Flugplatz Rangsdorf

Diskutiere Flugplatz Rangsdorf im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Da die Informationen zu diesem Platz hier weit verstreut liegen mache ich mal ein eigenes Thema zu Rangsdorf auf. Beginnen möchte ich mit...
mig21smt

mig21smt

Testpilot
Da die Informationen zu diesem Platz hier weit verstreut liegen mache ich mal ein eigenes Thema zu Rangsdorf auf.
Beginnen möchte ich mit aktuellen Bildern der nordöstlichen Halle.

In der Halle sind stehen noch einige Wandtafeln.

Da hilft wohl nur noch der Abriss!?

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flugplatz Rangsdorf. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mig21smt

mig21smt

Testpilot
Die südöstliche Halle, auch da ist das Dach schon herunter gekommen.

Gegenüber wird dieses Gebäude wohl renoviert.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

ColdWar

Flieger-Ass
Der Motorenprüfstand ist beidseitig ausgebrannt.

In den Garagen daneben lag sogar noch eine Sauerstoffmaske.
Oben war eine 'lamellenfoermige' Holzkonstruktion; ausgebrannt? deswegen sieht die so schwarz aus auf dem photo?
Was ich nie verstanden habe: Motorpruefstand, aber wie bzw. wo kamen die Motoren in dieses Gebaeude? Vielleicht kann einer der Sachkundigen eine kurze Erlaeuterung dazu abgeben. Verzeihung fuer die vielen Fragen.

mig21smt

mig21smt

Testpilot
Oben war eine 'lamellenfoermige' Holzkonstruktion; ausgebrannt? deswegen sieht die so schwarz aus auf dem photo?
Was ich nie verstanden habe: Motorpruefstand, aber wie bzw. wo kamen die Motoren in dieses Gebaeude? Vielleicht kann einer der Sachkundigen eine kurze Erlaeuterung dazu abgeben. Verzeihung fuer die vielen Fragen.
Dachte die Lamellen sind aus Stahl, rechts war das Feuer heftig und beide Etagen sind ausgebrannt, im mittleren und linken Teil sind die Schäden nicht ganz so stark.

Thema:

Flugplatz Rangsdorf

Flugplatz Rangsdorf - Ähnliche Themen

• Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute

Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute: Bezüglich eines Besuchs mit dem Kollegen S. Büttner in Cherliany (auch Cherlyany, oder Horodok/Gorodok) bei Lviv in 10/2019 mache ich mal diese...
  • Flugplatz Nohra.

Flugplatz Nohra.: Der Flugplatz Nohra ist mir bisher nicht begegnet. Und das trotz Erbauung um die Kaiserzeit. Mi-24 vom 336.OBVP Nohra Originalseite: East of...
  • Flugplatz Hellerau

Flugplatz Hellerau: Bisher nur vereinzelt erwähnt ist der Flugplatz Dresden-Hellerau. Mi-6 Hellerau. Originalseite: East of Germany - Russian airbases 1991 till 1994...
  • Flugplatz Demmin

Flugplatz Demmin: Zur Verfolständigung hier der Thread zum Flugplatz Demmin. Dieser fehlt noch im Forum. VVS - Su-25UB - 73_Red [Gross-Dölln 6.93] Su-25 vom...
  • Flugplatz Rangsdorf ?

Flugplatz Rangsdorf ?: Hallo, kann mir jemand sagen wo sich der Flugplatz oder das Flugfeld in Rangsdorf bei Berlin befand ? Wichtig wäre der genaue Standort und die...