Flugplatz Schönhagen EDAZ

Diskutiere Flugplatz Schönhagen EDAZ im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Soweit ich weiß, ist das Leitwerk nach vorne schwenkbar und somit auf dem Foto in eben diesem Zustand.
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Soweit ich weiß, ist das Leitwerk nach vorne schwenkbar und somit auf dem Foto in eben diesem Zustand.
Die Trimmung um die Querachse erfolgt in allen Mooneys durch eine Verschwenkung des ganzen Hecks, also nicht nur nach vorne schwenkbar.
Danke Männer! Wieder etwas gelernt! :thumbup: Gleich noch eine Mooney hinterher.....



Mooney M20 TN N665AG ( c/n 31-0104 mit Bj.2008 )..........
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Wirklich mieses Wetter....... aber wen haben wir denn da? Diese Mustang kam mir irgendwie bekannt vor. :whistling:



Erst seit Mitte Oktober 2019 ist diese Cessna 510 "Mustang" mit dem Kennzeichen D-IZST unterwegs. Mit c/n 510-0086 und Bj.2008 war sie zuvor als N808RD eingetragen und hier in Schönhagen stationiert. Als jetziger Betreiber/Eigentümer wird im Netz die Cancom/Bensenair GmbH genannt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Diese schmucke Robin hatte ich in EDAZ bisher auch noch nicht gesehen.....



Scheint die neueste Errungenschaft der Flugschule "Hans Grade" zu sein und gleichzeitig der Ersatz für die im August 2018 auf dem Flug nach Italien zu Bruch gegangene D-ERME......

Robin R 2160i D-EAGH ( c/n 376 mit Bj.2002? ). Weitere Angaben, wie vorherige Kennung oder Betreiber, konnte ich bisher nicht herausbekommen. Kann jemand weiterhelfen?
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
22.10.2019
Mein highlight heute die Grob G-120TP / D-ETPG.
Ein echtes Kraftpaket und einer der ehemaligen Prototypen für den militärischen Anfangstrainer.
Dieser wird u.a. in Mexico, Indonesien, Argentinien und UK geflogen.
Konnte mich mit den beiden freundlichen Piloten gut unterhalten und es gab auch noch einen rasanten Start :applause1:
(c) naphets
Es muss ihm hier gefallen haben, denn vor Kurzem gab sich erneut eine 120TP die Ehre. :biggrin: Und damit es etwas spannender ist, schickte man dieses Mal eine andere Maschine ins Rennen.....



Grob G-120 TP-A OE-ATG ( c/n 11124 mit Bj.???? ) eingetragen auf die Grob Training Academy GmbH in Wien.....



Von dem mit einem leistungsstarken Rolls-Royce M250-B17F-TW angetriebenen Muster werden anscheinend drei Maschinen durch die Firma Grob Training Academy betrieben.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Ein weiterer seltener Trainer besuchte Schönhagen. Keine Ahnung, ob es ein Probelauf für die ILA war.... :tongue1:



Die neueste Errungenschaft von Toni Eichhorm und gleichzeitig der Ersatz für die im letzten Jahr verkaufte T-28: Die TB-30, welche sich in einer fiktiven Bemalung der Royal Canadian Air Force zeigt, war nur für wenige Stunden am Platz und ließ sich trotz widrigem Wetters nicht vom Rückflug abhalten.



Aerospatiale TB-30 "Epsilon" N815N ( c/n 63 mit Bj.1985 ), welche ihre Karriere sicher bei der Armée de l’Air begann und später nach Amerika gelangte. Soweit ich weiß, flog die TB-30 nie bei der RCAF. Informationen wie immer erwünscht!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Mal zur richtigen Zeit am Platz gewesen, um den ersten Heli des Jahres ( für mich in EDAZ ) aufzunehmen. Einige interessante Drehflügler hatte ich bisher stets verpaßt..... :rolleyes1:



Eurocopter EC-155B D-HLTE ( c/n 6559 und Bj.2000 )...... unschwer zu erkennen, eingesetzt bei der Bundespolizei. Kenner der Materie könnten sicher sagen, wo er stationiert ist, möglicherweise in Blumberg.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Eine Typen-Erstlandung..... zumindest für mich hier am Platz. :thumbsup:

Das Wetter spielte mal wieder nicht so recht mit, auch wenn die Sonne versuchte die Wolken zu durchdringen.



Piaggio P.180 "Avanti" D-IRSG ( ex "HB-LUS" mit c/n 1196 und Bj.2009 ). Zum Betreiber/Eigentümer konnte ich nichts herausbekommen, kam auch erst im November 2019 ins deutsche Register. Soll aber möglicherweise in Strausberg beheimatet sein, Info's immer gern erwünscht!



Ist schon ein orgineller Flieger! :rolleyes1:



Da hab ich noch schnell den Start mitgenommen.



Und weg war er.....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

golfdelta

Berufspilot
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
65
Zustimmungen
16
Ort
London, England
Hello everyone, I am looking for a photo of Fuji FA-200 D-EIDR which I saw at Schonhagen in 2006. Can anyone help please? Many thanks.
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Ein weiteres kleines Highlight....... ein Lichtblick in diesen sonst einwenig trostlosen Zeiten. :biggrin:

In der letzten Woche war sie bereits mehrfach in EDAZ zu Gast. Nun paßte es einmal und ich konnte diese schmucke Beech H18 in Augenschein nehmen! :applause1:



Beechcraft H-18 N8594A ( ex "N952 ", ex "C-GPCD " mit c/n BA-668 und Bj.1954 (?) ).....



Eine Beech 18 in der Dreibein-Version mit Bugfahrwerk, von denen verhältnismäßig wenige Exemplare gebaut wurden....



Egal von welcher Seite betrachtet, einfach zeitlos schön!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.732
Zustimmungen
11.628
Ort
Cottbus
Es ist zwar um einiges schwieriger, doch trotz Abstandsgebotes und Vorsichtsmaßnahmen ist eine Komminikation durchaus möglich. Dank des überaus freundlichen Pilotens war sogar ein Blick ins Innere erlaubt.



Die Kabine bietet Platz für fünf Passagiere, welche Dank der großen Fenster eine klasse Rundumsicht genießen können.



Gut aufgeräumt und nicht weniger übersichtlich, das Zweimann-Cockpit.....



Nach diesem kurzen Tankstopp machte man sich gleich wieder auf den Weg. Gruß zurück und noch einmal vielen Dank!!!! :thumbup:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.762
Zustimmungen
9.899
Ort
Bamberg
Toller Oldie, der als solcher gar nicht so rüber kommt.
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
So Leute und nun stell ich euch mal den Mann vor, dem wir hier diese tollen Fotos aus EDAZ Schönhagen zu verdanken haben.
Der keine Kosten, Zeit noch Mühen scheut uns immer auf dem Laufenden zu halten, der bis in die hinterste Ecke des Internets kriecht und dabei alle
möglichen Informationen ausgräbt.
Den, der eigentlich den Titel "Haus- und Hoffotograf EDAZ" wie kein anderer verdient hat, der sich nicht zu Schade ist schweres Equipment quer übern Platz zu trecken um eine gute Fotoposition zu bekommen und der auch immer an uns arme Flugleiter denkt, wenn ein Bäcker auf seinem Weg zu uns liegt :thumbsup:

Ladys and Gentlemen - please have a look

BLACKJET

 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatz Schönhagen EDAZ

Flugplatz Schönhagen EDAZ - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 30.09.2018 - Hubschrauber auf Flugplatz in Schönhagen (EDAZ) abgestürzt

    30.09.2018 - Hubschrauber auf Flugplatz in Schönhagen (EDAZ) abgestürzt: Bericht in der Regionalzeitung MAZ Hughes 300 - 1 Verletzter Mit mehr Bildern ist also zu rechnen. mfg
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-schoenhagen-edaz.54970/page-136

    ,

    schnhagen

    ,

    d-impo flugzeug

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-schoenhagen-edaz.54970/page-143
    , edaz, speed canard zu verkaufen, D-FSPG, speed canard verkauf, meyer levy hubschrauber, d-fkuv, D-HMMA, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-schoenhagen-edaz.54970/page-90, meyer levy helikopter, D-KDBB, aquila a 211 ra-2888g, Ruschmeyer, halteranteil speed canard, d-kwsj, d-irsg owner, d_eana mail, d-emxd, mylius aircraft zu verkaufen, speed canard bern belp, extra d-exta, Faserverbund-Technologie mail
    Oben