Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit

Diskutiere Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, ist im Forum noch jemand dabei, der zu diesem Bild etwas schreiben kann? Ist eng mit der Geschichte des Flugplatzes verbunden, Antwort...
Franz-Klaus

Franz-Klaus

Flieger-Ass
Brauerei "Max Rattey" in Groß Kölzig bei Preschen.

Franz-Klaus

Franz-Klaus

Flieger-Ass
Richtig HR.

In der hintersten Ecke meines Kellers fand ich dieses Teil, und ich erinnerte mich an schöne Zeiten:
Die Brauerei "Max Rattey" war die Haus- und Hofbrauerei der Wohnsiedlung des Flugplatzes Preschen.
Regelmäßig kam das Betriebsfahrzeug, ich glaube ein "Garant", freitags zum Straßenbierverkauf nach
Groß-Schacksdorf-Ost. Das frischgebraute Bier hat so manche Kehle erfreut.
Interessanter Preis.
Grüße
F.-K.

alex75

Fluglehrer
Falls man nicht da war, leeren Kasten mit Wunschzettel (Helles oder Malz) an die Haustür gestellt, wenn man zurück kam stand der volle Kasten an der Kellertür. Bezahlt wurde in der nächsten Woche. Im Sommer wurde der Kasten gleich vor der Haustür geleert natürlich in der Hausgemeinschaft. Im Ledigenwohnheim passte der Kasten sogar unters Bett.

rufumbula

Space Cadet

Vielleicht auch in Preschen?

Jeroen

Jeroen

Alien
Wer erkennt die VSL oder das wenigste was davon zu sehen ist auf dem Bild

Zuletzt bearbeitet:

rufumbula

Space Cadet
Die Phantom auf dem Foto stammt schon aus Preschen. Der Tornado vielleicht ja auch. Nach Welzow sieht das nicht aus.

Thema:

Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit

Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit - Ähnliche Themen

• Feldflugplatz Azannes-et-Soumazannes in Frankreich

Feldflugplatz Azannes-et-Soumazannes in Frankreich: Hallo miteinander, Ich habe eine Anfrage von einem französischen Historiker erhalten, der in der Gegend von Verdun lebt. Der Flugplatz...
  • 28.02.2023: Cessna Skymaster 337G bei Landung überschlagen (Flugplatz Itzehoe EDHF "Hungriger Wolf")

28.02.2023: Cessna Skymaster 337G bei Landung überschlagen (Flugplatz Itzehoe EDHF "Hungriger Wolf"): Flugzeug abgestürzt Pilot wurde ins Krankenhaus eingeliefert © Florian Sprenger Hohenlockstedt (fs) – Auf dem Flugplatz "Hungriger Wolf" ist am...
  • Notlandung am Flugplatz Dessau

Notlandung am Flugplatz Dessau: Einen Schaden von 80 000 Euro hat eine Notlandung mit eingefahrenem Fahrwerk auf einem Acker des Dessauer Flugplatzes verursacht. Ursache waren...
  • Flugplatz Pottschütt / EDRP 2023

Flugplatz Pottschütt / EDRP 2023: D-HNWV Germany-Police Nordrhein-Westfalen Airbus Helicopters H145
  • Flugplatz Preschen

Flugplatz Preschen: Hallo Gemeinde, lang hat es gedauert. Nun ist es da das Buch über den Flugplatz Preschen bis 1994. Kann den Titel nicht zeigen da mein Scanner ne...