Flugplatz Skrydstrup Dänemark EKSP

Diskutiere Flugplatz Skrydstrup Dänemark EKSP im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Sehr schöne Aufnahmen. Es ist auch so, dass die "frühen" F-16 überwiegend für die QRA verwendet werden. Daher sieht man F-16AM E-189 aber auch BM...
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
1.400
Zustimmungen
9.382
Ort
Hamburg
Sehr schöne Aufnahmen.

Es ist auch so, dass die "frühen" F-16 überwiegend für die QRA verwendet werden. Daher sieht man F-16AM E-189 aber auch BM ET-207 immer wieder mal in deren Diensten. Die QRA nutzt auch die Doppelsitzer. Die F-16AM fliegen normalerweise mit einem Rumpftank, die BM tragen zwei. Insgesamt werden vier F-16 im Alarmschwarm vorgehalten.
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
1.400
Zustimmungen
9.382
Ort
Hamburg
Mir hat man in Skrydstrup im letzten Jahr erzählt, dass E-191 nur noch für Ausbildung und Demo benutzt wird und den Anstrich bis Ende Lifecycle behalten wird. Muss natürlich nicht stimmen, aber in Karup nächstes Jahr werden wir sie wohl sicher noch so zu sehen bekommen. Dank Corona kollidieren die Termin Karup und TdBw nächstes Jahr übrigens nicht - so die Veranstaltungen denn stattfinden.
Die Dannebrog fliegt zur Flugstundenverlängerung nur alle paar Tage, im Schnitt alle 4-6 Tage einmal.
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
1.400
Zustimmungen
9.382
Ort
Hamburg
Aktiv am 14.09. waren an diesem tollen Tag die folgenden F-16 des Fighter Wing/Esk 727/730:

In der Luft von 9.50 to 11.45 h local konnte man zwölf F-16AM sehen: E-004, E-006, E-008, E-189 (QRA), E-194 (QRA, immer noch im 60 years RDanAF special painted fin), E-599, E-606, E-607, E-608, E-610, E-611 sowie BM ET-199.

Um 13.00h fand die Nachmittagssmission statt, mit den F-16AM: E-004, E-006, E-018, E-599, E-607, E-608, E-609, E-610, E-611 sowie den BM ET-198 and ET-199. Das knappe Dutzend war bis 14.30h local oben. Nach dem Start gegen 13.55h flog F-16AM E-600 ein Flying Display. Das Geschwader hat nun zwei neue Display Piloten geschult, für die nächsten Jahre. Morgen findet der finale Check-Flug statt.

Die Dänen waren somit mit 12 plus 11 sowie der Flying Display Maschine in der Luft und es wurden 24 Missionen mit 16 verschiedenen F-16 geflogen!

Gezogen wurde F-16BM ET-207 ??.

Zwei Einsätze flog Skrydstrup Stn. Flt. T-17 T-430.
Top
 
Zuletzt bearbeitet:
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.241
Zustimmungen
8.663
Ort
Ostküste
Sehr geil, wäre gern dabei gewesen! btw bis incl. Donnerstag machen Aalborger Hercs Strandlandungen und -starts in Lakolk Strand /Röm
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
1.400
Zustimmungen
9.382
Ort
Hamburg
Sehr geil, wäre gern dabei gewesen! btw bis incl. Donnerstag machen Aalborger Hercs Strandlandungen und -starts in Lakolk Strand /Röm
Am Donnerstag soll auch eine Trall dabei sein.

Die relativ tief stehende Sonne heute Mittag war phantastisch!
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
1.400
Zustimmungen
9.382
Ort
Hamburg
Tolle Aufnahme!! Leider wird sie schon im nächsten Jahr außer Dienst gestellt.
 
R.Jahnke

R.Jahnke

Testpilot
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
559
Zustimmungen
6.061
Ort
24848 Kropp
In Skrydstrup kontrolliert die "MP" immer mehr die Außenbereiche durch Streifen. Letztendlich schicken sie die Fotografen weg! Wahrscheinlich alles Maßnahmen im Hinblick auf die zukünftige F-35.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.241
Zustimmungen
8.663
Ort
Ostküste
Mal eine nützliche Nebenbei-Info für Skrydstrup- und natürlich DEN-Fahrer allgemein:
dkr 1500 = 200 Euro, zum Vergleich: Hier wäre man mit 50 Euro dabei.
 
Thema:

Flugplatz Skrydstrup Dänemark EKSP

Flugplatz Skrydstrup Dänemark EKSP - Ähnliche Themen

  • Signalmast auf Flugplatz - Welcher Zweck?

    Signalmast auf Flugplatz - Welcher Zweck?: Vor der Flugleitung im Junkers-Stammwerk in Dessau stand diese Stange mit einer beweglichen Kugel. Ich nehme an, diese - je nach Höhe - irgendwas...
  • Bad Endorf: Wiese mit Flugplatz verwechselt

    Bad Endorf: Wiese mit Flugplatz verwechselt: Bei dem Stunt entstanden am UL 30.000 EUR Schaden, aber es wurde eine nahe Hochspannungsleitung bemerkt und auf ein Durchstarten verzichtet...
  • 5.8.2020 Kleinflugzeug auf Flugplatz Rheinemark abgestürzt, 1 Toter, 1 Verletzter

    5.8.2020 Kleinflugzeug auf Flugplatz Rheinemark abgestürzt, 1 Toter, 1 Verletzter: Einer der beiden Insassen kam ums Leben, der andere wurde mit einem RTH ins Krankenhaus geflogen. Kleinflugzeug zwischen Schwerte und Iserlohn...
  • Hubschrauberflugplatz Dresden-Heller (GSSD)

    Hubschrauberflugplatz Dresden-Heller (GSSD): Hallo zusammen, da ich öfter mal mit dem Fahrrad auf dem Heller in Dresden unterwegs bin, interessiert mich natürlich der ehemalige Flugplatz der...
  • Flugplatz Essen-Mülheim/Ruhr?

    Flugplatz Essen-Mülheim/Ruhr?: Ein freundliches Hallo! Darf ich wieder einmal auf das hier versammelte Wissen zurückgreifen? Die Bilder entstammen dem Fotoalbum meines 1944...
  • Ähnliche Themen

    • Signalmast auf Flugplatz - Welcher Zweck?

      Signalmast auf Flugplatz - Welcher Zweck?: Vor der Flugleitung im Junkers-Stammwerk in Dessau stand diese Stange mit einer beweglichen Kugel. Ich nehme an, diese - je nach Höhe - irgendwas...
    • Bad Endorf: Wiese mit Flugplatz verwechselt

      Bad Endorf: Wiese mit Flugplatz verwechselt: Bei dem Stunt entstanden am UL 30.000 EUR Schaden, aber es wurde eine nahe Hochspannungsleitung bemerkt und auf ein Durchstarten verzichtet...
    • 5.8.2020 Kleinflugzeug auf Flugplatz Rheinemark abgestürzt, 1 Toter, 1 Verletzter

      5.8.2020 Kleinflugzeug auf Flugplatz Rheinemark abgestürzt, 1 Toter, 1 Verletzter: Einer der beiden Insassen kam ums Leben, der andere wurde mit einem RTH ins Krankenhaus geflogen. Kleinflugzeug zwischen Schwerte und Iserlohn...
    • Hubschrauberflugplatz Dresden-Heller (GSSD)

      Hubschrauberflugplatz Dresden-Heller (GSSD): Hallo zusammen, da ich öfter mal mit dem Fahrrad auf dem Heller in Dresden unterwegs bin, interessiert mich natürlich der ehemalige Flugplatz der...
    • Flugplatz Essen-Mülheim/Ruhr?

      Flugplatz Essen-Mülheim/Ruhr?: Ein freundliches Hallo! Darf ich wieder einmal auf das hier versammelte Wissen zurückgreifen? Die Bilder entstammen dem Fotoalbum meines 1944...

    Sucheingaben

    Skrydstrup

    ,

    flugbetrieb skrydstrup 2018

    ,

    flugplatz römö

    ,
    F16 vorführung dänemark skydstrup
    , dnemark, Flugplatz skrydstrup , flugplatz skydstrup dänemark, skydstrup flugplatz danmark, skrydstrup flugplatz dänemark, spotting at skrydstrup, vojens, Flugplatz Rømø, skrydstrup denmark spotting, übungsflüge römö, Flugplatz Dänemark, skydtsrup Besichtigung
    Oben