Flugplatzfest 2005 in Kassel-Calden

Diskutiere Flugplatzfest 2005 in Kassel-Calden im Airshows Forum im Bereich Aktuell; am 19. Juni 2005 Erleben Sie ein Fest mit Attraktionen für Groß und Klein, in der Luft und am Boden. Lassen Sie sich begeistern von einer...
Stefan Wachsmuth

Stefan Wachsmuth

Kunstflieger
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Ort
Vellmar
am 19. Juni 2005


Erleben Sie ein Fest mit Attraktionen für Groß und Klein, in der Luft und am Boden. Lassen Sie sich begeistern von einer Komposition von Show, Action, Information, Überraschung und auch Entspannung. Verbringen Sie einen Erlebnistag mit Ihrer Familie am Flughafen Kassel-Calden!

Das Highlight des Flugplatzfestes ist eine Kunstflugvorführung des Fliegerrevue Airshow-Teams. Mit zwei Jak Flugzeugen machen die mehrfach prämierten Piloten der Fliegerrevue Spiegelflug-, Fassrollen- und andere spannende Vorführungen.

Ganztägig können Sie historische und moderne Flugzeuge und Helikopter besichtigen: z. B. eine Beech Staggerwing, eine Bücker Bestmann, eine Beaver, eine Cessna 170 B, eine Stemme S 10-VT, einen Bundeswehrhelikopter oder den Rettungshubschrauber Christoph 7.

Rundflüge bieten beim Flugplatzfest eine DC-3, der legendäre Rosinenbomber, eine Antonov II, der größte noch fliegende Doppeldecker der Welt, Helikopter und andere Flugzeuge an.

Verschiedene Walkacts, Präsentationen und Bühnenshows runden das Tagesprogramm ab. Weiterhin gibt es ein großes Gewinnspiel, kostenlose Flughafenrundfahrten, Präsentationen der am Flughafen ansässigen Unternehmen und zahlreiche Kinderattraktionen.

Der Eintritt ist frei - wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kommen Sie mit dem ÖPNV zum Flugplatzfest! Ab den Bahnhöfen Espenau-Mönchehof und Calden-Fürstenwald pendelt ein kostenloser Bus-Shuttle zum Flugplatzfest.

Tagesveranstaltung, 10:00 - 18:00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:

Pedda

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
216
Zustimmungen
12
Hallo Stefan, hast vergessen auf die beste Bratwurst in Zetraleuropa hinzuweisen von Henry Koch


Wer nicht kommt, kann per Webcam der UL-Flugschule dabei sein
 

Pedda

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
216
Zustimmungen
12
Nachdem ich am Freitag schon in Höxter war (Deutschlandrundflug) war am Samstag Küchendienst angesagt und am Sonntag gings nach Calden.

Calden mutiert zunehmend zur UL-Drehscheibe und zu einer Art Verkaufsmesse im Kleinen. Hier eine WD Fascination. Zumindest die ULs der Flugschule wurden vorgeflogen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Pedda

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
216
Zustimmungen
12
Die Abteilung Kunsflug wurde von den Yak-50 der FliegerRevue belegt.
Mir gefällt der analoge Kunstflug inbesondere mit dem sonoren Soundteppich immer noch am Besten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Pedda

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
216
Zustimmungen
12
Den großen Mitflugservice servierte die DC-3 D-EXXX.

Da wird die Größe des Platzes tatsächlich mal gebracht. Wohl der Flieger mit der höchsten Passagierzahl in Calden im Laufe des Jahres (Fallies sind ja keine Passagiere).
Aber der Platz soll ja für die Riesenflieger neu gebaut werde. Niemand bracht den, außer Kochs-Ego.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Pedda

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
216
Zustimmungen
12
Die Fallies purzelten aus der DHC6-300 D-IVER

Die ist regelmäßig in Calden.
 
Anhang anzeigen

Pedda

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
216
Zustimmungen
12
Den mittleren Mitflugservice vollbrachten standortgerecht die Pipers

Hier die D-ELDC PA-28 181
und die D-ENIY PA-28 161

nur die eine Beech fiel aus der Reihe, Naja wir sind ja tollerant. Aber die 150, 152, 172 usw. mußten an den Katzentisch (Ausnahme eine Spornradcessna).
 
Anhang anzeigen

Pedda

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
216
Zustimmungen
12
Ich hier noch was für Randgruppen

eine Stemme
 
Anhang anzeigen

Pedda

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
216
Zustimmungen
12
und zum Schuß noch eine für unsere Hubi-Fans
der Grischdoff 7
 
Anhang anzeigen
ex300s

ex300s

Testpilot
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
836
Zustimmungen
1.374
Ort
Aerzen
In Höxter war ich auch. Man kennt halt leider nicht das Gesicht hinter dem user.
Ziellandung war ja nicht so pralle. Es hieß "die kommen um 10:30" dann um 12:30. Die ersten Landungen waren dann um kurz nach 14:00 und Ziellandung war auch nicht angesagt.
 
Anhang anzeigen

Pedda

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
216
Zustimmungen
12
Hallo ex300s

die Ziellandung wurde ausgesetzt. Es hieß, mit dem schlechten Wetter hätten die Piloten genug Stress gehabt. Auch noch eine Ziellandung wäre da zu viel gewesen. Einige kamen ja sehr schräg rein. Liegt aber am bockigem Wind. Bei der UL-Halle ist eine Lücke. Da bläst es zuweilen kräftig von der Seite.

Nicht erkannt, scheint echt ein Problem zu sein. In Wunstorf sind die Kollegen auch aneinader vorbeigerannt. Da sollten wir mal was unternehmen (FF-Sticker. FF-T-Shirt, FF-Fahne).
 
Anhang anzeigen
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.210
Zustimmungen
5.202
Ort
CGN
dc 3 nostalgie
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzfest 2005 in Kassel-Calden

Flugplatzfest 2005 in Kassel-Calden - Ähnliche Themen

  • Flugplatzfest Aalen- Elchingen EDPA 17. + 18. September 2022

    Flugplatzfest Aalen- Elchingen EDPA 17. + 18. September 2022: Am 17.+18.09.2022 findet wieder das traditionelle Flugplatzfest in Aalen-Elchingen EDPA statt. Fly-In Piloten sind mit Voranmeldung gerne...
  • Flugplatzfest 2022 im MHM Gatow

    Flugplatzfest 2022 im MHM Gatow: Erster Gast morgen kommen weiter Flugzeuge
  • Flugplatzfest Günzburg

    Flugplatzfest Günzburg: Nach ein paar Jahren gab es wieder ein Flugplatzfest in Günzburg ,jede menge los am Boden und in der Luft . Das Wetter durchwachsen aber trocken...
  • Flugplatzfest Böhlen bei Leipzig 04/05. Juni 2022

    Flugplatzfest Böhlen bei Leipzig 04/05. Juni 2022:
  • Flugplatzfest Bottenhorn 2005

    Flugplatzfest Bottenhorn 2005: Hallo Airshowgemeinde !!! An dieser Stelle möchte ich Euch auf das Flugplatzfest 2005 der LSG Bottenhorn hinweisen. Das Fest findet am 05.Mai &...
  • Ähnliche Themen

    Oben