Flugplatz Pottschütthöhe/bei Pirmasens

Diskutiere Flugplatz Pottschütthöhe/bei Pirmasens im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Dem kann ich mich nur anschliessen:TOP: :TOP:
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Hier bin ich mir mit dem Typ nicht sicher, auf alle Fälle zog der Kollege einen Segelflieger, der klasse Kunstflug zeigte... (kommt wohl aus Speyer, wie man unschwer erkennen kann...)
könnte sowas hier sein: :D

Technoavia SP-91
360 PS
Steigt mit 16 m/s
Startstrecke 70m


Quelle: http://www.segelflug.de/guentert.kohlmetz/bildergalerie/gal16.htm

isses wahrscheinlich auch.. ;)

viele Grüße
Alex
 
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Flugplatzfest 29.08. und 30.08.2009

Auf dem Flugplatz Pottschütt zwischen Zweibrücken und Pirmasens findet am 29. und 30.08.2009 das alljährliche Flugplatzfest statt. U.a. gibt es Rundflüge mit der JU-52 und am Sonntag eine Yak-Parade.
Die "Tante JU" schwebte heute abend aus der Schweiz kommend in der Südwestpfalz ein.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Das Datum in den Bildern soll natürlich 28.08. heissen, sorry:rolleyes:
 

mike87

Berufspilot
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
63
Zustimmungen
7
Ort
bei Kaiserslautern
Leider bin ich auch dieses Jahr verhindert. Die Ju-52 kommt aber jedes Jahr bei mir im Garten vorbei ;)
Die "Tante JU" schwebte heute abend aus der Schweiz kommend in der Südwestpfalz ein.
Sicher aus der Schweiz? Mir ist bewusst, dass das alle Jahre so war aber ich habe sie nämlich am 26.08. 14:45 schon auf Kurs ~30° Richtung KL gesehn.

Auf dem Bild im Anhang sieht man auch den Falken auf dem Seitenleitwerk gut.
Deine Bilder mit laufenden Propellern sind natürlich um einiges schöner. Ist halt aus dem Fenster geschossen ;)


Edit: Laut Webseite der Aero Club ist das das übliche Programm gewesen. Was sie dann aber am Mittwoch schon hier machte weiß ich trotzdem nicht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Leider bin ich auch dieses Jahr verhindert. Die Ju-52 kommt aber jedes Jahr bei mir im Garten vorbei ;)

Sicher aus der Schweiz? Mir ist bewusst, dass das alle Jahre so war aber ich habe sie nämlich am 26.08. 14:45 schon auf Kurs ~30° Richtung KL gesehn.
Wie gesagt, meine Signatur sollte 28.08.2009 heissen. Die Ju wäre angeblich direktaus Dübbendorf gekommen mit den 17 Passagieren, welche per Zug in die Schweiz gereist waren, so die Infos von der Pottschütt.:?!
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Moin,
hier mal die Typen dazu:
1. D-MRMM : Funk FK-9, c/n 084, Bj. 1998

2. D-EDPL : Robin DR-400/180R Remorqueur, c/n 1004, Bj. 1975

Viele Grüße,

Peter
 
Thema:

Flugplatz Pottschütthöhe/bei Pirmasens

Flugplatz Pottschütthöhe/bei Pirmasens - Ähnliche Themen

  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Flugplatzfest Pottschütthöhe 1./2.9.2012

    Flugplatzfest Pottschütthöhe 1./2.9.2012: Hier ein paar Bilder vom Samstag, zunächst die Broussard
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    pottsch

    ,

    n9694q

    ,

    Robin DR-400135 CDI Ecoflyer

    ,
    speed canard pirmaesens
    , robin 3000 d epoh, Luftikus, sf 260, heute auf der pottschütthöhe, DV-1 Skylark forum, Flugzeug D-EFZC, landeplatz potschhütte, ikarus d-mzef, d-kgch s 10, d-eahu, zodiak pottschütt, flugplatz pirmasens pottschuetthoehe, flugzeug d-mcpr, pirmasens, robin 3000 D-EPOH, D-MIKP Flugzeug, wetter flugplatz potschhütte, piper D-EERI, Ikarus C22, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-pottschuetthoehe-bei-pirmasens.34748/page-8
    Oben