Flugplatz Mahlwinkel Gestern und Heute

Diskutiere Flugplatz Mahlwinkel Gestern und Heute im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Stoßdämpfer Tor-Endanschlag
buriman

buriman

Berufspilot
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
56
Zustimmungen
4
Ort
Könnern
südwestlicher Teil des Platzes, gut zu erkennen die alte SLB, dahinter der ehemalige Rollweg - unsere jetzige Piste. Bei Interesse stelle ich noch weitere Fotos mit Thema Flugplatz Köthen ins Forum.
Gruß aus Köthen Buriman

http://www.flugplatz-koethen.de
 
Anhang anzeigen
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Köthen

@ buriman - vielen Dank für die sehr aufschlußreichen Bilder. Muss ich, glaub ich, auch noch mal hin.

LG
SkyGuide
 

Blizzard123

Flugschüler
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Ort
Magdeburg
So waren heute wieder in Mahlwinkel
 
Zuletzt bearbeitet:
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Mahlwinkel

...Man. Sieht ganz schön kalt aus in Mahlwinkel.
Mit Genehmigung des Besitzers? Verbirgt der sich hinter der Telefonnummer die vorn am Haupttor angegeben ist?

Ich habe gehört das geplant ist, Mahlwinkel im Prinzip dem Erdboden gleich zu machen. Ist da was dran???:confused:

Liebe Grüße
Sky
 

Blizzard123

Flugschüler
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Ort
Magdeburg
Nein ,
Da wird nix abgerissen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
:eek: :eek: :eek:

Super! Geil!
Das ist ja tausend mal besser als Google Earth oder die D-SAT!
 
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Das stimmt, geile Luftaufnahme. Aber ON BASE ist trotzdem besser:p

Greets
SkyGuide
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Ich meine ja nicht nur den Flugplatz Mahlwinkel ;) sondern.....ja ,einfach alles ist in super Grafik zu sehen, also auch andere Militariaobjekte und das Dach meines Hauses :D
 

Blizzard123

Flugschüler
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Ort
Magdeburg
So fahre diesem Sonntag wieder hin .
 
Zuletzt bearbeitet:
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Mahlwinkel

Na da bin ich ja mal auf neue Fotos gespannt. Werde mich selber entweder in der letzten März- oder der ersten Aprilwoche dorthin begeben.

Greets
SkyGuide
 

Blizzard123

Flugschüler
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Ort
Magdeburg
Verschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Mahlwinkel

Kleiner Nachtrag zum Bild in Beitrag 22

In der Ausgabe "Edition Freundt - Sowjetische Fliegerkräfte Deutschland 1945-1994" im Band 3 befindet sich auf Seite 20 links in der Mitte ein Bild einer Wartungshalle für Hubschrauber auf dem Flugplatz Templin. Es handelt sich hierbei um einen Standartbau. Diese Halle ist mit der auf dem Bild in Beitrag 22 identisch. Also - streiche Wirtschaftsgebäude und setze Wartungshalle.

Greets
SkyGuide
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
@SkyGuide: Ich habe die selbe Literatur.
Wie sollen eigentlich die Hubschrauber da reingekommen sein? Man müßte ja die Rotorblätter zuerst entfernen.
Eine andere Erklärung wäre, das die Bildunterschrift falsch ist! Denn die Halle im Bild ganz unten auf Seite 20 hat riesengroße Schiebetore - passt eher zu einer Hubschrauberwartungshalle. Ähnliche Hallen mit solchen Schiebetoren habe ich auch an anderen Flugplätzen und Hubschrauberbasen gesehen. In Sperenberg steht die Halle noch und in Nohra steht nur noch der Rohbau. In Mahlwinkel ist auch so eine, die habe ich 2002 zumindest noch da gesehen.(Band 2, Seite 16 unten rechts).
 
Thema:

Flugplatz Mahlwinkel Gestern und Heute

Flugplatz Mahlwinkel Gestern und Heute - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugplatz mahlwinkel

    ,

    flugplatz mahlwinkel heute

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-mahlwinkel-gestern-und-heute.26414/page-12

    ,
    mahlwinkel flugplatz
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-mahlwinkel-gestern-und-heute.26414/page-11, kaserne mahlwinkel, militärflugplatz mahlwinkel, mahlwinkel, alte Russen kaserne bei mahlwinkel, flugplatz mahlwinkel heute google erth, Standardflugstrecken Flugplatz Mahlwinkel GSSD Hubschrauberkraefte, kaserne mahlwinkel Videos, mahlwinkel militärflugplatz, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-mahlwinkel-gestern-und-heute.26414/page-3
    Oben