Flugplatz Zweibrücken (ZQW/EDRZ) Aktuell

Diskutiere Flugplatz Zweibrücken (ZQW/EDRZ) Aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, ich hab jetzt schon einige angefangene Threads zum Thema Zweibrücken gelesen und immer wurde ein neuer wegen irgendeiner Flugbewegung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Gast, 25.02.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2006
    Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    ich hab jetzt schon einige angefangene Threads zum Thema Zweibrücken gelesen und immer wurde ein neuer wegen irgendeiner Flugbewegung eröffnet.
    Drum hab ich mir gedacht ich mach hier mal eine Thread zum Thema Zweibrücken auf in den wir alle Infos rund um den Flugbetrieb in Zweibrücken Posten.
    z.B. Bevorstehende Manöver am Platz,Verlegung oder Stationierung von Mil. oder ziv. Lfz auf den Platz etc.
    Ihr kennt das ja aus 100ten ähnlicher Threads von anderen Flugplätzen;)
    Und in anlehnung an die naheliegende Airbase Ramstein,deren Maschinen ja dort häufig am platz sind nenn ich diesen Thread "Flugplatz Zweibrücken(ZQW/EDRZ) Aktuell"
    Natürlich müßen auch unbedingt Bilder rein:!: :!: :!:

    Also haut rein:TOP:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 twobridges, 25.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2006
    twobridges

    twobridges Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zweibrücken
    Hallo,
    das war wirklich schnell.
    Hoffentlich beteiligt sich ZQW an dem thread.
    Übriges es gibt noch einen Polygon in Zweibrücken.
    Ist eine militärische Einrichtung die von Natojets angefolgen wird, um Radar-
    abwehrmaßnahmen zu üben.
    Aber vielleicht kann das ein anderer besser erklären.
    Gruß
    Twobridges
    PS: Wird Moment umgebaut.
    Da ich keine Digi-Cam habe könnt jemand ein Foto reinstellen?
    Location: Nach Mülldeponie ca. 1 km rechts kurz vor Bundeswehrschießplatz.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Also um POLYGONE zu erklären zieh ich mal wieder meinen lieblings link aus der tasche,der wie ich finde die ganze funktionsweise der Anlagen gut erklärt.Den hab ich schon in anderen Threads gepostet:rolleyes:

    http://fluglaerm-kl.saar.de/dl/luftpost-2005-06.pdf

    Bilder der Anlage in Zweibrücken-Oberauerbach hab ich nicht,aber hier sind ein paar bilder der anlagen in Bann:http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=505663&postcount=2

    Die wird in Zweibrücken nicht anders aussehen:rolleyes:
     
  5. #4 Tom.rlp, 26.02.2006
    Tom.rlp

    Tom.rlp Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Zweibrücken
    Hallo,

    find ich sehr gut das der Flughafen Zeribrücken hier soviel beachtung gewonnen hat.
    Ich hätte da aber eine Frage, wieso ZQR, IATA Code ist doch ZQW und ICAO EDRZ, nur früher bei den Militärs war er ZR oder Irre ich mich da??

    Also ich habe zu ZQW ja auch schon hier ins Forum einige Bilder gestellt, aber es könnten wirklich mehr sein.

    MfG
    Tom
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Oh man sorry du hast recht,da ist mir ein riesen fehler unterlaufen:HOT :FFTeufel:
    Es ist natürlich ZQW:!:
    Naja ich arbeite ja nur mit den ICAO codes,so ein mist!!
    Kann man das jetzt nachträglich im Titel ändern:?!

    Sorry,PiC:red:
     
  7. #6 Tom.rlp, 26.02.2006
    Tom.rlp

    Tom.rlp Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Zweibrücken
    Na dann mach ich mal den Anfang mit den Bildern, alle von dieser Woche.

    A 319 Germanwings
     

    Anhänge:

  8. #7 Tom.rlp, 26.02.2006
    Tom.rlp

    Tom.rlp Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Zweibrücken
    IL 76 Silk Way wegen Nebel in HHN nach ZQW umgeleitet.
     

    Anhänge:

  9. #8 Tom.rlp, 26.02.2006
    Tom.rlp

    Tom.rlp Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Zweibrücken
    A 319 Germanwings
     

    Anhänge:

  10. #9 Tom.rlp, 26.02.2006
    Tom.rlp

    Tom.rlp Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Zweibrücken
    C 130
     

    Anhänge:

  11. #10 Tom.rlp, 26.02.2006
    Tom.rlp

    Tom.rlp Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Zweibrücken
    Übung US AIR Force in ZQW
     

    Anhänge:

  12. #11 Tom.rlp, 26.02.2006
    Tom.rlp

    Tom.rlp Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Zweibrücken
    Übung US AIR Force in ZQW, 2´te C 130 beim Rollen auf die Parkposition
     

    Anhänge:

  13. #12 Tom.rlp, 26.02.2006
    Tom.rlp

    Tom.rlp Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Zweibrücken
    Beide C 130 auf ihrer Parposition
     

    Anhänge:

  14. #13 Tom.rlp, 26.02.2006
    Tom.rlp

    Tom.rlp Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Zweibrücken
    und als letztes Bild der LJ 35 Ambulanz Jet.
     

    Anhänge:

  15. #14 TF-104G, 26.02.2006
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.727
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Sind für heute irgendwie Franzosen angesagt, eben im Kölner Luftraum 5x Gazelle und 2x Puma. Richtung würde stimmen, müssten ja dann so in 45min ankommen.:TD:
     
  16. #15 Tom.rlp, 26.02.2006
    Tom.rlp

    Tom.rlp Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Zweibrücken
    Nein jedenfalls mal nicht nach ZQW,aber wir sind ja nur 1 min Flugzeit von der Grenze weg.;)
     
  17. Ice

    Ice Space Cadet

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Saarbrücken
    @ Tom

    Von wo hast du die C-130 fotografiert?
    Wie nah kommt man da an den Flugbetrieb ran?
     
  18. #17 Tom.rlp, 26.02.2006
    Tom.rlp

    Tom.rlp Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Zweibrücken
    Hi,

    also eigentlich kommt man sehr nah ran, auf das Vorfeld mit den C 130 werden es max. 70m sein vom Zaun zu den Fliegern.
    Ich habe die Bilder auch etwa aus der Entfernung gemacht.

    MfG
    Tom
     
  19. Gast

    Gast Guest

    @Tom.rlp

    Ich greif die frage von Ice mal wieder auf und wollte dazu noch fragen ob du das ein wenig genauer beshreiben kannst!?
    Ich bin bisher nur mit nem Flieger zum Platz geflogen und kenn mich mit den gegebenheiten zum Spotten rund um das gelände nicht aus:rolleyes:

    Wäre echt net wenn du oder jemand anderes uns da mal ne kleine beschreibung der optimalen orte rund um den zaun geben könntest:TOP:

    Achso,schöne Bilder:TD:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 twobridges, 27.02.2006
    twobridges

    twobridges Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zweibrücken
    Zum spotten nach Zweibrücken

    Anfahrt über die Autobahn A 8, Ausfahrt Contwig (Ausfahrt Nr. 34)
    Dann Richtung Contwig - Bitch (F) - Hornbach
    Dann rechts Richtung Bitch (F) - Hornbach (Straße Anfangs vierspurig)
    Weiter durch den Kreisel bis Schild Gewerbegebiet/Industriegebiet Süd 1
    dort links.
    Vorfahrtsstrasse folgend, hinter großer ehemaliger Wartungshalle links
    Einfahrt Winair / Ass = Tor 2A (Tor ist Tag und Nacht offen)
    altem Taxiway folgend bis Tor 16. = direkt an der ehemaligen MAC - Ramp.

    Keine Verkehrbeschränkungen irgendwelcher Art. Immer freie Zufahrt mit
    PKW/LKW/BUS. Genügend Parkmöglichkeiten. Spotten direkt vom Auto aus.

    Weitere Plätze zum spotten erkennst Du dann selbst.

    Von der Autobahnausfahrt zum Tor 16 zwei bis drei Minuten Fahrzeit.

    Telefon Flughafen Zweibrücken: 06332/9747.
     
  22. #20 Tom.rlp, 28.02.2006
    Tom.rlp

    Tom.rlp Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Zweibrücken
    Hallo,

    naja Tor 2a Tag und Nacht offen, stimmt nicht ganz, das Tor wird um ca. 22:00 Uhr geschlossen, genauso wie das Tor zum Terminal ,also zur Ramp für Pax Flieger.


    MfG
    Tom.rlp
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugplatz Zweibrücken (ZQW/EDRZ) Aktuell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meeting aérien zweibrucken

    ,
  2. kampf fliegende waffensysteme zweibrucken

    ,
  3. fliegende waffensysteme zweibrücken

    ,
  4. saarbrcken
Die Seite wird geladen...

Flugplatz Zweibrücken (ZQW/EDRZ) Aktuell - Ähnliche Themen

  1. Flugplatz Zweibrücken (ZQW/EDRZ) 2008 Aktuell

    Flugplatz Zweibrücken (ZQW/EDRZ) 2008 Aktuell: Robinson R 44 in Zqw von helitour.fi
  2. Übung der Heeresflieger Deutschland und Frankreich auf Flugplatz Zweibrücken

    Übung der Heeresflieger Deutschland und Frankreich auf Flugplatz Zweibrücken: Hallo an alle im Südwesten Deutschlands! Seit Freitag läuft auf dem Flugplatz Zweibrücken bei Bilderbuchwetter eine gemeinsame Übung der...
  3. [Report]Flugplatzfest in Speyer & Zweibrücken am 31.08 & 01.09

    [Report]Flugplatzfest in Speyer & Zweibrücken am 31.08 & 01.09: Flugpaltzfest in speyer und Zweibrücken am 31.08 und 01.09 Flugplatzfeste in Speyer und Rieschweiler-Mühlbach Zweimal Unterhaltung und...
  4. Flugplatzfest Ebern 2017

    Flugplatzfest Ebern 2017: Ich war heuer das erste Mal in EDQR zum Flugplatzfest. Eine kleine, aber feine Veranstaltung. Ein paar historische Flieger und dazu ein paar...
  5. Flugplatz Teruel

    Flugplatz Teruel: Auf Youtube gibt es einen kurzen Bericht zum Flugplatz Teruel in Spanien. [MEDIA]
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.