRUMP 02.09. - 24.09.1977
18 x F-4E 4 TFW/335 TFS Seymour-Johnson AFB

CORONET SLOOP 24.08. - 16.09.1981
6 x F-15A/B 49 TFW/7 TFS Holloman AFB
6 x F-15A 49 TFW/8 TFS Holloman AFB

CRESTED CAP 26.08 - 23.09.1983
24 x F-15A/B 49 TFW/7 TFS Holloman AFB

CRESTED CAP 22.08. - 22.09.1985
24 x F-15A/D 33 TFW/59 TFS Eglin AFB

CORONET PHASER 24.09. - 20.10.1987
12 x F-15C/D 33 TFW/58 TFS Eglin AFB
12 x F-15C/D 33 TFW/60 TFS Eglin AFB

Alle Daten von sind von dieser Seite: http://www.sharpshooter-maj.com/index.html
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Oder die C-17 die immer nach Lahr kommen bringen etwas, dass dann in USAFE eigenen Sheltern gelagert wird.
Was heißt immer? Die C-17 habe ich erst einmal in Lahr gesehen(Oktober 2006).
Ich wohne jetzt seit Anfang 2003 in der Lahrer Einflugschneise.
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Am Donnerstag 25.10.07 auf dem Lahrer Vorfeld.
Leider im Dunkeln.:(

Boeing 737-300WL von Hamburg International ging nach London-Luton.
 
Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Am 12.12.2007 in Lahr:

OK-GTJ [Beech Super King Air 300]

D-IDMH [Cessna 525 CitationJet]

D-CTTT [Cessna 560 Citation XLS+]

CS-DHQ [Cessna 550 Citation Bravo]

D-CFFB [Learjet 60]



Die Cessna 550 Citation Bravo der NetJets Europe und die Cessna 525 CitationJet der Firma "Herrenknecht" am 12.12.07 in Lahr.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugplatz Lahr / Schwarzwald

Flugplatz Lahr / Schwarzwald - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    lahr

    ,

    eglin lahr

    Oben