Flugplatz Zerbst

Diskutiere Flugplatz Zerbst im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Folgendes Bild ist zwar unter Falkenberg zu finden, sollte aber Zerbst zeigen. Diese Baracke im Hintergrund gab es glaube nur hier. 🤔 einige...
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.006
Zustimmungen
2.409
Ort
Greifenhain
Folgendes Bild ist zwar unter Falkenberg zu finden, sollte aber Zerbst zeigen. Diese Baracke im Hintergrund gab es glaube nur hier. 🤔 einige weitere Bilder zeigen andere Bordnummern an gleicher Stelle

 
#
Schau mal hier: Flugplatz Zerbst. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
678
Zustimmungen
1.206
Ort
Leipzig
. . meiner Meinung nach sind das alles Foto´s aus Falkenberg :thumbup: Die "Baracke" im Hintergrund von Bild 1 gab es in Falkenberg so wirklich (natürlich längst abgerissen) . . .. Die ist so auch auf einigen Bildern von Helge von vor Ort zu erkennen.
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.006
Zustimmungen
2.409
Ort
Greifenhain
. . meiner Meinung nach sind das alles Foto´s aus Falkenberg :thumbup: Die "Baracke" im Hintergrund von Bild 1 gab es in Falkenberg so wirklich (natürlich längst abgerissen) . . .. Die ist so auch auf einigen Bildern von Helge von vor Ort zu erkennen.
hast recht, gerade nochmal nach geschaut
 

Adler 1

Fluglehrer
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
129
Zustimmungen
3
Ort
Deutschland
Hallo,
das ATB (Fliegertechnische Basis) und OBATO (Fliegertechnisches Btl) sind 2 verschiedene Strukturen?
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
1.981
Zustimmungen
2.898
Ort
Mosigkau
Laut Text Zerbst. MiG-23 M.

Originalseite:
 
Dr. Strangelove

Dr. Strangelove

Flieger-Ass
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
318
Zustimmungen
814
Ort
Immer nah der A1

Der Flugplatz verfügt über insgesamt 40 Bogendeckungen zur Unterbringung von Flugzeugtechnik. Mit Einführung des Waffensystems MiG-29 wurde deren Nutzbarkeit allerding eingeschränkt. Neben 20 AU-13, von denen einige mit Leitschienen für die MiG-29 ausgerüstet worden, existieren noch 20 AU-11. Diese haben aber keinen Schaltraum am Abgaskanal, sondern 2 Versorgungsräume an der Giebelseite, wie die AU-13. Diese haben wohl die Bezeichnung AU-11 mod.

Ob die einzelnen Bogendeckungen betankungsfähig waren weiß ich leider nicht. Von den 12 AU-11 mod. im Süden des Flugplatzes war keine mit Anschlüssen im eigentlichen Übergaberaum ausgestattet.



Dies sind die mir bekannten Nummern der Bogendeckungen, wie sie auf den linken Torflügeln gestanden haben. :wink::wink::wink:
Die jeweiligen Bordnummern muss ich schuldig bleiben.
Von wann ist dieser Plan (oder seine Vorlage) denn eigentlich?
Ich vermisse hier einige Gebäude, die ich besucht habe. Z.B. die Schule im Nordwesten (52 00 15, 12 07 34).

Hier noch zwei Impressionen von vor Ort:




Gutgehn!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
1.981
Zustimmungen
2.898
Ort
Mosigkau
Der Plan bezieht sich hauptsächlich auf den Flugbetriebsbereich, also Bogendeckungen, Munitionsbunker, Staffeldienstgebäude, Gefechtsstand ,TDZ usw. Es sind nicht alle Gebäude im Kasernenbereich eingezeichnet.
 
Thema:

Flugplatz Zerbst

Flugplatz Zerbst - Ähnliche Themen

  • Eigener Flugplatz

    Eigener Flugplatz: Hey, ich wollte mal fragen ob es möglich währe einen eigenen flugplatz zu haben also nur privat für sein eigenes flugzeug. Oder auch öffentlich.
  • Flugplatz Auerbach (EDOA) 2022

    Flugplatz Auerbach (EDOA) 2022: Ankunft eines schönen Neuzuganges am vogtländischen Verkehrslandeplatz! :thumbup: YAK-18T LY-SRH
  • Flugplatz Nörvenich

    Flugplatz Nörvenich: Hallo zusammen. Wahrscheinlich eine eher ungewöhnliche Anfrage. Ist zufällig ein Spotter dabei, der die Landebahn in Nörvenich bei Nacht...
  • Ehemalige zivile Flugplätze und Segelfluggelände

    Ehemalige zivile Flugplätze und Segelfluggelände: Nachdem in diesem Unterforum ja schon viel über ehemalige Militärflugplätze und Verkehrsflughäfen geschrieben wurde, soll dieser Thread dazu...
  • Flugplatz Pottschütt / EDRP 2022

    Flugplatz Pottschütt / EDRP 2022: N202DG Grumman American AA-5 Traveler
  • Ähnliche Themen

    • Eigener Flugplatz

      Eigener Flugplatz: Hey, ich wollte mal fragen ob es möglich währe einen eigenen flugplatz zu haben also nur privat für sein eigenes flugzeug. Oder auch öffentlich.
    • Flugplatz Auerbach (EDOA) 2022

      Flugplatz Auerbach (EDOA) 2022: Ankunft eines schönen Neuzuganges am vogtländischen Verkehrslandeplatz! :thumbup: YAK-18T LY-SRH
    • Flugplatz Nörvenich

      Flugplatz Nörvenich: Hallo zusammen. Wahrscheinlich eine eher ungewöhnliche Anfrage. Ist zufällig ein Spotter dabei, der die Landebahn in Nörvenich bei Nacht...
    • Ehemalige zivile Flugplätze und Segelfluggelände

      Ehemalige zivile Flugplätze und Segelfluggelände: Nachdem in diesem Unterforum ja schon viel über ehemalige Militärflugplätze und Verkehrsflughäfen geschrieben wurde, soll dieser Thread dazu...
    • Flugplatz Pottschütt / EDRP 2022

      Flugplatz Pottschütt / EDRP 2022: N202DG Grumman American AA-5 Traveler

    Sucheingaben

    flugplatz zerbst werfthalle

    ,

    zerbst flugplatz forum

    ,

    flugplatz zerbst bunker

    ,
    flugplatz zerbst geschichte
    Oben