Flugplatz Mahlwinkel Gestern und Heute

Diskutiere Flugplatz Mahlwinkel Gestern und Heute im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Mahlwinkel Die "heilige Halle" noch einmal von der Vorstartlinie aus gesehen. Dann ging es weiter in Richtung Osten auf dem Hauptrollweg.
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Mahlwinkel

Die "heilige Halle" noch einmal von der Vorstartlinie aus gesehen. Dann ging es weiter in Richtung Osten auf dem Hauptrollweg.
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Mahlwinkel

Mittig, zwischen Vorstartlinie und Ostende des Hauptrollweges, befindet sich diese ehemalige Wirtschaftsgebäude.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Mahlwinkel

Zufahrtsrollweg Nummer drei von Westen aus gezählt. Zu russischen Zeiten haben sie wohl von Osten gezählt wie ein späteres Foto zeigen wird.
Das Gelände um die SLB ist weiträumig mit einem Weidezaun umgeben. Mit dem Auto war daher zumindest für mich das befahren der Bahn nicht möglich. :FFCry: Der Weidezaun ist hier zu erkennen. Lediglich der Zufahrtsweg ganz im Osten war bis zum "Rollhalt 27" begehbar
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Mahlwinkel

Wir befinden uns nahe der Aufsetzzohne für die SLB 27. Dieses Zeichen steht ausserhalb der SLB und leider habe ich keine Erklärung dafür. Es ist auch nur dieses eine Zeichen im Osten. Ein anderes steht im Westen an ungefähr der gleichen Stelle in Relation zur Aufsetzzohne.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Mahlwinkel

"Rollhalt SLB 27". Wer meinen Konduz - Threat mal durchforstet hat wird diese Linie nur in einer anderen Farbe schnell wiedererkennen :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Mahlwinkel

Parkfläche und Platz für die letzten Checks der Maschinen am östlichen Ende des Hauptrollweges
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Mahlwinkel

Es gab in diesem Bereich zwei aufgemalte Rolllinien. Eine davon war für die TU 154. Hintergrund der grössere Schwenkbereich des LFZ
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Mahlwinkel

Wir rollen den Hauptrollweg zurück und kommen noch einmal an meiner Nr. 3 Abzweigung vorbei. Hier zu sehen ist das Schild welches mich vermuten lässt, das die Nummerierung der Rollwege zu russischen Zeiten umgekehrt der meinigen war. Ich hoffe, ihr könnt damit leben. ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Mahlwinkel

Nachdem ich meine Kids geimpft hatte habe ich dann doch den Wagen verlassen und habe mich unter Übersteigung des Weidezauns über den westlichen Zufahrtsrollweg auf den Startbahnkopf der Rwy 09 gewagt.
Die Bahn macht auf mich, wie der Rollweg auch, einen erstaunlich guten Eindruck. Auch hier würde Unkraut - Ex eine Nutzung recht zügig wieder möglich machen. In Konduz wären wir über solch eine RWY glücklich gewesen...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Mahlwinkel

Wir verlassen den Flugbetriebsbereich und kehren noch einmal in den Kasernenbereich zurück. Dieses Gebäude kann von mir ebensowenig zugeordnet werden wie viele andere auch. Aber der Zustand soll hier einmal aufgezeigt werden.

Hier das Gebäude von aussen. Es befindet sich im Westen des Platzes an der Strasse, welche genüber dem Zufahrtsrollweg Nummer zwei (meiner Nummer zwei) zurück in den Kasernenbereich führt, auf der linken Seite.
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Mahlwinkel

Erinnert ihr Euch an das Gebäude auf dem Bild im Artikel 7 ???

So sieht es im Inneren aus. Wird, anhand des Mülls unschwer zu erraten, auch heute noch für Parties genutzt.
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Mahlwinkel

Eines der größeren Nachbargebäude war wohl das Kulturhaus.
Ein Blick ins Innere zeigt einen sehr maroden Zustand.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatz Mahlwinkel Gestern und Heute

Flugplatz Mahlwinkel Gestern und Heute - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugplatz mahlwinkel

    ,

    flugplatz mahlwinkel heute

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-mahlwinkel-gestern-und-heute.26414/page-12

    ,
    mahlwinkel flugplatz
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-mahlwinkel-gestern-und-heute.26414/page-11, kaserne mahlwinkel, militärflugplatz mahlwinkel, mahlwinkel, alte Russen kaserne bei mahlwinkel, flugplatz mahlwinkel heute google erth, Standardflugstrecken Flugplatz Mahlwinkel GSSD Hubschrauberkraefte, kaserne mahlwinkel Videos, mahlwinkel militärflugplatz, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-mahlwinkel-gestern-und-heute.26414/page-3
    Oben