Flugplatz Zweibrücken (ZQW/EDRZ) Aktuell

Diskutiere Flugplatz Zweibrücken (ZQW/EDRZ) Aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Do-228 Arcus Air auch wenn jetzt einige denken, schon wieder Do 228, aber die Do stand einfach nur toll im Licht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.917
Zustimmungen
2.868
Ort
Südwestpfalz
Do-228 Arcus Air

auch wenn jetzt einige denken, schon wieder Do 228, aber die Do stand einfach nur toll im Licht.
 
Anhang anzeigen
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Aus Gran Canaria kam heute mal wieder "gelb" in Form der D-AHLQ
 
Anhang anzeigen
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Und hier heute abend vollbesetzt kurz vor dem Abflug nach Berlin -bei gewohntem Schmuddelwetter wieder
 
Anhang anzeigen
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Weil es heute morgen einfach schön zum Ansehen war, hier noch ein Stimmungsbild vom Start in einen herrlichen Himmel
 
Anhang anzeigen
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Auch am ersten Tag des neuen Jahres werden wieder Patienten per Ambulanzflug eingeflogen. Heute mittag war es wieder ein Learjet 35 der Skyservice mit der Kennung C-GTDE
 
Anhang anzeigen
Tom.rlp

Tom.rlp

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
274
Zustimmungen
42
Ort
Zweibrücken
Also wenn sie in der Halle steht hast keine Chance sie von außen zu sehen.
Höchstens du hast Glück und sie steht draussen, aber meistens nur vor und nach nem Flug. Ich selbst brauche das Teil auch. Es werden ja bestimmt wieder Bilder gemacht wenn sie fertig ist und ihren Testflug beendet hat. Dann kann man immer noch nach ZW fahren und sie ablichten... ;)

Guten Rutsch ins neue...

Gruss Mave
Also die Do 228 aus Nigeria wird noch etwa 3 Monate in ZQw bleiben, so wie es scheint, bekommt sie auch zum teil eine neue Lackierung, also wird sich sicher noch die ein oder ander Gelegenheit ergeben Bilder zu machen.

Mfg
Tom.rlp
 
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Also die Do 228 aus Nigeria wird noch etwa 3 Monate in ZQw bleiben, so wie es scheint, bekommt sie auch zum teil eine neue Lackierung, also wird sich sicher noch die ein oder ander Gelegenheit ergeben Bilder zu machen.

Mfg
Tom.rlp
Im Moment kommt die weniger zum Vorschein, ist nämlich zerlegt. Dauert noch einige Zeit bis die wieder an die Luft kommt.
 
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Noch ein Archivbild: Tyrolean Jet Service Dornier Do-328-300, brachte das Team vom FC Bayern (ja, da war der 1.FCK noch erstklassig):FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Blickrichtung einmal andersrum: Blick vom Taxiway Richtung Vorfeld und Feuerwache, auch ein etwas älteres Bild
 
Anhang anzeigen
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.784
Zustimmungen
69.760
Ort
Sankt Ingbert
Noch ein Archivbild: Tyrolean Jet Service Dornier Do-328-300, brachte das Team vom FC Bayern (ja, da war der 1.FCK noch erstklassig):FFTeufel:
FC Bayern? Bist Du Dir sicher? Wusste gar nicht, dass die auch während der WM 2006 Bundesligaspiele hatten, zu dieser Zeit war die OE-HMs nämlich da. Hier nochmal bei Abendlicht.
 
Anhang anzeigen

Gast

Guest
FC Bayern? Bist Du Dir sicher? Wusste gar nicht, dass die auch während der WM 2006 Bundesligaspiele hatten, zu dieser Zeit war die OE-HMs nämlich da. Hier nochmal bei Abendlicht.

Sehr schönes Bild Mathy,da kann man ja im vergleich zu dem Bild vorher von der Maschine mal erkennen was es ist:TOP: :FFTeufel:

Gruß PiC
 
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
FC Bayern? Bist Du Dir sicher? Wusste gar nicht, dass die auch während der WM 2006 Bundesligaspiele hatten, zu dieser Zeit war die OE-HMs nämlich da. Hier nochmal bei Abendlicht.
Das war die Mannschaft des FC Bayern. War nicht während der WM -denn da sind ja keine Bundesligaspiele, das weiss sogar ich:D -Aufnahme liegt schon etwas länger zurück.

Was die überflüssigen Kommentare wegen der Qualität angeht: Hab leider nur eine kleine einfache Kamera. :mad:
Wenn sich aber einmal ein Flughafen finden sollte, der mir für jedes hier eingestellte Bild eine Provision zahlen würde, dann würde ich zu diesen Subventionen nicht nein sagen und dann Profibilder hier reinstellen:)
 
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Kann durchaus sein dass ich da was verwechselt habe beim reinstellen, aber ich hab die zweimal. Einmal war die(war glaub ich die letzte Saison des FCK in Liga eins) auch da. Das andere Foto ist vom 06.05.2006, das war definitiv die Maschine mit dem Team, ist aber von der Qualität her noch schlechter.
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Was die überflüssigen Kommentare wegen der Qualität angeht: Hab leider nur eine kleine einfache Kamera. :mad:
So ganz überflüssig sind die Kommentare eben leider nicht. Wie einige hier schon erläutert haben, ist es eben nicht alles eine Frage der Kamera, sondern auch der Nachbearbeitung. Und wenn es mit der Schärfe nicht reicht oder Treppchen zu sehen sind, kommt ein etwas kleineres Bild im Zweifel noch schärfer rüber, als wenn man die Bildgröße des Forums ausreizt.

Aber wem sag ich das. Du weißt es sicher eh, denn du bist ja laut Profil von Beruf Amateurfotograf. Wie Beruf und Amateur, per Definition ja Gegensätze, zusammenpassen, frage ich jetzt lieber nicht. :eek:
 
Sleegertje

Sleegertje

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
121
Zustimmungen
32
Ort
Gemert, Niederlande
We've visited Zweibrucken last Saterday and after a lot of asking we could enter the White cirius hangar (building 360) for a quick look at the Nigerian Air force Do-228.:HOT :HOT :HOT

Regards, Rene Sleegers
 

Gast

Guest
@papasierra

Genauso sehe ich das auch und hab es ja schonmal versucht auf höffliche und sachliche art zu erklären,aber wie es scheint ohne erfolg....Nein ich bekam noch eins auf den deckel:(

Zu lesen hier:http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=832446&postcount=844

Das bild entstand wie geschrieben mit na pocket diggi für 179€,ich hab es aber dann mal mit nem anderen programm bearbeitet und jede menge tips von freundlichen usern angenommen.
Am anfang dieses Threads sind übrigens sehr viele schlechte und verpixelte bilder von mir,aber ich lerne ja und nehme ratschläge an:!:

Und zu dem Bild in dem post hab ich noch folgendes in diesem Thread gefunden.
Ich habe das bild vor langer zeit schonmal gepostet,selbe Cam:rolleyes:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=508327&postcount=34

Also irgendwie scheint man ja was draus machen zu können wenn man will,aber ich glaube in dem fall will man nur provozieren.

Immer dieses "Ich hab ja keine Profi cam",papelapap wenn man sich mühe gibt kann man auch aus nem 50€ Cam Bild was machen.
Und wenn man sich Amateurfotograf nennt sollte man zumindest bilder bearbeiten können.

So und nun noch zu den negativen renomees.

Ich habe hier weder jemanden beleidigt noch will ich den SCN/ZQW konflikt anheizen,lest mal wer diesen Thread hier eröffnet hat.....Das war ICH,bestimmt nicht um den konflikt anzuheizen:FFTeufel:

Und meine meinung werde ich weiterhin sagen.........:FFTeufel:


Gruß PiC;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
irgendwie läuft der Thread aus dem Ruder, ich denke zqw hat es kapiert und man sollte nun endlich aufhören darauf rumzustochern er soll sich eine bessere Cam kaufen.
Also bitte zurück zum Thema bevor dieser Thread noch nicht mal den Januar überlebt.:TD:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugplatz Zweibrücken (ZQW/EDRZ) Aktuell

Flugplatz Zweibrücken (ZQW/EDRZ) Aktuell - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • Bodenfahrzeuge Flugplatz Zweibrücken

    Bodenfahrzeuge Flugplatz Zweibrücken: .................................................................
  • Flugplatz Zweibrücken (ZQW/EDRZ) 2008 Aktuell

    Flugplatz Zweibrücken (ZQW/EDRZ) 2008 Aktuell: Robinson R 44 in Zqw von helitour.fi
  • Übung der Heeresflieger Deutschland und Frankreich auf Flugplatz Zweibrücken

    Übung der Heeresflieger Deutschland und Frankreich auf Flugplatz Zweibrücken: Hallo an alle im Südwesten Deutschlands! Seit Freitag läuft auf dem Flugplatz Zweibrücken bei Bilderbuchwetter eine gemeinsame Übung der...
  • [Report]Flugplatzfest in Speyer & Zweibrücken am 31.08 & 01.09

    [Report]Flugplatzfest in Speyer & Zweibrücken am 31.08 & 01.09: Flugpaltzfest in speyer und Zweibrücken am 31.08 und 01.09 Flugplatzfeste in Speyer und Rieschweiler-Mühlbach Zweimal Unterhaltung und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    saarbrcken

    ,

    fliegende waffensysteme zweibrücken

    ,

    kampf fliegende waffensysteme zweibrucken

    ,
    meeting aérien zweibrucken
    , flugplatzfest zweibrücken programm
    Oben