Flugplatz Mahlwinkel Gestern und Heute

Diskutiere Flugplatz Mahlwinkel Gestern und Heute im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Das ist ein Container K5PA des FRK Kub laut A 050/1/220, was auch immer der in Mahlwinkel verloren hat, ein Fla-Raketenregiment war dort nie...

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
So was hier...?



das ist Container von Reserve Schraubenflüge für Hubschrauber

Das ist ein Container K5PA des FRK Kub laut A 050/1/220, was auch immer der in Mahlwinkel verloren hat, ein Fla-Raketenregiment war dort nie stationiert.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Plattenbauten der Wohnsiedlung ist nun abgerissen und hat platz für eine Solaranlage gemacht. Weiß einer ob die schon steht?
 

tino2111

Flugschüler
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
4
Zustimmungen
8
Ort
Mahlwinkel
Moin. Die Plattenbausiedlung ist zum Teil abgerissen. Einige Gebäude sollen stehenbleiben.
Auf den Grünflächen an der Landebahn wurden die PVA Anlagen verbaut.

Bilder kommen eventuell die Tage mal von mir :)


Gruß Tino
 

tino2111

Flugschüler
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
4
Zustimmungen
8
Ort
Mahlwinkel
Hallo zusammen.
Ich war gestern nocheinmal da und habe auch ein paar fotos von dem momentanen stand der dinge gemacht :)

Hier mal die Bilder. Leider bin ich nicht ganz auf das gelände draufgekommen bzw. habe mich nicht getraut.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

tino2111

Flugschüler
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
4
Zustimmungen
8
Ort
Mahlwinkel






Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Wenn jemand mal zeit und lust hat, wie wäre es denn mal mit einer rundtour auf dem Gelände ?

Vielleicht sieht man sich ja mal am 15.09.12. Da ist Tag der Offenen tür in der Panzerfahrschule :=)

Gruß Tino
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
War Mahlwinkel im Kriegsfall als Standort eines Frontlazaretts vorgesehen?
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.840
Zustimmungen
15.405
Ort
wo die Sonne aufgeht
@ColdWar
Insider? Hatte damals das Glück, einige Plätze besuchen zu können. Nur nicht das Geld für gute Diafilme.
Information wurde von 16.va.be übernommen.
Das Bild hatte eggersdorf ebenfalls unter „Sowjet.Flugplätze in der DDR...“ unter #2.301 gepostet.
Ich weiß, es ist die andere Seite und die deckt sich nicht mit dem Bild bei 16.va.be von der 26/gelb aus Mahlwinkel.
In den Unterlagen die mir vorliegen, fehlt (natürlich) die Bordnummer 11/weiß+ cn vom 178 OVP Stendal.
Die Bordnummer 26/gelb vom 337 OVP Mahlwinkel ist komplett mit cn dokumentiert.

 
Zuletzt bearbeitet:

ColdWar

Testpilot
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
534
Zustimmungen
155
Ort
Berlin
@ColdWar
Insider? Hatte damals das Glück, einige Plätze besuchen zu können. Nur nicht das Geld für gute Diafilme.
Information wurde von 16.va.be übernommen.
Das Bild hatte eggersdorf ebenfalls unter „Sowjet.Flugplätze in der DDR...“ unter #2.301 gepostet.
Ich weiß, es ist die andere Seite und die deckt sich nicht mit dem Bild bei 16.va.be von der 26/gelb aus Mahlwinkel.
In den Unterlagen die mir vorliegen, fehlt (natürlich) die Bordnummer 11/weiß+ cn vom 178 OVP Stendal.
Die Bordnummer 26/gelb vom 337 OVP Mahlwinkel ist komplett mit cn dokumentiert.

Erlaeuterung verstand. Mit Insider war gemeint von innen (innerhalb Flugplatz) photographiert :-)
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Laut @Freund Rote Plaetze Seite 110 war die Stabsfliegerstaffel der 3en Armee 1959-1967 in Neuendorf basiert
Und laut Seite 113 war das 296 OVE mit Mi-1/Mi-4 kurz in Mahlwinkel in Maerz 1966.
Ab 1969 war das 296 OVE BU dann staendig in Mahlwinkel beheimatet.
Laut eine ander Quelle soll die Staffel 1947 in Neuendorf activiert worden sein?
Wer kennt die voellige Geschichte dieser Staffel?
Ihre Kampfweg koennte uber Nevel, Rezekne (Letland) Riga, Warschau, Wangerin, (pomm.) Kammin und Berlin nach Stendal gewesen sein?
Wo kann man denn Angaben zu diesem Kampfweg finden?
Hier aber zwei Fotos von Mi-6WKP von dieser Staffel. Bordnummer 03 scheint bisher nicht bekannt gewesen zu sein laut http://www.16va.be/hook_list_eng.htm
Also hatte auch diese Staffel mal drei Mi-6 benutzt.
Bordnummer 03 leider ohne Datum aber hinter der Tür ist ein Detail erkennbar, der andere Hubschrauber stammt von 1985 aber Version WKP mit Zweifeln behaftet. Man kann wenigstens in den Rumpf schauen. Sehen beide sehr identisch aus. Der distanzierte Genosse mit dem Riesenschnauzbart muß erwähnt werden.
Beide Bilder etwas bearbeitet, Quelle аэродром "Осенний" Мальвинкель | OK.RU

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.827
Ort
Mosigkau
Mi-8 MT 31 ????? gelb Mahlwinkel.

Quelle: Facebook / Cold War Aircraft

Abzug Hubschrauber aus Mahlwinkel.
 
Thema:

Flugplatz Mahlwinkel Gestern und Heute

Flugplatz Mahlwinkel Gestern und Heute - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugplatz mahlwinkel

    ,

    flugplatz mahlwinkel heute

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-mahlwinkel-gestern-und-heute.26414/page-12

    ,
    mahlwinkel flugplatz
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-mahlwinkel-gestern-und-heute.26414/page-11, kaserne mahlwinkel, militärflugplatz mahlwinkel, mahlwinkel, alte Russen kaserne bei mahlwinkel, flugplatz mahlwinkel heute google erth, Standardflugstrecken Flugplatz Mahlwinkel GSSD Hubschrauberkraefte, kaserne mahlwinkel Videos, mahlwinkel militärflugplatz, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-mahlwinkel-gestern-und-heute.26414/page-3
    Oben