Flugplatz Mahlwinkel Gestern und Heute

Diskutiere Flugplatz Mahlwinkel Gestern und Heute im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Mahlwinkel Von dort ging es weiter zu einer Baracke die einem Staffelgebäude verdammt nahe kommt. Hier ein Blick auf das Vorfeld - der Teich
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Mahlwinkel

Von dort ging es weiter zu einer Baracke die einem Staffelgebäude verdammt nahe kommt. Hier ein Blick auf das Vorfeld - der Teich
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Mahlwinkel

der Haupteingang - weil ich es gerade sehe, im Bild links unten zu sehen ist die blaue Kappe der alten Rolwegbefeuerung, welche ich gefunden habe...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Mahlwinkel

Wir sind wieder zurück auf der Vorstartlinie und begeben uns nun über den Hauptrollweg in Richtung Osten, um die alte Schleife mit den Helicopter - Abstellflächen zu suchen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
schleckie

schleckie

Testpilot
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
996
Zustimmungen
160
Ort
Rheine
Moin Sky !!

Zunächst mal willkommen in der Heimat. Klasse Bilder mal wieder. Hatte ich nicht gesagt, Du solltest mich mitnehmen? Das holen wir aber noch nach.

By the way: Mich am Telefon anmeckern, daß ich so lange vorm´ PC sitze, ABER SELBER!!!

Man sieht sich.

Gruß

Jens
 
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Mahlwinkel

Zugegeben, wie ein ehemaliger Schotter - Rollweg sieht das nicht aus denn es ist ja auch alles ziemlich überwuchert. Ein späterer Vergleich mit der Luftaufnahme zeigte jedoch, das ich mit meiner Vermutung richtig lag. Ich befand mich in der Schleife.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Mahlwinkel

Demzufolge müsste das hier eine alte Abstellfläche sein. Total Überwuchert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Somit könnte es sich hier um das Gebäude der Wartungscrews handeln

@Schleckie - Man muss ja fürs Forum auch mal was Gutes tun :p
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Mahlwinkel

Die Schleife ist in zwei Teile aufgeteilt. Wenn man ungefähr die Hälfte des Weges zurückgelegt hat, geht ein Querrollweg wieder zurück zum Hauptrollweg. Hier der Ausgang.
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Mahlwinkel

Die letzten beiden Bilder entstanden am vermutlichen Feuerwehrhaus, welches von mir im Beitrag 22 als Wirtschaftsgebäude bezeichnet wird.

Bild 1
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Mahlwinkel

Das soll es dann für Heute auch gewesen sein.

Als Fazit bleibt mir nur zu sagen, das es einen weiteren Besuch Meinerseits in Mahlwinkel geben wird. Denn es gibt immer noch ne Menge zu entdecken.
Offensichtlich kann man sich auch an eine Person wenden die einem etwas mehr zur derzeitigen Lage des Platzes sagen kann. Und vielleicht auch über diesen führt. Die Telefonnummer fand ich am Haupttor des Platzes.

0172/2644691

In diesem Sinne wünsche Ich Euch nur das Beste.

Greets
SkyGuide
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Hey, vielen vielen Dank für diesen echt tollen Bericht!!! Gerne mehr davon!

MFG
Martin
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
@SkyGuide,

Dein Schreibstil verunsichert mich. Im Zusammenhang mit einem ehem. sowj. Militärflugplatz von den folgenden Dingen zu schreiben:
"Holding Position RWY"
Aerodrom Reference Point
Helicopter Landing Spot
"Graded Earth" - Rollweg
Helicopter Hardstands
Das tut mir weh, richtig weh tut mir das .... :FFCry: Wir könnten doch die deutsche Sprache nutzen oder?

Das Bild hier zeigt kein "Wirtschaftsgebäude" sondern diente der Hubschrauberwartung aber warum man diese Zone "Last Chance Area" entzieht sich meiner Kenntniss.

An welchen Gebäude wurde dieses Bild hier gemacht und wo befindet es sich exakt?
 
Thema:

Flugplatz Mahlwinkel Gestern und Heute

Flugplatz Mahlwinkel Gestern und Heute - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugplatz mahlwinkel

    ,

    flugplatz mahlwinkel heute

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-mahlwinkel-gestern-und-heute.26414/page-12

    ,
    mahlwinkel flugplatz
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-mahlwinkel-gestern-und-heute.26414/page-11, kaserne mahlwinkel, militärflugplatz mahlwinkel, mahlwinkel, alte Russen kaserne bei mahlwinkel, flugplatz mahlwinkel heute google erth, Standardflugstrecken Flugplatz Mahlwinkel GSSD Hubschrauberkraefte, kaserne mahlwinkel Videos, mahlwinkel militärflugplatz, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-mahlwinkel-gestern-und-heute.26414/page-3
    Oben