Flugplatzfest 75 Jahre Fliegergruppe Heubach

Diskutiere Flugplatzfest 75 Jahre Fliegergruppe Heubach im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Klasse Bilder von Dir.So wie ich sehe waren wir die einzigsten,also ich stell da noch was ein. Hier mal kunstflug mit Modellflieger und der Pitts
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Klasse Bilder von Dir.So wie ich sehe waren wir die einzigsten,also ich stell da noch was ein.
Hier mal kunstflug mit Modellflieger und der Pitts
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Wie gesagt gegen Abend hatte ich noch die Gelegenheit einige Aufnahmen der Yak55 LY-JJJ zu machen.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
So mit noch einem Bild der T-6 beim Take-off, verabschiede ich mich aus Heubach. Viele Grüße an gothic75 samt "besserer Hälfte", war super und hat viel Spaß gemacht.
Ich hoffe das auch euch die Bilder so viel Spaß machen, wie wir ihn heute am Flugplatz hatten.

Grüße Mathias
 
Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
So ein paar Bilder hab ich noch.
Hier mal die Yak-55 beim Flugprogramm,leider hat sie es stellenweise sehr weit oben gemacht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Nette Veranstaltung die ihr uns da zeigt.
Aber abgesperrt haben die wie die Großen!:cool:


Nach den Hallen und vorallem dem dicken Tower scheint auf dem Platz mehr zu sein als nur ein paar Luftsportler?
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Nette Veranstaltung die ihr uns da zeigt.
Aber abgesperrt haben die wie die Großen
Hinter der absperrung sind die Flieger vorbeigerollt um dann hinten aufs Rollfeld zu kommen.
Ich denke das war für die Sicherheit,weil da schon sehr viele Flieger vorbeigerollt sind.
Da waren auch kleine Kinder,nicht zu denken was passiert wenn da einer vors Flugzeug läuft.
Ich sage dazu,es war alles richtig:TOP:


Viele Grüße
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Nach den Hallen und vorallem dem dicken Tower scheint auf dem Platz mehr zu sein als nur ein paar Luftsportler?
bis vor einiger Zeit war dort der bekannte ex UL-Flugzeughersteller W.Dallach zu Hause mit seiner Produktionspalette.

Jetzt Sammet-Flugzeugbau welche die ex Segelflugzeugbau Scheibe Produktpalette am Platz betreuen und auch produzieren.

Was dort in Heubach derzeit noch so vor sich geht entzieht sich leider meiner Kenntnis, bin da nicht mehr so auf dem aktuellen Detailstand.

Den "dicken Tower" hatte Heubach wohl soweit ich zurückdenken kann, vor mehr als 40 Jahren war ich wohl erstmalig auf dem Platz.

Gruß
Hans-Jürgen

PS: nochmals danke für eure Fotos:TOP: :TOP: :TOP:
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Nette Veranstaltung die ihr uns da zeigt.
Aber abgesperrt haben die wie die Großen!:cool:
Nach den Hallen und vorallem dem dicken Tower scheint auf dem Platz mehr zu sein als nur ein paar Luftsportler?
Naja, in Heubach ist ja immerhin der LTB Sammet beheimatet. Den Fliegern sicher ein Begriff. Sammet ist ja auch der neue Mann für die Scheibe Flugzeuge. Dazu war in Heubach die Produktion von Wolfgang Dallachs Fliegern Fascination. Heubach ist sicher immer eine Reise wert. Yak55, Extra200 (gleich 2 meines Wissens) Zlin 526, Diabolo, Pitts. Da stehen Motorkunstflugmaschinen.

Noch ein Bild vom Regendisplay der Yak55. Einfach gigantisch geflogen von Jörg Lohmann. Hier kommt er aus dem letzten hellen Fleck am Himmel mit viel Smoke.
Klasse Jörg, super Display:TOP:
 
Anhang anzeigen
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Schöne Bilder! Ich war am Sa in Heubach. Ist ja bei mir um die Ecke.
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Danke an alle für das Feedback und die netten Kommentare. Für die Helifans noch die Baby Bell, die Hansi Bader von Heubach aus betreibt.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
ob jetzt noch in dieser Lackierung weiß ich jetzt nicht...., mit der Pilotin/Eignerin ging ich in die Grundschule.....:TD: :TD:
Gruß
Hans-Jürgen
Servus Hans-Jürgen,
ja die Extra 200 D-EAZG fliegt immer noch in dieser Lackierung. Angelika Heiß turnt damit durch die Gegend. Beim Flugplatzfest gab es leider Probleme mit dem Motor. Die Maschine stand nur in der Halle. Nicht mal für ein brauchbares "Static" Foto hat es gereicht.
Die zweite Extra 200 ist die D-ESTG von der Flugschule Heubach. Sie ist erst seit kurzem im Lande und kann gechartert werden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzfest 75 Jahre Fliegergruppe Heubach

Flugplatzfest 75 Jahre Fliegergruppe Heubach - Ähnliche Themen

  • 21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.

    21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.: Auch Nichtkatholiken wissen wohl, wo das ist: in Südostbayern, nahe der Grenze zu Oberösterreich. Auch zu den Flugplatzfesten in Altötting bin ich...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • Flugplatzfest 60 Jahre Rheine-Eschendorf

    Flugplatzfest 60 Jahre Rheine-Eschendorf: Der LSV Rheine-Eschendorf feierte gestern (24.08.2014) sechzigjähriges Bestehen mit einem Flugplatzfest. Ein paar QUAX-Flieger waren auch da...
  • Flugplatzfest "80 Jahre Flugplatz Zwickau"

    Flugplatzfest "80 Jahre Flugplatz Zwickau": Hallöchen, ich war heute mal in Zwickau gewesen und war recht enttäuscht.Man merkt schon,wenn die Eichhorns mal fehlen.:FFTeufel: Wenn man so...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    pilotin heubach

    Oben