Flugplatz Schönhagen EDAZ

Diskutiere Flugplatz Schönhagen EDAZ im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und auch etwas Stimmung darf sein - schöne Wolkenformation über der N8495A
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.910
Ort
Bamberg
Wer am Samstag Vormittag in den Berliner Himmel sah, konnte diesen Bannerschlepp sehen.
Anlässlich des 75. Jahrestages des Sieges über den Faschismus wurde die Siegesfahne über Berlin gezeigt.
Bei uns gestartet und durch die Flugschule Hans Grade mit der D-EGHV als Schleppflugzeug an den Berliner Himmel gebracht.



Die Kiste hab ich gehört am Himmel... und dann gesehen. Die stand ja förmlich in der Luft und hatte voll aufgedreht. Wie ein Fieseler Storch. Dachte schon, die schmiert bald ab.
Wollte schon die 8,8er laden und ihn erlösen. :evil: :FFTeufel:
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Heute ist Aquila mal wieder an der Reihe. Längere Zeit hatten die Maschinen schon abgedeckt auf der Wiese geparkt, nun durften sie mal Sonne tanken.....



Der Prototyp der Turbo-Version Aquila A-212 Turbo D-EQTB ( c/n AT01-200C-319 mit Bj. 2014). Habe noch keine weitere A-212 bisher gesehen....



Eine weitere für die Türkei bestimmte Aquila A-211, die TC-UCL ( AT01-100A-362 mit Bj.???? )....



Diese Aquila A-211 wurde bereits in der Türkei auf einen Luftfahrtmesse 2019 in Istanbul ausgestellt, warum beide Maschinen nun wieder hier sind, vermag ich nicht zu sagen. Abgesehen davon, daß Aquila 2016 mehrheitlich von der türkischen Firma BPlas (Bursa Plastic, Metal, Construction, Energy Industry and Trade Corp.) übernommen wurde.

Aquila A-211 TC-UBL ( c/n AT01-100A-365 mit Bj.???? )
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Eine gut motorisierte Cessna. :applause1: Hab mir sagen lassen, solch ein Turbinen-Umbau wäre nicht selten.....



Cessna U 206F "Stationair 6" SE-MJP ( ex "N7325Q", ex "F-BRGK", ex "F-MJAE/02713" (Gendarmerie), ex "F-GNMG", ex "G-GNMG", ex "HB-CZA", ex "HA-SVU", ex "D-EGGO[4]" mit c/n U20602173 mit Bj.1973 ).... seit 09.03.20 bei "Skydrive Umea" als Absetzmaschine im Einsatz



Nach einem Tankstopp ging es zurück nach Schweden...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Der Micha hat doch einen Wahnsinns Jop? Schöne Flieger, schöne Frauen, schönes Wetter. Da gibt es Leute, die haben nicht mal so einen Urlaub. :thumbup:
Tja, da würde man gerne tauschen! :applause1:

Bin aber froh, gelegentlich Flugplatzluft schnuppern zu können und so das ein oder andere Fluggerät ablichten zu können! Danke Kameraden ! :thumbup:

Hier mal ein bunter Mix..... die Kleinen zuerst.



Pipistrel "Alpha Trainer" D-MIAT, welche unschwer zu erkennen, zum Verkauf steht.



Shark Aero "Shark" D-MLMR ( c/n 082/2019 mit Bj.2019).....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Und wieder paar neue Reg's für die 62er....



Neue Registrierung, aber bekannte Maschine. Bei der Diamond Aircraft DA.62 N474DS handelt es sich um die hier stationierte ex "OE-FIL" ( c/n 62080 mit Bj.2018 ), welche im Januar diesen Jahres ins FAA-Register überführt wurde.



Etwas neuer, die Diamond Aircraft DA.62 D-ISHX ( c/n 62114 mit Bj.2019 )....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Mehrfach schon waren die Grob 120 der Grob Training Academy hier zu Gast und auch diese Woche schaute man in Schönhagen vorbei......



Die Grob G-120TP-A D-ETPG ( c/n 11024 mit Bj.2013 ), welche schon im Oktober letzten Jahres von Kamerad @Naphets so schön abgelichtet wurde. Sie kam aber dieses Mal nicht allein.....



sondern im Paar!!! :thumbsup:



Nette Überraschung in Form der Grob G-120TP-A EI-GPS ( c/n 11103 mit Bj.2017 ), eingetragen auf die GROB POWER SERVICE LIMITED.



Nach einigen Stunden Aufenthalt ging es zurück nach Memmingen....

Warum allerdings jede Maschine in einem anderen Land eingetragen wurde (D-ETPG, OE-ATG, EI-GPS), erschließt sich mir nicht. :whistling:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Ende Mai wurde der Spielbetrieb der Fußballbundesliga wieder aufgenommen und weil die Teams ja irgendwie zu den Spielen kommen müssen, ist nun auch Fußballcharter wieder ein Thema.

Auf Grund der ganzen Thematik mit Abstandgeboten und Schutzmaßnahmen ist jetzt jedoch einiges anders als zuvor..... Wo früher eine Maschine ausreichend war, kommen nun jeweils zwei Maschinen zum Einsatz. Gleiches ist bei den Bussen zu beobachten.
Finden die Partien nun als Geisterspiele statt, so hat man den Eindruck, dass sich die Mannschaften am liebsten auch unsichtbar machen möchten.

Man möchte keine Fotos von der Mannschaft vom Flugplatz veröffentlicht wissen, was höflich aber bestimmt kommuniziert wurde. Daher auch nur ein paar Bilder der "blanken" Maschinen.



Als erste Maschine schwebte am 15.05. die Dornier Do-328-110 D-CREW ( c/n 3113 mit Bj.1999 ) von Private Wings ein und brachte am späten Nachmittag einen Teil der Mannschaft von Hertha BSC zum Spiel gegen Hoffenheim.....



Wenig später folgte ihr die Dornier Do-328-110 D-CPWF ( c/n 3112 mit Bj.1999 ) ebenfalls von Private Wings.



Beide Maschinen tragen noch die alte Bemalung....



Am späten Sonntagabend des 17.05. startete von EDAZ aus dann der FC Bayern München zum Heimflug. Zum Einsatz kamen dabei zwei Maschinen von Private Wings in der aktuellen Bemalung, die D-CDAX und die D-CATZ.
Bilder habe ich davon keine, da im Vorfeld darum gebeten wurde, fernzubleiben, da keine Kameras erwünscht wären. Dann ist es halt so....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
N66D (Citation Mustang) müsste auch die letzten Tage dort gewesen sein. Hatte vorgestern einen Flug von/nach Bromma.
Und hier kommt sie zur Landung rein....



Cessna 510 "Mustang" N66D ( ex "B-0408", ex "N454MF" mit c/n 510-0454 und Bj.2014 ).......



Nach einem kurzen Tankstopp ging es mit anderen Passagieren gleich wieder in die Lüfte, kurzer Wechsel!!! :applause1:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Zuviele Überstunden auf der Uhr (laut aktuellen Vorgaben) und angekündigt schönes Wetter verleiteten mich am letzten Montag zu einem kleinen Ausflug zum aktivsten Flughafen in Berlin/Brandenburg der letzten Monate. Mittelbar hing damit auch die aktuelle Bundesligaplanung zusammen, die für den Dienstag einen Spieltag festschrieb, bei dem sich einer der Berliner Vereine (Hertha) auf Reisen begeben mußte.
Zwei Do-328 der "Private Wings waren hierzu auserkoren, von denen eine (D-CPWF) bei meiner Ankunft bereits vor Ort war (sie hatte am Wochenende die Mannschaft von Hansa Rostock nach Laage geflogen und dann nach EDAZ umgesetzt). Die zweite (D-CREW) schwebte am Montag mittag in "herrlich firrender" Luft ein:



Aktiv war die 07, hier der Anflug


und Aufsetzen


Gegen 14:00 Uhr kam die Mannschaft mittels zweier Busse und verteilte sich auf die beiden Flieger.
Kurze Zeit später staute es sich am Rollhalt zur 07


Und ab ging es


Axel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Auch sonst war es ein schöner, entspannter Tag, ein paar Beech halfen gegen meine Flugzeugphotoabstinenz in diesem Jahr, denn es war das erste Mal, daß ich in diesem Jahr dazu kam, (fliegende) Flugzeuge auf die Sensoren zu bannen. Der Trainingszustand mit den langen Rohren ließ schon echt zu wünschen übrig.
Aber nun zu den Fliegern
Eine Bonanza mit formschönem V-Leitwerk, die D-EMUK


eine Bonanza mit konventionellem Heck, die N6664C


und am späteren Nachmittag noch eine Baron B55, die D-IAFS


Sie hat eine Aufschrift auf ihrem Bug, die ist nicht ganz jugendfrei und vielleicht etwas diskussionswürdig und beinhaltet einen Wunsch an eine aus den Medien bekannte schwedische Jugendliche...:08:

Axel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Gegen 14:00 Uhr kam die Mannschaft mittels zweier Busse und verteilte sich auf die beiden Flieger.
Kurze Zeit später staute es sich am Rollhalt zur 07
Da dann mit der Hertha an Bord zum Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg nach Lahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDA
Thema:

Flugplatz Schönhagen EDAZ

Flugplatz Schönhagen EDAZ - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 30.09.2018 - Hubschrauber auf Flugplatz in Schönhagen (EDAZ) abgestürzt

    30.09.2018 - Hubschrauber auf Flugplatz in Schönhagen (EDAZ) abgestürzt: Bericht in der Regionalzeitung MAZ Hughes 300 - 1 Verletzter Mit mehr Bildern ist also zu rechnen. mfg
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-schoenhagen-edaz.54970/page-136

    ,

    schnhagen

    ,

    d-impo flugzeug

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-schoenhagen-edaz.54970/page-143
    , edaz, speed canard zu verkaufen, D-FSPG, speed canard verkauf, d-fkuv, meyer levy hubschrauber, Ruschmeyer, D-KDBB, meyer levy helikopter, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-schoenhagen-edaz.54970/page-90, aquila a 211 ra-2888g, D-HMMA, hubschrauber oe-xfg, halteranteil speed canard, d-etcb, d-emxd, sp-nwm, d-emfk, mylius aircraft zu verkaufen, speed canard bern belp, d-kwsj
    Oben