Flugplatz Mahlwinkel Gestern und Heute

Diskutiere Flugplatz Mahlwinkel Gestern und Heute im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; also, bei meinen Fotos hatte ich Mai notiert, das muß aber nicht 100%ig stimmen, da oft einige Zeit ins Land geht ehe ich archiviere...
mikojan

mikojan

Fluglehrer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
181
Zustimmungen
275
Ort
Magdeburg
also, bei meinen Fotos hatte ich Mai notiert, das muß aber nicht 100%ig stimmen, da oft einige Zeit ins Land geht ehe ich archiviere...
 
Anhang anzeigen
mikojan

mikojan

Fluglehrer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
181
Zustimmungen
275
Ort
Magdeburg
...und schnell noch die IL 76 MD, der Rest kommt in ein paar Tagen (sonst gibt´s Mecker von meiner besseren Hälfte, wenn ich wieder so lange vor der Kiste hänge...)
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Mahlwinkel

@micojan - Das ist ja genial. Poste bitte mehr davon. Hatte ich also doch recht mit meiner Vermutung, das es sich bei den Betonflächen gegenüber des Towers zwischen Rollweg und Bahn um Hubschrauberabstellflächen handelte.

Greets
SkyGuide:HOT
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
SkyGuide schrieb:
@micojan - Das ist ja genial. Poste bitte mehr davon. Hatte ich also doch recht mit meiner Vermutung, das es sich bei den Betonflächen gegenüber des Towers zwischen Rollweg und Bahn um Hubschrauberabstellflächen handelte.

Greets
SkyGuide:HOT
Nicht Hubschrauberabstellflächen im eigentlichen Sinne sondern Flächen die für die Landung und anschließenden Start im regulären Flugbetrieb vorgesehen waren. Glaube so vier einzelne Flächen waren das gewesen.
 
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Mahlwinkel

@SLB-Buddler - Schön Dich mal wieder hier zu lesen.:TOP:

Deine Vermutung wird hiermit bestätigt. Es waren 4 an der Zahl. Irgendwo hier muss auch noch ne Luftaufnahme sein. Da kann man es erkennen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.680
Zustimmungen
8.615
Ort
Potsdam
SLB-Buddler schrieb:
Im Mai 1993 war ein Tag der offenen Tür? Sicher das es nicht September war?
Ich habe mal bei Lutz Freundt, Band 2 nachgesehen. Demnach war am 13.11.1991 eine Veranstaltung mit den Verteidigungsministern von Deutschland und Rußland, am 19./20.09.1992 war dann Tag der Offenen Tür und am 15.04.1994 war auch nochmal eine kleinere Veranstaltung im öffentlichen Rahmen.
 
mikojan

mikojan

Fluglehrer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
181
Zustimmungen
275
Ort
Magdeburg
flashbird schrieb:
Puchacz mit Blick auf die VSL!;)
Ich gebe zu, meine Typkenntnisse bei Segelfliegern halten sich in Grenzen. Ich konnte nur den "Pirat" ausschließen, da viel mir nur noch der Boczian ein. Die Kenner mögen es mir verzeihen.

Ich stehe mehr auf Lötlampen :FFTeufel:
 
mikojan

mikojan

Fluglehrer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
181
Zustimmungen
275
Ort
Magdeburg
Monitor schrieb:
Ich habe mal bei Lutz Freundt, Band 2 nachgesehen. Demnach war am 13.11.1991 eine Veranstaltung mit den Verteidigungsministern von Deutschland und Rußland, am 19./20.09.1992 war dann Tag der Offenen Tür und am 15.04.1994 war auch nochmal eine kleinere Veranstaltung im öffentlichen Rahmen.

Also, 1991 scheidet definitiv aus, ich kann mich erinnern dass es vom Wetter her recht angenehm war. Wahrscheinlich war es dann der September 1992. Ich bringe es aber wirklich nicht mehr zusammen. Auch auf den Rückseiten der Fotos waren keine Daten etc. verzeichnet.
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Habe diesen Thread heute erstmals entdeckt und mich sehr darüber gefreut.Mitte der 90 er hatte ich auf dem gleich neben Mahlwinkel gelegenen Campingplatz Bertingen einen Wohnwagen.Immer wenn ich am Flugplatz vorbei fuhr,schaute ich wie überall nach rechts oder links in den Anflug." So,muss das gewesen sein ".....:TD:
Damals wurden von unerschrockenen Einheimischen illegale Besichtigungs-und Hamstertouren zum Gelände organisiert.Die haben alles mitgenommen was nicht Niet-und Nagelfest war:D
Auch gab es zu dieser Zeit das Gerücht einer möglichen zivilen Nutzung des Flugplatzes.Aber wie man sieht ist wohl nichts daraus geworden:mad:
Schön das es hier " archälogisch " interessierte und aktive User gibt,weiter so:TOP:

Wolfman
 
Thema:

Flugplatz Mahlwinkel Gestern und Heute

Flugplatz Mahlwinkel Gestern und Heute - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugplatz mahlwinkel

    ,

    flugplatz mahlwinkel heute

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-mahlwinkel-gestern-und-heute.26414/page-12

    ,
    mahlwinkel flugplatz
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-mahlwinkel-gestern-und-heute.26414/page-11, kaserne mahlwinkel, militärflugplatz mahlwinkel, mahlwinkel, alte Russen kaserne bei mahlwinkel, flugplatz mahlwinkel heute google erth, Standardflugstrecken Flugplatz Mahlwinkel GSSD Hubschrauberkraefte, kaserne mahlwinkel Videos, mahlwinkel militärflugplatz, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-mahlwinkel-gestern-und-heute.26414/page-3
    Oben