Flugplatz Riesa/Göhlis (IES/EDAU)

Diskutiere Flugplatz Riesa/Göhlis (IES/EDAU) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Offensichtlich haben ja bisher noch nicht viele aus dem FF den Weg nach Göhlis gefunden, zumindest gibt es noch keinen Thread zum Platz. Da ich...
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.625
Ort
Jacobsthal
Offensichtlich haben ja bisher noch nicht viele aus dem FF den Weg nach Göhlis gefunden, zumindest gibt es noch keinen Thread zum Platz.

Da ich aber ab und zu ja doch noch mal in einheimischen Gefilden unterwegs bin werd ich vielleicht auch in Zukunft noch den einen oder anderen Abstecher zum Platz machen.

Hier sind erstmal ein paar Bilder vom 16. April.
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.625
Ort
Jacobsthal
D-ECJU Cessna C-172 von der Flugschule August der Starke
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.625
Ort
Jacobsthal
Der eigentliche Grund meines Besuchs war die Robinson R-44 D-HBBB, die ich immer wieder von der anderen Elbseite aus starten und landen sehen konnte. Mit ihr wurden den ganzen Tag Rundflüge durchgeführt. Hier startet sie zur letzten Rotation, mit dem Riesaer Krankenhaus im Hintergrund.
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.625
Ort
Jacobsthal
Letzten Dienstag hat es mich mal wieder zum Flugplatz verschlagen.
Hier die D-EMCN, dahinter die D-ESTO
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.625
Ort
Jacobsthal
Besonders gefreut hab ich mich aber darüber, dass auch ein Hubschrabschrab zu sehen war: R-44 D-HALO von Air Lloyd aus Oppin.
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.625
Ort
Jacobsthal
Am "Pfingstfreitag" war mal wieder ein kurzer Besuch in Göhlis drin. Es war zwar nicht allzu viel los, dafür gab es aber ein paar Infos zum Tag der offenen Tür am 02. und 03. Juli. Neben vermutlich wieder jeder Menge Kiebitze soll (und eigentlich war ja nur das für mich interessant:D) auch ein Polizeihubschrauber beide Tage zur Besichtigung bereit stehen.
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.625
Ort
Jacobsthal
Am Sonntag lockte mich ein Heli nach Göhlis: Heli AG machte wieder mal Rundflüge, diesmal aber nicht "nur" mit R-44, sondern mit dem Long Ranger D-HLPY.
Wie man sieht wehte dabei durchgängig ein ziemlich starker Wind, darum tat sich sonst die ganze Zeit absolut nix am Platz. Aber das war mir egal, ich hatte ja vor der Linse wen ich wollte.:D
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.625
Ort
Jacobsthal
Nach getaner Arbeit hatte man es offensichtlich eilig los zu kommen, also gleich Hot-Refueling, dabei schnell die "Kulturbeutel" einpacken und dann noch ein rekordverdächtiger Sprint von einem der Flughelfer zur Flugleitung des Platzes, um noch die Rechnung in Empfang zu nehmen.:TD:
Glück auch für mich, denn da sich die Herrschaften so beeilten war ich rechtzeitig zum Wolkenbruch der direkt nach dem Start einsetzte schon wieder im trockenen Auto.:TOP:
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.475
Zustimmungen
26.625
Ort
Jacobsthal
Und wieder lockte mich ein Heli nach Riesa. Nachdem ich mittags bereits eine EC135 der BPOL beim Tanken verpasst hatte (leider nur von weitem beim Start gesehen) machte ich mich dann doch noch mal auf den Weg, denn die D-HMCK hatte meine Aufmerksamkeit erregt. Die R-44 Raven II (s/n 10370) müsste (wenn die Angaben von helionline.de denn noch stimmen) aus Oberrißdorf (EDUO) kommen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatz Riesa/Göhlis (IES/EDAU)

Flugplatz Riesa/Göhlis (IES/EDAU) - Ähnliche Themen

  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Segelflugplatz Riesa-Canitz

    Segelflugplatz Riesa-Canitz: Kürzlich habe ich es das erste mal zum zweiten Flugplatz der Stadt geschafft: Der Segelflugplatz in Canitz. Nähere Infos zum Platz und dem Verein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    riesa

    ,

    d-ecps

    Oben