Flugplatzfest 75 Jahre Fliegergruppe Heubach

Diskutiere Flugplatzfest 75 Jahre Fliegergruppe Heubach im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Servus von der Alb aus Heubach. Gestern und heute fand am Flugplatz Heubach ein Flugplatzfest zum 75 jährigen Jubileum der Fliegergruppe...

Moderatoren: Grimmi
  1. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.488
    Ort:
    Bayern
    Servus von der Alb aus Heubach.

    Gestern und heute fand am Flugplatz Heubach ein Flugplatzfest zum 75 jährigen Jubileum der Fliegergruppe statt. Viele Maschinen und Displays waren am Platz. Nach super Wetter und Sonnenschein am Mittag, spielte leider ab 14.30 Uhr das Wetter nicht mehr mit und es "schüttete wie aus Kübeln". Erst gegen 17.00Uhr gab es wieder Sonnenschein und der ein oder andere Rundflug konnte noch durchgeführt werden.

    Jetzt aber zu den Bildern, erstmal das Gelände im Überblick, im Hintergrund schon die Regenfront und auch ein weiterer FF´ler:D :
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gothic75, 06.07.2008
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    21.205
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Hallo zusammen.Vor schlechtem Wetter gibts auch gutes Wetter,hier sind mal ein paar Bilder von Mir.
    Anfangen möchte ich mal mit einem Flieger der mir richtig gut gefällt:)
     

    Anhänge:

  4. #3 gothic75, 06.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2008
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    21.205
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Hier mal die Yak-55
     

    Anhänge:

  5. #4 gothic75, 06.07.2008
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    21.205
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    ...und beim überflug
     

    Anhänge:

  6. #5 gothic75, 06.07.2008
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    21.205
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Alle waren Gut drauf,auch er hier mit seinem Oldi segelflieger
     

    Anhänge:

  7. #6 gothic75, 06.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2008
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    21.205
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Mein letztes Bild vorerst für Heut.Da kommen noch welche nach;)
    Mit dieser "Broussard" wurden Rundflüge gemacht.
    Nun bist Du dran @T-6,von dir will ich deinen Namensvetter sehen:TOP:und viele andere schöne Bilder.
     

    Anhänge:

    T-6 und jockey gefällt das.
  8. #7 T-6, 06.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2008
    T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.488
    Ort:
    Bayern
    Servus Gabor,
    sehr schöne Bilder:TOP:

    Auch von mir noch die wunderschöne Yak-55, die den Fox auf Höhe brachte.
    Mit der Yak hatte ich dann später noch das Foto Vergnügen.
     

    Anhänge:

  9. #8 H.-J.Fischer, 06.07.2008
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    ...bitte mehr, mehr aus der alten Heimat......:TOP: :TOP: :TOP:

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  10. #9 phantomderpfalz, 06.07.2008
    phantomderpfalz

    phantomderpfalz Space Cadet

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    453
    Ort:
    Mont Royal
    @T-6, gothic75,
    schöne Bilder von Euch :TOP: , bitte mehr davon.:HOT:
    Für was sind diese Metall-Halterungen an den Tragflächen der Yak-55? :confused:
     
  11. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.965
    Zustimmungen:
    5.957
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Um sich so bei bestimmten Manövern den Horizont bzw. auch Anstellwinkel besser vorstellen zu können,grob gesagt.
     
  12. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.488
    Ort:
    Bayern
    Logo gibt´s mehr. Freut mich wenn es gefällt.

    Gabor hat die SG38 ja schon gezeigt, aber mir gefällt das Bild so gut. Das ist Fliegen pur. Herr Sammet vom LTB Sammet flog den Schulgleiter.
     

    Anhänge:

  13. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.488
    Ort:
    Bayern
    Beim Display der Zlin 526 ASM hat dann schon jemand das Licht ausgemacht.
     

    Anhänge:

  14. #13 Porter_Pilot, 06.07.2008
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    genauer gesagt:

    mit diesen Peilstäben kann der Pilot bei den Kunstflugfiguren genau kontrollieren, ob die Flugzuglängsachse genau 45 oder 90° zum Horizont steht, da die Genauigkeit dieser sogenannten Linien bei Kunstflugwttbewerben von Schiedsrichtern am Boden bewertet wird, da man sowas bei entsprechender Übung ziemlich eindeutig sieht von unten.. ;)

    viele Grüße
    Alex
     
  15. #14 phantomderpfalz, 06.07.2008
    phantomderpfalz

    phantomderpfalz Space Cadet

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    453
    Ort:
    Mont Royal
    @jockey, Porter_Pilot,
    danke für die Aufklärung. :TOP:
     
  16. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.488
    Ort:
    Bayern
    Wo sie auftaucht ist sie der Star. Die T-6 Miss Goosebay vom Peter Gutmann. Hier beim Take-off zum letzten halbwegs trockenen Display. Es war 14:00Uhr, ganz schön dunkel.
     

    Anhänge:

  17. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.488
    Ort:
    Bayern
    Leider nur noch Schattenspiele beim letzten Überflug des T-6. Danach ging sie nach Hause.
     

    Anhänge:

    Radiolyse gefällt das.
  18. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.488
    Ort:
    Bayern
    Und noch das Cockpit der guten alten T-6.
    Es müsste eigentlich noch ein Bild mit T-6 vor T-6 geben:FFTeufel:

    Sorry für die Quali.
     

    Anhänge:

  19. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.488
    Ort:
    Bayern
    Nach der T-6 flog die Yak55 noch ein Display. Aber das im strömenden Regen. Hammer, leider sind die Fotos mehr grau in grau. Am Beispiel der Broussard mal der Weltuntergang Heubach heute Nachmittag.

    Foto ist aus der trockenen Halle gemacht, deshalb sorry für die störenden Bänder und Bänke.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.488
    Ort:
    Bayern
    Und an der Broussard die nächste Wetteränderung. Nachdem leider rund 2,5 Stunden kein Flugbetrieb mehr möglich war, kam am Abend doch noch die Sonne zum Vorschein.
    Bernd flog mit der Broussard bei wieder bestem Wetter gegen 18Uhr nach Hause.
     

    Anhänge:

    fliegers gefällt das.
  22. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.488
    Ort:
    Bayern
    Und auch noch das Cockpit. Die angebotenen Rundflüge wurden gut angenohmen.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugplatzfest 75 Jahre Fliegergruppe Heubach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pilotin heubach

Die Seite wird geladen...

Flugplatzfest 75 Jahre Fliegergruppe Heubach - Ähnliche Themen

  1. Flugplatzfest 10 Jahre Adazi 5 August 2017

    Flugplatzfest 10 Jahre Adazi 5 August 2017: Wegen 10 Jahre Neubelebung dieser ehemalige Aeroflot Agrarflugplatz in der nahe Riga gibt es dort morgen am 5 August 2017 ein Airshow. Ab...
  2. Flugplatzfest 60 Jahre Rheine-Eschendorf

    Flugplatzfest 60 Jahre Rheine-Eschendorf: Der LSV Rheine-Eschendorf feierte gestern (24.08.2014) sechzigjähriges Bestehen mit einem Flugplatzfest. Ein paar QUAX-Flieger waren auch da....
  3. Flugplatzfest "80 Jahre Flugplatz Zwickau"

    Flugplatzfest "80 Jahre Flugplatz Zwickau": Hallöchen, ich war heute mal in Zwickau gewesen und war recht enttäuscht.Man merkt schon,wenn die Eichhorns mal fehlen.:FFTeufel: Wenn man so...
  4. Flugplatzfest Ebern 2017

    Flugplatzfest Ebern 2017: Ich war heuer das erste Mal in EDQR zum Flugplatzfest. Eine kleine, aber feine Veranstaltung. Ein paar historische Flieger und dazu ein paar...
  5. 27. Flugplatzfest Bad Frankenhausen

    27. Flugplatzfest Bad Frankenhausen: Letztes Wochenende wieder mal Flugplatzfest in Bad Frankenhausen. Während am Samstag das Wetter eher verhalten war, mit Wind und Regen, machte der...