Flugplatz ?

Diskutiere Flugplatz ? im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Wer von euch kann mir denn zu diesem Gebäude was erzählen ? :?! Angeblich im WK II erbaut ... dann Jahrzentelang als Lagerhalle mißbraucht,...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 onkelheri, 11.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2009
    onkelheri

    onkelheri Sportflieger

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Oldtimer-scout
    Ort:
    Adenau
    Wer von euch kann mir denn zu diesem Gebäude was erzählen ? :?!

    Angeblich im WK II erbaut ... dann Jahrzentelang als Lagerhalle mißbraucht, aber dadurch wenigstens erhalten ... ist es nun renoviert worden und m.W.n. mietbarer Tagungsraum.

    Wer kennt die Örtlichkeit und die ganze Geschichte ... die Flight ist nur denkbar vorhanden und heute möglicherweise die Hauptverkehrstrasse in Richtung Landeshauptstadt.

    Sachdienliche Hinweise werden mit einem Altbier belohnt .:TD:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Porter_Pilot, 11.12.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    Kannst Du vielleicht mal grob ne Lokation angeben? wo ist das?

    viele Grüße
    Alex
     
  4. M1840

    M1840 Berufspilot

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Im Norden
    Flugplatz

    Er schrieb doch Altbier und Landeshauptstadt, dann meint er sicherlich Düsseldorf.?
     
  5. #4 onkelheri, 11.12.2009
    onkelheri

    onkelheri Sportflieger

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Oldtimer-scout
    Ort:
    Adenau
    Nunja ... ihr solltet ja ein bischen raten ...

    zumal das Gebäude ja kaum noch von den alteingesessenen Anwohnern gekannt wird.



    @M1840 :-) guter Mann :TOP: (sehr guter Tip:!:)
     
  6. #5 onkelheri, 11.12.2009
    onkelheri

    onkelheri Sportflieger

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Oldtimer-scout
    Ort:
    Adenau
    :!: der Ortsname schreibt sich mit 5 Buchstaben und hat noch(?) ein Segelfluggelände ...
     
  7. #6 MiG-Mech, 11.12.2009
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Na, brauchst Du jetzt Hilfe und willst etwas wissen oder weißt Du alles und willst ein Rätsel draus machen ?
     
  8. #7 schrammi, 11.12.2009
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Ist das ein Flugplatzrätsel? Dann würde ich es gern in den passenden Thread verschieben...
     
  9. #8 onkelheri, 11.12.2009
    onkelheri

    onkelheri Sportflieger

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Oldtimer-scout
    Ort:
    Adenau
    Rätsel ?

    Nein ... !

    ... und Ja, etwas weiß ich schon darüber aber das ist nur hörensagen ...

    Ok, also das Gebäude steht in Hilden: an der Ecke Forst und Düsseldorferstrasse ... welche möglicherweise jene Startbahn war ...
     
  10. PZL

    PZL Berufspilot

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Süddeutschland
    Schöne Hütte.:rolleyes:
     
  11. #10 onkelheri, 11.12.2009
    onkelheri

    onkelheri Sportflieger

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Oldtimer-scout
    Ort:
    Adenau
    und ? keiner eine ahnung ? hintergründe ?:confused:
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 rv1012reini, 14.12.2009
    rv1012reini

    rv1012reini Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    250
    Beruf:
    15. LG
    Ort:
    Dresden
    Nach Ries/Dierich "Fliegerhorste und Einsatzhäfen der Luftwaffe" war ab 1944 ein Feldflugplatz mit Grasnarbe 4 km NW von Hilden in Betrieb.
     
  14. Jeroen

    Jeroen Astronaut

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    11.107
    Ort:
    Niederlande
    Ortliches

    Die Dusseldorferstrasse/B228 gibt es schon sehr lange.
    Die Amerikaner kamen 16 April 1945 nach Hilden, die Britten dann am 15 Juni 1945 und die sind geblieben bis 1968 in die (Wald)Kasene an die B228 aber ostlich der Stadt.
    Die Klaranlage gegenuber das Gebaude gibt es seit 1955-1957
    Das MC3 Werk gegenuber auch seit 1960.
    Der Feldflugplatz konnte moglich da gewesens sein wo jetzt nach denn 2007 beendete Kiesbau der Elbsee ist?

    Glaube nicht das da an der Forststrasse je ein Flugplatz war.

    Jeroen
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Flugplatz ?

Die Seite wird geladen...

Flugplatz ? - Ähnliche Themen

  1. TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017

    TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017: Am 16.9.2017 war auf dem Flugplatz Rostock-Laage Tag der offenen Tür. [ATTACH] Es waren zwar keine Flugvorführungen, trotzdem hat sich der Besuch...
  2. Flugplatz Krems-Langenlois/LOAG

    Flugplatz Krems-Langenlois/LOAG: [ATTACH] Pilatus P-3 HB-RBP Krems 08.09.2017
  3. Flugplatzlandebahnbau versus Straßenbau

    Flugplatzlandebahnbau versus Straßenbau: Hallo, ich kenne etliche Landeplätzeit Beton- oder Asphaltbahn, genauer betrachtet haben die die ich kenne keine Gullys und keine Gräben neben der...
  4. Flugplatz Ailertchen (EDGA)

    Flugplatz Ailertchen (EDGA): Da der Flugplatz Ailertchen hier im Forum noch nicht präsent ist, möchte ich hier das Thema eröffnen. Beiträge und Fotos gibt es bereits einige...
  5. Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland

    Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland: Nachdem ich kein Thema "Urlaubsflugplätze" gefunden habe mache ich für den Flugplatz in Kos einen eigenen Thread auf - auch wenn er aus meiner...