Flugplatz Riesa/Göhlis (IES/EDAU)

Diskutiere Flugplatz Riesa/Göhlis (IES/EDAU) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Im Hintergrund stand neben der bereits gezeigten D-EBRB die D-EQMF (Cessna 182Q Skylane, s/n 18267051).
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.488
Zustimmungen
26.749
Ort
Jacobsthal
Im Hintergrund stand neben der bereits gezeigten D-EBRB die D-EQMF (Cessna 182Q Skylane, s/n 18267051).
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.488
Zustimmungen
26.749
Ort
Jacobsthal
Außerdem war die OE-DAG, eine Diamond DA-40 TDI Diamond Star am Platz.
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.488
Zustimmungen
26.749
Ort
Jacobsthal
Die D-HMCK nach dem Start mit einer kleinen Besonderheit des Riesaer Platzes im Vordergrund: Alle Flieger müssen um zu den umzäunten Abstellflächen, Hangars oder zur Tankstelle bzw. wieder zurück zur Start-/Landebahn zu kommen die gezeigte Straße überqueren. Die Ampel dazu ist ja ebenfalls zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.488
Zustimmungen
26.749
Ort
Jacobsthal
Als letztes nochmal die Diamond mit der zu erahnenden "Skyline" von Wacker in Nünchritz.
Mal schauen ob denn nicht doch auch noch mal jemand anderes Bilder beisteuern kann (vielleicht dann vom Tag der offenen Tür am Wochenende) oder ob ich weiter den Alleinunterhalter spielen muss:TD:
 
Anhang anzeigen
Shaker

Shaker

Testpilot
Dabei seit
17.05.2002
Beiträge
739
Zustimmungen
252
Ort
Dresden-Radebeul
Die D-HMCK nach dem Start mit einer kleinen Besonderheit des Riesaer Platzes im Vordergrund: Alle Flieger müssen um zu den umzäunten Abstellflächen, Hangars oder zur Tankstelle bzw. wieder zurück zur Start-/Landebahn zu kommen die gezeigte Straße überqueren. Die Ampel dazu ist ja ebenfalls zu sehen.
So sieht das dann aus:
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.488
Zustimmungen
26.749
Ort
Jacobsthal
Danke an Shaker für den ersten Beitrag der mal nicht von mir ist:TD:

Am Wochenende war ja nun Tag der offenen Tür am Platz - und der machte seinem Namen alle Ehre, denn tatsächlich konnte man in allen Hallen herumschnuppern.
Leider spielte das Wetter ja absolut nicht mit - herbstliche Temperaturen mit dazu teils ergiebigem Regen und entsprechendem Wind schränkte das Flugprogramm ziemlich ein und schreckte zudem sicherlich einige (auch fliegende) Besucher ab, wie man bei einem Blick auf die Abstellpositionen sehen kann...
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.488
Zustimmungen
26.749
Ort
Jacobsthal
Aber wie bereits geschrieben gab es zum Glück auch in den Hallen einiges zu sehen, und zwar ohne Schmuddelwetter.
Hier die Cessna 150 D-EBLR vom Fliegerservice August der Starke.
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.488
Zustimmungen
26.749
Ort
Jacobsthal
In der Halle vom UL-Flugzentrum gab's u.a. diese SkyRanger Swift D-MUZL zu sehen, an der offensichtlich noch fleißig gewerkelt wird.
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.488
Zustimmungen
26.749
Ort
Jacobsthal
Außerdem gab es selbstverständlich einige Kiebitze zu sehen, stellvertretend hier die D-MPTL.
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.488
Zustimmungen
26.749
Ort
Jacobsthal
Nach einem Monat mal wieder kurz zu Hause gewesen, und siehe da, gleich einen regelrechten Großkampftag erwischt.
Dem Klang nach hatte ich eine BK auf dem Weg zum Krankenhaus oder Flugplatz getipt. Am Krankenhaus war nix zu sehen, also weiter zum Platz. Und siehe da, ich hatte garnicht so unrecht, zwar keine BK, aber dafür zwei BO105 aus Roth (BK und BO haben so mehr oder weniger das gleiche Rotorsystem und darum auch einen ziemlich ähnlichen Klang).
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.488
Zustimmungen
26.749
Ort
Jacobsthal
Nach rund 800 Litern Sprit für beide Maschinen und Besprechung des Weiterflugs ging's dann wieder los.
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.488
Zustimmungen
26.749
Ort
Jacobsthal
Keine zehn Minuten weg war schon wieder ein Heli im Anflug zu sehen. Obwohl ich eigentlich nicht mehr wirklich Zeit hatte bin ich dann doch nochmal hingefahren. Gerade noch rechtzeitig, denn die D-HHFW aus Schönhagen lies gerade das Triebwerk an und machte kurz darauf den Abflug.
 
Anhang anzeigen
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Schade das man sowas vorher immer nicht weiß sonst wäre ich auch mal nach Riesa gekommen:rolleyes:
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.488
Zustimmungen
26.749
Ort
Jacobsthal
Das schöne Wetter des gestrigen Sonntags haben viele Flieger nochmal genutzt, so gab es vieles interessantes zu sehen. Wie man hier sieht waren die Rollwege eigentlich ständig mit Flugzeugen belegt, ein ganz schönes Gewusel...:D
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.488
Zustimmungen
26.749
Ort
Jacobsthal
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flugplatz Riesa/Göhlis (IES/EDAU)

Flugplatz Riesa/Göhlis (IES/EDAU) - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Segelflugplatz Riesa-Canitz

    Segelflugplatz Riesa-Canitz: Kürzlich habe ich es das erste mal zum zweiten Flugplatz der Stadt geschafft: Der Segelflugplatz in Canitz. Nähere Infos zum Platz und dem Verein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    riesa

    ,

    d-ecps

    Oben