Flugplatz Schönhagen EDAZ

Diskutiere Flugplatz Schönhagen EDAZ im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Soweit ich weiß, ist das Leitwerk nach vorne schwenkbar und somit auf dem Foto in eben diesem Zustand.
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Soweit ich weiß, ist das Leitwerk nach vorne schwenkbar und somit auf dem Foto in eben diesem Zustand.
Die Trimmung um die Querachse erfolgt in allen Mooneys durch eine Verschwenkung des ganzen Hecks, also nicht nur nach vorne schwenkbar.
Danke Männer! Wieder etwas gelernt! :thumbup: Gleich noch eine Mooney hinterher.....

Mooney M20 TN N665AG ( c/n 31-0104 mit Bj.2008 )..........

Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Wirklich mieses Wetter....... aber wen haben wir denn da? Diese Mustang kam mir irgendwie bekannt vor. :whistling:

Erst seit Mitte Oktober 2019 ist diese Cessna 510 "Mustang" mit dem Kennzeichen D-IZST unterwegs. Mit c/n 510-0086 und Bj.2008 war sie zuvor als N808RD eingetragen und hier in Schönhagen stationiert. Als jetziger Betreiber/Eigentümer wird im Netz die Cancom/Bensenair GmbH genannt.

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Diese schmucke Robin hatte ich in EDAZ bisher auch noch nicht gesehen.....

Scheint die neueste Errungenschaft der Flugschule "Hans Grade" zu sein und gleichzeitig der Ersatz für die im August 2018 auf dem Flug nach Italien zu Bruch gegangene D-ERME......

Robin R 2160i D-EAGH ( c/n 376 mit Bj.2002? ). Weitere Angaben, wie vorherige Kennung oder Betreiber, konnte ich bisher nicht herausbekommen. Kann jemand weiterhelfen?

Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
22.10.2019
Mein highlight heute die Grob G-120TP / D-ETPG.
Ein echtes Kraftpaket und einer der ehemaligen Prototypen für den militärischen Anfangstrainer.
Dieser wird u.a. in Mexico, Indonesien, Argentinien und UK geflogen.
Konnte mich mit den beiden freundlichen Piloten gut unterhalten und es gab auch noch einen rasanten Start :applause1:
(c) naphets
Es muss ihm hier gefallen haben, denn vor Kurzem gab sich erneut eine 120TP die Ehre. :biggrin: Und damit es etwas spannender ist, schickte man dieses Mal eine andere Maschine ins Rennen.....

Grob G-120 TP-A OE-ATG ( c/n 11124 mit Bj.???? ) eingetragen auf die Grob Training Academy GmbH in Wien.....

Von dem mit einem leistungsstarken Rolls-Royce M250-B17F-TW angetriebenen Muster werden anscheinend drei Maschinen durch die Firma Grob Training Academy betrieben.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Ein weiterer seltener Trainer besuchte Schönhagen. Keine Ahnung, ob es ein Probelauf für die ILA war.... :tongue1:

Die neueste Errungenschaft von Toni Eichhorm und gleichzeitig der Ersatz für die im letzten Jahr verkaufte T-28: Die TB-30, welche sich in einer fiktiven Bemalung der Royal Canadian Air Force zeigt, war nur für wenige Stunden am Platz und ließ sich trotz widrigem Wetters nicht vom Rückflug abhalten.

Aerospatiale TB-30 "Epsilon" N815N ( c/n 63 mit Bj.1985 ), welche ihre Karriere sicher bei der Armée de l’Air begann und später nach Amerika gelangte. Soweit ich weiß, flog die TB-30 nie bei der RCAF. Informationen wie immer erwünscht!

Blackjet

Blackjet

Astronaut
Mal zur richtigen Zeit am Platz gewesen, um den ersten Heli des Jahres ( für mich in EDAZ ) aufzunehmen. Einige interessante Drehflügler hatte ich bisher stets verpaßt..... :rolleyes1:

Eurocopter EC-155B D-HLTE ( c/n 6559 und Bj.2000 )...... unschwer zu erkennen, eingesetzt bei der Bundespolizei. Kenner der Materie könnten sicher sagen, wo er stationiert ist, möglicherweise in Blumberg.

Thema:

Flugplatz Schönhagen EDAZ

Flugplatz Schönhagen EDAZ - Ähnliche Themen

• Flugplatz Auerbach (EDOA) 2020

Flugplatz Auerbach (EDOA) 2020: Seit heute neu in Auerbach: Zlin Z-326 Trener Master D-EFAI
  • Sowjetische Flugplätze in Weißrussland gestern und heute

Sowjetische Flugplätze in Weißrussland gestern und heute: Da ich nichts anderes gefunden habe, habe ich ein neuen Thread aufgemacht; analog zu Litauen, Lettland, etc. . Per Zufall bin ich auf diese Seite...
  • Flugplatz Allstedt

Flugplatz Allstedt: Da hier zum Flugplatz immer wieder Berichte und Dokumente auftauchen, möchte ich diesem einen eigenen Thread widmen. Leider gibt es über den...
  • Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute

Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute: Bezüglich eines Besuchs mit dem Kollegen S. Büttner in Cherliany (auch Cherlyany, oder Horodok/Gorodok) bei Lviv in 10/2019 mache ich mal diese...
  • 30.09.2018 - Hubschrauber auf Flugplatz in Schönhagen (EDAZ) abgestürzt

30.09.2018 - Hubschrauber auf Flugplatz in Schönhagen (EDAZ) abgestürzt: Bericht in der Regionalzeitung MAZ Hughes 300 - 1 Verletzter Mit mehr Bildern ist also zu rechnen. mfg