Flugplatz Mahlwinkel Gestern und Heute

Diskutiere Flugplatz Mahlwinkel Gestern und Heute im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute Nachdem das Bundesvermögensamt nicht mehr die Hand über dem Gelände des ehemaligen Flugplatzes Mahlwinkel hat und der Wachschutz...
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Hallo Leute

Nachdem das Bundesvermögensamt nicht mehr die Hand über dem Gelände des ehemaligen Flugplatzes Mahlwinkel hat und der Wachschutz abgezogen wurde habe ich mich entschlossen, im Rahmen meiner Möglichkeiten (zwei Kids auf den Rücksitzen) dem Flugplatz einen erneuten Besuch abzustatten.
Die folgenden Bilder vermitteln Euch hoffentlich einen ersten groben Eindruck über das Gelände. Über weitere Postings anderer Besucher in diesem Threat, auch mit Bildern und Infos aus früheren Tagen, würde ich mich sehr freuen.

Viel Spaß beim stöbern wünscht
SkyGuide
 
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Mahlwinkel

Als erstes zu sehen ist die lange Hauptsrasse durch die Kaserne. Links und rechts leerstehende und runtergekommene Wohnblöcke
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Mahlwinkel

Vermutlich eine ehemalige Betreuungseinrichtung, ungefähr mittig zwischen Haupteingang und Wache zum Hauptflugplatzbereich gelegen.
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Mahlwinkel

Ehemaliger Wohnblock im typischen DDR Design. Erstaunlicherweise in einem recht guten Zustand. Zumindest von aussen.
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Mahlwinkel

Wir befinden uns bereits auf dem Hauptgelände des Flugplatzes.
Die Gebäude konnte ich nicht zuordnen. Sehen aber aus wie kombinierte Unterkunfts und Verwaltungsgebäude. Der Zahn der Zeit nagt hier gewaltig.
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Mahlwinkel

Eines von vielen heruntergekommenen und vom Vandalismus geprägten Wirtschaftsgebäuden im Bereich des ehemaligen Gleisanschlusses des Flugplatzes. Danach ging es rechts ab in Richtung Hauptrollweg
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Mahlwinkel

Und dann war es endlich soweit. Ich hatte den Hauptrollweg, also den ehemaligen Flugbetriebsbereich, erreicht. Es war ein geiles Gefühl.
Hier der Blick in Richtung Osten. Am linken Bildrand ist der, vom Westen aus gesehene, zweite Zufahrtsrollweg zur Bahn zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Mahlwinkel

Wir befinden uns auf der ehemaligen Vorstartlinie. Die Natur hat sich hier schon eine Menge der alten Flächen zurück geholt. Trotzdem ist die Strucktur noch gut zu erkennen und mit wenig Mühe und viel Unkraut-Ex könnte man nicht nur die Vorstartlinie zügig wieder in Betrieb nehmen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Mahlwinkel

Ich konnte nicht anders. Diese für mich heiligen Hallen musste ich einfach betreten. Also raus aus dem Wagen und rein ins Gebäude. Hier vermutlich der Raum des Wetterbeobachters unterhalb der Kanzel. Man möge mich berichtigen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugplatz Mahlwinkel Gestern und Heute

Flugplatz Mahlwinkel Gestern und Heute - Ähnliche Themen

  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • 12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt

    12.3.2024: Il-76 der russischen Luftwaffe am Flugplatz Iwanowo abgestürzt: Verschiedene Videos in sozialen Netzwerken zeigen eine brennende Il-76 in geringer Höhe fliegend und später Rauchwolken von einem Aufschlagbrand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugplatz mahlwinkel

    ,

    flugplatz mahlwinkel heute

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-mahlwinkel-gestern-und-heute.26414/page-12

    ,
    mahlwinkel flugplatz
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-mahlwinkel-gestern-und-heute.26414/page-11, kaserne mahlwinkel, militärflugplatz mahlwinkel, mahlwinkel, alte Russen kaserne bei mahlwinkel, flugplatz mahlwinkel heute google erth, Standardflugstrecken Flugplatz Mahlwinkel GSSD Hubschrauberkraefte, kaserne mahlwinkel Videos, mahlwinkel militärflugplatz, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-mahlwinkel-gestern-und-heute.26414/page-3
    Oben