Flugplatz Skrydstrup Dänemark EKSP

Diskutiere Flugplatz Skrydstrup Dänemark EKSP im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; D-CARL
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Wenn man als Süddeutscher schon mal im Norden ist, kann man auch schnell nach Dänemark dachte ich mir letzten Donnerstag...

War wirklich einiges geboten nachmittags:

E-018, E-017, E-008, E-004, ET-208, E-602, E-074 und ET-614 kamen hintereinander rein, außerdem drei Belgier zum Tanken nach einer Übung an der dänischen Nordseeküste (FA-70, FA-127 und FA-134) und M-513 Merlin ging nach Rømø für einen Einsatz oder eine Übung nahe des Strands.

Vormittags aus der Ferne konnte ich außerdem fünf weitere F-16 und die zwei Bell 412 der Norweger sehen, diese machten einen Tankstopp, wahrscheinlich auf dem Weg nach Meppen.
Etwas mehr Betrieb an diesem Tag als in Jagel...:thumbsup:


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Warum kommt die nicht nach Jagel, Skrydstrup ist doch viel weiter:confused1::w00t:
An diesem Tag haben die Belgier direkt vor der Küste Dänemarks unweit der Insel Rømø trainiert, Skrydstrup lag also sprichwörtlich etwas näher.
 
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Hallo zusammen,

war letzten Montagmorgen (14.08.) eher zufällig für ca. ne halbe Stunde in Skrydstrup, hatte aber großes Glück, dass genau dann einige Starts stattfanden.
Neben einigen "normalen" Starts zu Übungsflügen ist eine Maschine komplett clean raus, soweit ich gesehen habe und hat eine Art Display geflogen. Weiß jemand, was es damit auf sich hatte? Ist das Normalbetrieb in Skrydstrup oder hab ich da richtig Glück gehabt und eine Übung für eine anstehende Flugshow irgendwo gesehen? War jedenfalls echt beeindruckend.

Viele Grüße

Michael
 
LHA spotter

LHA spotter

Space Cadet
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.211
Zustimmungen
17.227
Ort
Baden
Hallo zusammen,

war letzten Montagmorgen (14.08.) eher zufällig für ca. ne halbe Stunde in Skrydstrup, hatte aber großes Glück, dass genau dann einige Starts stattfanden.
Neben einigen "normalen" Starts zu Übungsflügen ist eine Maschine komplett clean raus, soweit ich gesehen habe und hat eine Art Display geflogen. Weiß jemand, was es damit auf sich hatte? Ist das Normalbetrieb in Skrydstrup oder hab ich da richtig Glück gehabt und eine Übung für eine anstehende Flugshow irgendwo gesehen? War jedenfalls echt beeindruckend.

Viele Grüße

Michael
Klingt sehr nach der Übung für das F-16 Solo Display (standesgemäß clean) der Dänen für einer der Airshows dieses Jahr.
 
R.Jahnke

R.Jahnke

Testpilot
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
628
Zustimmungen
8.044
Ort
24848 Kropp
Dieses Wochenende ist ja eigentlich Aalborg angesagt! Da dort aber zur Zeit von Westen angeflogen wird und ich mein Gummiboot nicht parat habe, bin ich heute morgen in Skrydstrup hängen geblieben!
In der morgendlichen Runde sind insgesamt acht F-16 gestartet. Zwei F-16 mit Sonderanstrich sind in Richtung Aalborg geflogen.

Hier einige Bilder vom Take Off

 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatz Skrydstrup Dänemark EKSP

Flugplatz Skrydstrup Dänemark EKSP - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugbetrieb skrydstrup 2018

    ,

    Skrydstrup

    ,

    F16 vorführung dänemark skydstrup

    ,
    flugplatz römö
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-skrydstrup-daenemark-eksp.49393/page-11, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-skrydstrup-daenemark-eksp.49393/, skydtsrup Besichtigung, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-skrydstrup-daenemark-eksp.49393/page-8, Flugplatz Dänemark, übungsflüge römö, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-skrydstrup-daenemark-eksp.49393/page-13, skrydstrup denmark spotting, dnemark, Flugplatz skrydstrup , flugplatz skydstrup dänemark, skydstrup flugplatz danmark, skrydstrup flugplatz dänemark, spotting at skrydstrup, vojens, Flugplatz Rømø, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-skrydstrup-daenemark-eksp.49393/page-12
    Oben