Flugplatz Mazar-e Sharif, OAMS

Diskutiere Flugplatz Mazar-e Sharif, OAMS im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich habe lange überlegt wo der richtige Ort sein könnte und habe mich dann entschieden, dass Ganze unter Flugplätze zu posten. Da man aus dem...

Moderatoren: Grimmi
  1. JG72

    JG72 inaktiv

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Germany
    Ich habe lange überlegt wo der richtige Ort sein könnte und habe mich dann entschieden, dass Ganze unter Flugplätze zu posten.
    Da man aus dem Bereich ja eher weniger zu sehen bekommt, möchte ich Euch hier ein paar Fotos vergangener Tage zeigen!!

    Anfangen möchte ich mit ein paar Bildern der Afghanischen Luftwaffe. Zu meiner Zeit in Afghanistan hatte die Afghan Air Force gerade mal einen Bestand von 7x G-222 die unter dem Amerikanisch-Afghanischen Programm zur C-27A Spartan wurden; ebenfalls im Bestand Antonov An-26 und An-32 sowie Mil Mi24 und Mil Mi8 bzw Mi17.

    Anhänge:

     
    Philipus II und wolf63 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JG72

    JG72 inaktiv

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Germany
    Hier gehts zur nächsten Mission.
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      Dateigröße:
      112,3 KB
      Aufrufe:
      1.335
  4. JG72

    JG72 inaktiv

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Germany
    Wie die C-27A sind auch die An-26, An-32, die Hind und die Hip in Kabul stationiert. Während die C-27A regelmäßige "Besucher" für Trainingsanflüge in Mazar fast täglich zu sehen sind, machen sich die Antonov An-26 und 32 doch eher rar!
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      Dateigröße:
      110 KB
      Aufrufe:
      1.335
  5. JG72

    JG72 inaktiv

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Germany
    Eine VIP Version der C-27A hat die Afghanische Luftwaffe auch anzubieten. Äußerlich auf den ersten Blick einzig und alleine daran zu erkennen, das sie über dem linken Einstieg die Afghanische Flagge hat.
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      Dateigröße:
      69 KB
      Aufrufe:
      1.313
  6. JG72

    JG72 inaktiv

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Germany
    Auch die Mil Mi24 war ein eher seltener Gast. Hier im Bild die 118 auf der "alten Runway".
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      Dateigröße:
      112,4 KB
      Aufrufe:
      1.318
  7. JG72

    JG72 inaktiv

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Germany
    Da diese Maschinen nie alleine unterwegs sind, hier noch die Schwestermaschine: 115
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      Dateigröße:
      115,9 KB
      Aufrufe:
      1.313
  8. JG72

    JG72 inaktiv

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Germany
    Und wo eine Hind da ist auch eine Hip nicht weit! Letztere gab es in verschiedenen Farbschemen. Grün, Grau, Sandfarben............
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      Dateigröße:
      108 KB
      Aufrufe:
      1.282
  9. JG72

    JG72 inaktiv

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Germany
    Und mit der Antonov An-32B schließe ich dann den ersten Teil aus OAMS -Afghanische Luftwaffe-. Morgen gibt es dann weitere Fotos; wovon werde ich dann spontan entscheiden :p (Wünsche können gerne geäußert werden, sofern überhaupt weiteres Interesse besteht)
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      Dateigröße:
      72,3 KB
      Aufrufe:
      1.262
    Olli J. gefällt das.
  10. JG72

    JG72 inaktiv

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Germany
    Hier noch ein kleiner Vorgeschmack auf das was kommen könnte..............
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      Dateigröße:
      107,9 KB
      Aufrufe:
      1.232
    -pad-, ASA, Blueangel und 4 anderen gefällt das.
  11. #10 Boneyard, 21.12.2010
    Boneyard

    Boneyard Astronaut

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    3.314
    Zustimmungen:
    2.316
    Ort:
    Short Final
    Zuerst mal, welcome back to Germany. :TOP:
    Sehr schöne Bilder hast da festgehalten, sowas sieht man so schnell nicht mehr.

    Ne Frage am Rande, vielleicht war dieser Heli ja auch ab und zu bei euch in Mazar e Sharif.
    Und zwar handelt es sich um eine Mi-8 mit der Reg YA-AJC.
    Im Netz gibt es leider keine Infos zu dem Teil.
    Vielleicht hast du ja ein paar Infos, Operator, c/n etc. ;)
     
    Gogo gefällt das.
  12. #11 RindVieh, 21.12.2010
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    1.591
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Super Foto!
    Obwohl die darüber auch mindestens genauso interessant sind!
    Also viel mehr, bitte! ;-)
     
  13. JG72

    JG72 inaktiv

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Germany
    Ich bin zwar schon eine ganze Weile wieder im Lande aber trotzdem danke. Bzgl der YA-AJC: ich werd mal meine Fotos durchsuchen, aber wenn ich ehrlich bin sagt mir die Reg so direkt nichts. Ich würde in Sachen Operator aber auf Skyling, Supreme oder Kamair tippen.......
     
  14. #13 Boneyard, 21.12.2010
    Boneyard

    Boneyard Astronaut

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    3.314
    Zustimmungen:
    2.316
    Ort:
    Short Final
    Okay, also so schaut das Teil aus.
    Baghlan 11.2010
     

    Anhänge:

    • afg.jpg
      Dateigröße:
      112,4 KB
      Aufrufe:
      873
  15. JG72

    JG72 inaktiv

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Germany
    Sieht mir stark nach Supreme aus.
     
  16. #15 Boneyard, 21.12.2010
    Boneyard

    Boneyard Astronaut

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    3.314
    Zustimmungen:
    2.316
    Ort:
    Short Final
    Danke dir.
    Dann ordnen wir die mal so ein. ;)
    YA-10805 kam danach, leider ohne Foto...

    Freu mich auf weitere Bilder aus Mazar. :TOP:
     
  17. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Hast Du Bilder von C-130 Hercules? Daran besteht ausgesprochen großes Interesse... ;)

    Und das verspricht ein sehr interessanter Thread zu werden! :TOP:
     
  18. JG72

    JG72 inaktiv

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Germany

    Also ich hätte folgendes anzubieten:

    - Tornado
    - C160
    - CH53
    - AH64
    - UH60
    - CH47
    - CN235/ C295
    - C130
    - C5
    - C17
    - Mi8/ Mi17
    - PC12
    - B747
    - An12
    - An124
    - IL76
    - An32
    - various CIV Acft
     
  19. Grove

    Grove Space Cadet

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    165
    Beruf:
    Techniker E-Technik
    Ort:
    near ETNS
    Na dann leg mal los.:HOT:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Olli J., 21.12.2010
    Olli J.

    Olli J. Astronaut

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    21.231
    Beruf:
    hab ich....
    Ort:
    EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
    Bitte ALLES raushauen!!
     
  22. #20 Philipus II, 22.12.2010
    Philipus II

    Philipus II Space Cadet

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Ostbayern und Berlin
    brilliante Bilder einer nicht gerade alltäglichen Location- danke und weiterso!
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugplatz Mazar-e Sharif, OAMS

Die Seite wird geladen...

Flugplatz Mazar-e Sharif, OAMS - Ähnliche Themen

  1. Flugplatzfest Ebern 2017

    Flugplatzfest Ebern 2017: Ich war heuer das erste Mal in EDQR zum Flugplatzfest. Eine kleine, aber feine Veranstaltung. Ein paar historische Flieger und dazu ein paar...
  2. Flugplatz Teruel

    Flugplatz Teruel: Auf Youtube gibt es einen kurzen Bericht zum Flugplatz Teruel in Spanien. [MEDIA]
  3. Tag der offenen Hangartore- Flugplatz Kiel Holtenau 23.09.17

    Tag der offenen Hangartore- Flugplatz Kiel Holtenau 23.09.17: Mehr Infos auf der Homepage.
  4. TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017

    TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017: Am 16.9.2017 war auf dem Flugplatz Rostock-Laage Tag der offenen Tür. [ATTACH] Es waren zwar keine Flugvorführungen, trotzdem hat sich der Besuch...
  5. Flugplatz Krems-Langenlois/LOAG

    Flugplatz Krems-Langenlois/LOAG: [ATTACH] Pilatus P-3 HB-RBP Krems 08.09.2017