Flugplatz Zerbst

Diskutiere Flugplatz Zerbst im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Im April 1977 weilte der sowjetische Verteidigungsminister Marschall D. F. Ustinow in der DDR und wie die folgenden Aufnahmen zeigen auch in...
eggersdorf

eggersdorf

Space Cadet
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
1.894
Zustimmungen
1.722
Ort
Bleitsch
Im April 1977 weilte der sowjetische Verteidigungsminister Marschall D. F. Ustinow in der DDR und wie die folgenden Aufnahmen zeigen auch in Zerbst. Diese Fotos wurden laut Quelle 1977 in Zerbst gemacht, befinden sich in einer nichtöffentlichen Gruppe bei www.ok.ru und sind daher hier direkt hochgeladen. Die folgenden beiden Bilder zeigen zwei Mi-8 in der Salonausführung. Solche Hubschrauber sollten in dieser "zivilen" Ausführung nicht in der DDR stationiert gewesen sein.


Der linke der beiden Mi-8 vom vorherigen Bild. Kennung CCCP und Fahne sind zu erahnen. Womöglich kann @IL-76 mehr dazu sagen und kennt zwei Mi-8S der Aeroflot zum fraglichen Zeitraum und vielleicht auch in Berlin-Schönefeld

Inspektion einer leeren Bogendeckung. Sieht alles ziemlich frisch und sauber aus

Genug gesehen, weiter zum nächsten Programmpunkt

Eine Su-17M2 wird besichtigt

Abschließend Mi-24

Quelle Ветераны ГСВГ-ЗГВ.Тюменская Область. | OK.RU
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flugplatz Zerbst. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eggersdorf

eggersdorf

Space Cadet
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
1.894
Zustimmungen
1.722
Ort
Bleitsch
Mal wieder was neues (altes) aus Zerbst. Und zwar ein Foto von Jak-28P oder Jak-28PM vom 35. Jagdfliegerregiment auf der Vorstartlinie, vermutlich zwischen 1969 und 1975. Das Bild befindet sich in der nichtöffentlichen OK-Gruppe über die Vasilkov Military Aviation Technical School und ist örtlich nicht benannt. Die Zuordnung zu Zerbst nahm ich über den Bildhintergrund (Werfthalle, Gebäude links davon sowie Gebäude hinter Werft) sowie die Lagebeziehung zur Vorstartlinie vor. Falls jemand die Bogendeckungen (AU-13) hinter der Vorstartlinie vermisst, die wurden laut "Rote Plätze" von Büttner/Freundt (Seite 176) erst von 1972 bis 1975 gebaut

Quelle ВВАТУ им. 50-летия ЛЕНИНСКОГО КОМСОМОЛА УКРАИНЫ | OK.RU
(bearbeitet und direkt hochgeladen)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatz Zerbst

Flugplatz Zerbst - Ähnliche Themen

  • Flugplatz Rangsdorf

    Flugplatz Rangsdorf: Da die Informationen zu diesem Platz hier weit verstreut liegen mache ich mal ein eigenes Thema zu Rangsdorf auf. Beginnen möchte ich mit...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • 13.10.19: C42 auf dem Flugplatz Stadtlohn-Vreden abgestürzt

    13.10.19: C42 auf dem Flugplatz Stadtlohn-Vreden abgestürzt: Hier sind die Meldungen dazu: Ein Toter bei Flugzeugabsturz im Münsterland Kleinflugzeug stürzt ab - Passagier stirbt Ein Toter und ein...
  • Flugplatzfest Gatow 2019

    Flugplatzfest Gatow 2019: Ein paar Bilder von dem kleinen Flugplatzfest in Gatow. Klein aber Fein war diese Veranstaltung. Einiges hat sich dort getan seit dem ich vor ein...
  • Flugplatzfest St.Stephan 2019

    Flugplatzfest St.Stephan 2019: … letzte Woche war im Simmental wieder Flugbetrieb ... … Passagierflüge mit Jets, Propellern und Rotoren wurden angeboten ... … und am Samstag...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatz Rangsdorf

      Flugplatz Rangsdorf: Da die Informationen zu diesem Platz hier weit verstreut liegen mache ich mal ein eigenes Thema zu Rangsdorf auf. Beginnen möchte ich mit...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • 13.10.19: C42 auf dem Flugplatz Stadtlohn-Vreden abgestürzt

      13.10.19: C42 auf dem Flugplatz Stadtlohn-Vreden abgestürzt: Hier sind die Meldungen dazu: Ein Toter bei Flugzeugabsturz im Münsterland Kleinflugzeug stürzt ab - Passagier stirbt Ein Toter und ein...
    • Flugplatzfest Gatow 2019

      Flugplatzfest Gatow 2019: Ein paar Bilder von dem kleinen Flugplatzfest in Gatow. Klein aber Fein war diese Veranstaltung. Einiges hat sich dort getan seit dem ich vor ein...
    • Flugplatzfest St.Stephan 2019

      Flugplatzfest St.Stephan 2019: … letzte Woche war im Simmental wieder Flugbetrieb ... … Passagierflüge mit Jets, Propellern und Rotoren wurden angeboten ... … und am Samstag...

    Sucheingaben

    zerbst flugplatz forum

    ,

    flugplatz zerbst bunker

    ,

    flugplatz zerbst geschichte

    Oben