Flugplatz Mahlwinkel Gestern und Heute

Diskutiere Flugplatz Mahlwinkel Gestern und Heute im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo! Ich fahre im erste Woche Mai nach Berlin, und möchte gern wissen ob die alte Flugplatz Mahlwinkel einfach zu finden ist? Denn ich...
EWZ

EWZ

Sportflieger
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
24
Zustimmungen
2
Ort
Utrecht/Niederlande
Hallo!


Ich fahre im erste Woche Mai nach Berlin, und möchte gern wissen ob die alte Flugplatz Mahlwinkel einfach zu finden ist?

Denn ich gern so eine alte Flugplatz ansehen wurde!


Danke!


Evert
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
schade ist nur das ihr bis jetzt den bereich ausserhalb der startundlandebahn ausser acht gelassen habt. da gibts auch an der zahl interresante sachen zu entdecken.
Ja, aber gerade in diesem Thread sind doch eingentlich recht interessante Bilder Von den Gebäuden südlich der Flugbetriebsflächen, oder?

Ich habe auch ein eines. Wer von Euch das Buch "Sowjetische Fliegerkräfte Deutschland 1945 - 1994 (Teil 2)" von Lutz Freundt hat, der kann ja mal das Foto auf Seite 17 ganz oben rechts mit diesem hier vergleichen. Da sind 12 Jahre vergangen.
 
Anhang anzeigen

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
...

aber damit nicht genug



das alles passiert im zivilbereich des flughafens mahlwinkel. noch haben die schweinejungs nicht angefangen die bahn abzureissen aber im frühjahr ist es wohl soweit. mal sehen ob die jungs von panzer-power bis dahin schon einen tunnel gefahren haben.
Ist da etwa jemand gegen einen Baum gerammelt ..... :HOT

Was ist ein Tunnel?
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
das ist Container von Reserve Schraubenflüge für Hubschrauber
Aber Rotorblätter sind doch nicht rund oder? Die Auflage im Behälter ist ja rund wie man sehen kann. Gibt es Angaben über die unfähre Länge des Behälters?
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Ich würde gern mal wissen ob jemand von euch schon wieder in Mahlwinkel war? Ich wahr gestern da und man kommt nicht mehr so einfach rauf:HOT: . Möchte gern mal wissen ob es dort irgend welche schleichwege gibt :confused: .
Der Platz ist heute im Privatbesitz und deren Aufmerksamkeit, was Eindringlinge betrifft, habe ich noch nicht getestet. Der Zaun um den Flugplatz ist nicht mehr intakt, außer entlang der Straße von Mahlwinkel nach Bertingen. Kann aber auch schon wieder anders sein.
Aber warum so kompliziert? Im Gegensatz zur Zeit, als das Bundesvermögensamt noch die Hand drauf hatte, gibt es heute die Möglichkeit, legal auf den Platz zu kommen:
http://www.panzer-power.de
 
Spuhn

Spuhn

Flugschüler
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Stendal
Würde gerne noch wissen ob es auf dem Flugplatz oder im Kasernenbereich noch unterürdische schutzbauten giebt.:engel:
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Würde gerne noch wissen ob es auf dem Flugplatz oder im Kasernenbereich noch unterürdische schutzbauten giebt.:engel:
Wer weiß, wer weiß?! ;)
Google Earth bringt zum Beispiel das hier zum Vorschein. Sieht aber aus wie eine mit Erde bedeckte Garage oder Halle. Eingang ist auf der Nordseite.
Auf gehts, geh nachschauen und berichte! :D
Etwas unterirdisches, in Deiner Fantasie am besten noch drei Etagen tief, wirst Du wohl nicht finden, außer ein paar kleine Personenschutzbunker zum Verstecken.
 
Anhang anzeigen

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Wer weiß, wer weiß?! ;)
Google Earth bringt zum Beispiel das hier zum Vorschein. Sieht aber aus wie eine mit Erde bedeckte Garage oder Halle. Eingang ist auf der Nordseite.
Auf gehts, geh nachschauen und berichte! :D
Etwas unterirdisches, in Deiner Fantasie am besten noch drei Etagen tief, wirst Du wohl nicht finden, außer ein paar kleine Personenschutzbunker zum Verstecken.
Das ist der Munitionsbunker vom Hubschrauberregiment, die anderen Sachen sind bessere Keller.
 

riny

Flugschüler
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Magdeburg
Hey Leute ich hab ein paar fragen an euch vllt wisst ihr mehr als ich
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Hey Leute ich hab ein paar fragen an euch vllt wisst ihr mehr als ich
Sollen wir die Fragen jetzt erraten? Die Wahrscheinlichkeit, dass dir geholfen wird, ist größer, wenn du die Fragen direkt stellst :wink:

PS:Trotzdem Danke, dadurch hab ich den Thread wieder entdeckt: Zur Zeit werden die Wohnblöcke an der Straße zwischen Mahlwinkel und Bertingen hin platt gemacht, habe ich vor 2 Wochen gesehen als ich BMP fahren war :cool:
 
T53-L13B

T53-L13B

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
303
Zustimmungen
783
Ort
Nähe EDBQ
So was hier...?



das ist Container von Reserve Schraubenflüge für Hubschrauber
Das ist definitiv kein Transportbehälter für irgendwelche Bauteile des Hauptrotors von Mi-8/17/24.
Blattkisten z.B. waren aus Holz und ich meine das immer ein ganzer Satz (5 Blätter) hinein gepasst hat.

Jedenfalls kenne ich es so aus der Ersatzteile Versorgung der LSK/LV der NVA und da diese ja bekanntlich auch russische Technik benutzte wird es hier keine unterschiede gegeben haben.

LG Christian
 
Thema:

Flugplatz Mahlwinkel Gestern und Heute

Flugplatz Mahlwinkel Gestern und Heute - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugplatz mahlwinkel

    ,

    flugplatz mahlwinkel heute

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-mahlwinkel-gestern-und-heute.26414/page-12

    ,
    mahlwinkel flugplatz
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-mahlwinkel-gestern-und-heute.26414/page-11, kaserne mahlwinkel, militärflugplatz mahlwinkel, mahlwinkel, alte Russen kaserne bei mahlwinkel, flugplatz mahlwinkel heute google erth, Standardflugstrecken Flugplatz Mahlwinkel GSSD Hubschrauberkraefte, kaserne mahlwinkel Videos, mahlwinkel militärflugplatz, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-mahlwinkel-gestern-und-heute.26414/page-3
    Oben