Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit

Diskutiere Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, ist im Forum noch jemand dabei, der zu diesem Bild etwas schreiben kann? Ist eng mit der Geschichte des Flugplatzes verbunden, Antwort...
Franz-Klaus

Franz-Klaus

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
301
Zustimmungen
1.087
Ort
Nordost
Brauerei "Max Rattey" in Groß Kölzig bei Preschen.
 
Franz-Klaus

Franz-Klaus

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
301
Zustimmungen
1.087
Ort
Nordost
Richtig HR.

In der hintersten Ecke meines Kellers fand ich dieses Teil, und ich erinnerte mich an schöne Zeiten:
Die Brauerei "Max Rattey" war die Haus- und Hofbrauerei der Wohnsiedlung des Flugplatzes Preschen.
Regelmäßig kam das Betriebsfahrzeug, ich glaube ein "Garant", freitags zum Straßenbierverkauf nach
Groß-Schacksdorf-Ost. Das frischgebraute Bier hat so manche Kehle erfreut.
Interessanter Preis.
Grüße
F.-K.
 

alex75

Fluglehrer
Dabei seit
08.11.2012
Beiträge
112
Zustimmungen
178
Ort
0351
Falls man nicht da war, leeren Kasten mit Wunschzettel (Helles oder Malz) an die Haustür gestellt, wenn man zurück kam stand der volle Kasten an der Kellertür. Bezahlt wurde in der nächsten Woche. Im Sommer wurde der Kasten gleich vor der Haustür geleert natürlich in der Hausgemeinschaft. Im Ledigenwohnheim passte der Kasten sogar unters Bett.
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.824
Ort
Mosigkau
Ein mir neues Bild der 29+08.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Vielleicht gab es diese Bilder schon einmal hier? Gruppebilder mit F-4F 37+17.
Besuch Sowjetische/Russische Piloten moglich (teils vom 11 selbst Aufklaerungsregiment aus Neu Welzow) in Preschen.









Quelle
Новости (vaul.ru)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.629
Zustimmungen
2.067
Ort
Riga

Vielleicht auch in Preschen?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Wer erkennt die VSL oder das wenigste was davon zu sehen ist auf dem Bild
 
Zuletzt bearbeitet:

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.629
Zustimmungen
2.067
Ort
Riga
Die Phantom auf dem Foto stammt schon aus Preschen. Der Tornado vielleicht ja auch. Nach Welzow sieht das nicht aus.
 

Armin

Berufspilot
Dabei seit
05.09.2021
Beiträge
54
Zustimmungen
52
Ein kurzfristiger "Arbeitsbesuch" führte mich heute auf die ehemalige Wirkungsstätte unseres Nachbargeschwaders.
Während auf anderen ehemaligen Flugplätzen das Motto, mehr oder weniger, "still ruht der See" lautet, ist man in Preschen
froh mal ein stilles Fleckchen vorzufinden. :wink:
Während bei den einen das Arbeitsgerät nicht groß genug sein "muß" :mad:...
Echt traurig unsere Baukunst so zu sehen.
Erst war jedes Mittel Recht das Plansoll zu erfüllen, Was haben wir die Betonbomber im Wald auf der Panzerstrasse fliegen lassen.
Un dann im Spätsommer 90, Komando kehrt Marsch alles zurück nach Potsdam.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.628
Ort
Шпремберг
Vielleicht gab es diese Bilder schon einmal hier? Gruppebilder mit F-4F 37+17.
Besuch Sowjetische/Russische Piloten moglich (teils vom 11 selbst Aufklaerungsregiment aus Neu Welzow) in Preschen.









Quelle
Новости (vaul.ru)
Ich stelle mir das immer vor wie wahnsinnig aufregend das für die jeweils anderen Piloten gewesen sein muss, die fremde Technik des anderen zum ersten Mal so nah sehen zu dürfen!
 
Thema:

Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit

Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit - Ähnliche Themen

  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Flugplatz Preschen

    Flugplatz Preschen: Hallo Gemeinde, lang hat es gedauert. Nun ist es da das Buch über den Flugplatz Preschen bis 1994. Kann den Titel nicht zeigen da mein Scanner ne...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugplatz preschen in seiner aktiven zeit

    ,

    flugplatz preschen

    ,

    preschen flugplatz

    ,
    preschen
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-preschen-in-seiner-aktiven-zeit.45251/page-52, diko 90/350, w50sus-2, flugplatz ddr, Grning, flugplatz welzow, nva flugplatz preschen, www.bilder flugplatz preschen, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-preschen-in-seiner-aktiven-zeit.45251/page-54, Was ist jetzt im Flugplatz Preschen, flugplatz stromversorgung mobil mig-21, wachkompanie in preschen, fptk bautzen, ftb 3 preschen, nva preschen, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-preschen-in-seiner-aktiven-zeit.45251/page-2, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-preschen-in-seiner-aktiven-zeit.45251/page-39, Sauerstoffumfüllstation 2, luftüberlegenheitsblau, handloochdeckel, lasur
    Oben