Flugplatz Skrydstrup Dänemark EKSP

Diskutiere Flugplatz Skrydstrup Dänemark EKSP im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Sehr schöne Aufnahmen. Es ist auch so, dass die "frühen" F-16 überwiegend für die QRA verwendet werden. Daher sieht man F-16AM E-189 aber auch BM...
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.093
Zustimmungen
11.400
Ort
Hamburg
Sehr schöne Aufnahmen.

Es ist auch so, dass die "frühen" F-16 überwiegend für die QRA verwendet werden. Daher sieht man F-16AM E-189 aber auch BM ET-207 immer wieder mal in deren Diensten. Die QRA nutzt auch die Doppelsitzer. Die F-16AM fliegen normalerweise mit einem Rumpftank, die BM tragen zwei. Insgesamt werden vier F-16 im Alarmschwarm vorgehalten.
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.093
Zustimmungen
11.400
Ort
Hamburg
Mir hat man in Skrydstrup im letzten Jahr erzählt, dass E-191 nur noch für Ausbildung und Demo benutzt wird und den Anstrich bis Ende Lifecycle behalten wird. Muss natürlich nicht stimmen, aber in Karup nächstes Jahr werden wir sie wohl sicher noch so zu sehen bekommen. Dank Corona kollidieren die Termin Karup und TdBw nächstes Jahr übrigens nicht - so die Veranstaltungen denn stattfinden.
Die Dannebrog fliegt zur Flugstundenverlängerung nur alle paar Tage, im Schnitt alle 4-6 Tage einmal.
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.093
Zustimmungen
11.400
Ort
Hamburg
Aktiv am 14.09. waren an diesem tollen Tag die folgenden F-16 des Fighter Wing/Esk 727/730:

In der Luft von 9.50 to 11.45 h local konnte man zwölf F-16AM sehen: E-004, E-006, E-008, E-189 (QRA), E-194 (QRA, immer noch im 60 years RDanAF special painted fin), E-599, E-606, E-607, E-608, E-610, E-611 sowie BM ET-199.

Um 13.00h fand die Nachmittagssmission statt, mit den F-16AM: E-004, E-006, E-018, E-599, E-607, E-608, E-609, E-610, E-611 sowie den BM ET-198 and ET-199. Das knappe Dutzend war bis 14.30h local oben. Nach dem Start gegen 13.55h flog F-16AM E-600 ein Flying Display. Das Geschwader hat nun zwei neue Display Piloten geschult, für die nächsten Jahre. Morgen findet der finale Check-Flug statt.

Die Dänen waren somit mit 12 plus 11 sowie der Flying Display Maschine in der Luft und es wurden 24 Missionen mit 16 verschiedenen F-16 geflogen!

Gezogen wurde F-16BM ET-207 ??.

Zwei Einsätze flog Skrydstrup Stn. Flt. T-17 T-430.
Top
 
Zuletzt bearbeitet:
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.255
Ort
Ostküste
Sehr geil, wäre gern dabei gewesen! btw bis incl. Donnerstag machen Aalborger Hercs Strandlandungen und -starts in Lakolk Strand /Röm
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.093
Zustimmungen
11.400
Ort
Hamburg
Sehr geil, wäre gern dabei gewesen! btw bis incl. Donnerstag machen Aalborger Hercs Strandlandungen und -starts in Lakolk Strand /Röm
Am Donnerstag soll auch eine Trall dabei sein.

Die relativ tief stehende Sonne heute Mittag war phantastisch!
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.093
Zustimmungen
11.400
Ort
Hamburg
Tolle Aufnahme!! Leider wird sie schon im nächsten Jahr außer Dienst gestellt.
 
R.Jahnke

R.Jahnke

Testpilot
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
628
Zustimmungen
8.044
Ort
24848 Kropp
In Skrydstrup kontrolliert die "MP" immer mehr die Außenbereiche durch Streifen. Letztendlich schicken sie die Fotografen weg! Wahrscheinlich alles Maßnahmen im Hinblick auf die zukünftige F-35.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.255
Ort
Ostküste
Mal eine nützliche Nebenbei-Info für Skrydstrup- und natürlich DEN-Fahrer allgemein:
dkr 1500 = 200 Euro, zum Vergleich: Hier wäre man mit 50 Euro dabei.
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.093
Zustimmungen
11.400
Ort
Hamburg
Theo, acht Maschinen sind bei Arctic Challenge. Einige dänische Spotter waren heute in Jagel.
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.093
Zustimmungen
11.400
Ort
Hamburg
Die Orion hatte ich auf dem Radar. Die Dannebrog habe ich im Oktober 2020 schön bekommen, zwischen den ganzen Lockdowns und Beschränkungen.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.255
Ort
Ostküste
Gestern mal wieder nach DK gewagt, "Dannebrog" sollte sein Display üben. Hat er leider nicht, jedenfalls nicht vormittags. Aber die Fahrt war trotzdem nicht vergeblich, acht F-16 rollten nacheinander auf die Bahn und gaben sofort Stoff. Drei weitere Maschinen folgten leicht verzögert - übrigens komplett Single Seater.
Für die Reg Freaks in order of appearance: E-005 (F-35 Grau), 604, 603, 608, 607, 011 (F-35 Grau), 599 (300.000 hrs am Cockpitrahmen), 004, 596, 605 (F-35 Grau) und 597.
Nach dem Shooting am Zaun habe ich in den Anflug verlegt (Fotos folgen) und im Wegfahren die von @R.Jahnke (Post #208) MP-Kontrolle mitbekommen. Schwein gehabt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Gestern mal wieder nach DK gewagt, "Dannebrog" sollte sein Display üben. Hat er leider nicht, jedenfalls nicht vormittags. Aber die Fahrt war trotzdem nicht vergeblich, acht F-16 rollten nacheinander auf die Bahn und gaben sofort Stoff. Drei weitere Maschinen folgten leicht verzögert - übrigens komplett Single Seater.
Für die Reg Freaks in order of appearance: E-005 (F-35 Grau), 604, 603, 608, 607, 011 (F-35 Grau), 599 (300.000 hrs am Cockpitrahmen), 004, 596, 605 (F-35 Grau) und 597.
Nach dem Shooting am Zaun habe ich in den Anflug verlegt (Fotos folgen) und im Wegfahren die von @R.Jahnke (Post #208) MP-Kontrolle mitbekommen. Schwein gehabt.
Das Display Training wurde auf heute 1000lt verschoben. Ankündigung auf der Facebook und Instagram Seite des Fighter Wing Skrydstrup...
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.255
Ort
Ostküste
ah ja danke. Insta hab ich gar nicht und FB gelegentlich, das ist mir alles zu viel. Macht aber nix, gibt noch andere Termine.
 
Thema:

Flugplatz Skrydstrup Dänemark EKSP

Flugplatz Skrydstrup Dänemark EKSP - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugbetrieb skrydstrup 2018

    ,

    Skrydstrup

    ,

    F16 vorführung dänemark skydstrup

    ,
    flugplatz römö
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-skrydstrup-daenemark-eksp.49393/page-11, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-skrydstrup-daenemark-eksp.49393/, skydtsrup Besichtigung, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-skrydstrup-daenemark-eksp.49393/page-8, Flugplatz Dänemark, übungsflüge römö, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-skrydstrup-daenemark-eksp.49393/page-13, skrydstrup denmark spotting, dnemark, Flugplatz skrydstrup , flugplatz skydstrup dänemark, skydstrup flugplatz danmark, skrydstrup flugplatz dänemark, spotting at skrydstrup, vojens, Flugplatz Rømø, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-skrydstrup-daenemark-eksp.49393/page-12
    Oben