Flugplatz Magdeburg / EDBM

Diskutiere Flugplatz Magdeburg / EDBM im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ach Gott, wie schön, es gibt sie noch :FFEEK::rolleyes: Habe sie vor 6 Jahren mal auf dem Hahn bei der Landung erwischt. :D:
POLSKIE SERCE

POLSKIE SERCE

Testpilot
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
1.642
Unmittelbar in der Nachbarschaft der Polizei-Hangars stand eine Maschine eines Typs, den ich auch noch nicht so oft vor der Linse hatte...

Air Tempelhof /// Aero Commander 680FL Grand Commander /// D-IABB ///
Ach Gott, wie schön, es gibt sie noch :FFEEK::rolleyes:

Habe sie vor 6 Jahren mal auf dem Hahn bei der Landung erwischt. :D:
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Und wie der Begriff "offiziell" andeutet, ist die H145 tatsächlich schon in Magdeburg und fliegt auch schon. Und es bedeutet auch, das es ein Event wird bei dem sich "Offizielle" gegenseitig auf die Schulter klopfen und wenig bis gar kein Flugbetrieb stattfindet.
Also kein flying Display der aktuellen und zuküftigen Hubschrauber!
 

Boschrauber

Sportflieger
Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
23
Zustimmungen
254
Soeben ist die D-HHEL EC120 in Hamburg gestartet und wird gegen 1415 lokal in Magdeburg eintreffen :wink2:
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Schöne Bilder!
Und wer Bilder von der offiziellen Indienststellung am 18.05. sehen will? Hier gibt es eine kleine Auswahl eines regionalen Radiosenders.
 

LostSpotter

Berufspilot
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
52
Zustimmungen
3
Ort
EDDF
Hallo Leute, ich will nicht extra einen neuen Thread für EDBC aufmachen, daher schreib ich kurz hier was ich erfahren habe.
Morgen Nachmittag plant die DC-3 ZS-NTE von Speyer in Richtung Cochstedt zu fiegen um sich dort einer Lärmmessung zu unterziehen. Die DC-3 war schonmal deswegen in EDBC am 24./25.Juli aber da hat das Wetter nicht mitgespielt. Morgen also ein erneuter Versuch. Es gibt auch ein Gerücht daß sie nach BWE fliegen soll, vielleicht wegen tanken. Viel Glück wer auf die Fotojagd geht. ;)
Weitere Hintergründe stehen in diesem Artikel:
+++ Luftpost 67 +++ | Förderverein Rosinenbomber e.V.
 
Zuletzt bearbeitet:
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Hallo Leute, ich will nicht extra einen neuen Thread für EDBC aufmachen, daher schreib ich kurz hier was ich erfahren habe.
Morgen Nachmittag plant die DC-3 ZS-NTE von Speyer in Richtung Cochstedt zu fiegen um sich dort einer Lärmmessung zu unterziehen. Die DC-3 war schonmal deswegen in EDBC am 24./25.Juli aber da hat das Wetter nicht mitgespielt. Morgen also ein erneuter Versuch. Es gibt auch ein Gerücht daß sie nach BWE fliegen soll, vielleicht wegen tanken. Viel Glück wer auf die Fotojagd geht. ;)
Weitere Hintergründe stehen in diesem Artikel:
+++ Luftpost 67 +++ | Förderverein Rosinenbomber e.V.
Müsste bei euch eingetroffen sein. Morgen Mittag fliegt sie zurück nach Zweibrücken. Hier ein Bild von gestern beim Abflug an ihrer Homebase
 
Anhang anzeigen

LostSpotter

Berufspilot
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
52
Zustimmungen
3
Ort
EDDF
Jo, dann brennt morgen Vormittag wenn die Messung durchgeführt wird vielleicht ein letztes Mal die Luft in Cochstedt.
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Guten Abend und schöne Grüße nach Magdeburg :),
am heutigen Tag verschlug es uns (LpzSommer und mich) mal wieder nach Magdeburg. Wir waren zwar kürzlich erst vor zwei Wochen kurz sozusagen auf dem RÜckweg vom OMMMA im Vorbeiflug am Platz, aber viel war da nicht zu holen.

Die Tupse genießt immer noch ihr Dasein auf dem Sockel beim Papparazzi, allerdings nagt unverkennbar der Zahn der Zeit an ihr...


Interflug /// Tupolev Tu-134A /// DDR-SCB ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Wenn man in Magdeburg ist, dann darf natürlich die Polizeihubschrauberstaffel Sachsen-Anhalt nicht außen vor bleiben ;).

Im letzten Jahr stand die "D-HSAT" hier als Einsatzmaschine in Bereitschaft, heute war es mal die "D-HSAS".

PHuSt Sachsen-Anhalt /// Eurocopter (MBB) BK-117 B2 /// D-HSAS "Ikarus 93" ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.107
Zustimmungen
101.633
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Im Hintergrund steht aber auch schon die Zukunft bereit, die "D-HSAA" welche den heutigen Tag zusammen mit der "D-HSAT" im trockenen verbringen durfte...

An dieser Stelle liebe Grüße an die Mitglieder der Staffel ;).

PHuSt Sachsen-Anhalt /// Airbus H145 /// D-HSAA "Ikarus 95" ///
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatz Magdeburg / EDBM

Flugplatz Magdeburg / EDBM - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    magdeburg

    ,

    edbm

    ,

    Flugplatz Magdeburg - Ost

    ,
    flug DHSAT
    , N449LC, airvan dessau, flugplatz ost magdeburg, Flugplatz Magdeburg an 28, ra3560k, d-epms flugzeug, dhsat flugzeug, d-iabb flugzeugtyp, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-magdeburg-edbm.55399/page-13
    Oben