Flugplatzfest Albstadt-Degerfeld 27./28. August 2017

Diskutiere Flugplatzfest Albstadt-Degerfeld 27./28. August 2017 im Termine Forum im Bereich Aktuell; Da es - erstaunlicherweise - noch keinen Thread dafür gibt, hole ich dies nun nach: Am 26.+27. August veranstaltet der LSV Degerfeld e.V. zum 55....

Moderatoren: Privateer, TF-104G
  1. #1 born4fly, 28.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2017
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    Da es - erstaunlicherweise - noch keinen Thread dafür gibt, hole ich dies nun nach:

    Am 26.+27. August veranstaltet der LSV Degerfeld e.V. zum 55. Mal sein jährliches Flugplatzfest und wartet mit einem beeindruckenden Programm aus.

    Hier ein paar Highlights aus dem Programm:

    - Royal Jordanian Falcons - Formationskunstflug auf 4x Extra 300.
    - Captens Formation - Formationskunstflug auf 2x CAP10
    - Junkers JU52
    - 2x North American SuperSix
    - North American T-28 Trojan
    - North American P-51D Mustang
    - Yakovlev Yak-11
    - Yakovlev Yak-3
    - Grob 120TP Werksdemonstrator
    - Extra 330SC
    - Fallschirmspringer

    Dazu gibt es wieder den typisch schwäbischen Kartoffelsalat :-)
    Mehr Infos findet Ihr unter: flugplatzfest.lsv-degerfeld.de
     
    SRTM, aliebau, Charly und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 born4fly, 14.08.2017
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    Am Dienstag den 29.08. steht die Degerfelder Mustang "Louisiana Kid" für einen Air-to-Air Fotoflug zur Verfügung. Sollte jemand aus dem Forum Interesse haben, kann er sich gerne bei mir melden.
     
  4. #3 MTCat61, 15.08.2017
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    774
    Ort:
    bei Freiburg
    Gibt es da eine HP mit Infos , z.B. Wohnmobil Stellplatz , Eintritt u.s.w.
     
  5. #4 born4fly, 15.08.2017
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    Steht doch bereits im ersten Link: flugplatzfest.lsv-degerfeld.de
     
  6. #5 one-o-nine, 15.08.2017
    one-o-nine

    one-o-nine Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    526
    Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Ort:
    Bayern
    ... scheinbar eine leichte Verschiebung der genannten Tage :biggrin:

    Flugplaztfest ist wie üblich Sa. & So., also 26./27. August 2017 :angel:
     
  7. #6 MTCat61, 16.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2017
    MTCat61

    MTCat61 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    774
    Ort:
    bei Freiburg
    Tschuldigung , hatte ich übersehen.

    Nachtrag: Habe mir die HP genau angeschaut und finde leinen Ansprechpartner.
    Weis jemand von euch ob man mit einem Wohnmobil auch auf den Parkplatz direkt an der Landbahn stehen kann ? Oder hat die Mailadresse eines Ansprechpartners ?
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. SRTM

    SRTM Flugschüler

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Salem
    Hallo zusammen!
    Am Samstag war ich zum dritten Mal auf dem kleinen, aber feinen und familiären Flugplatzfest. Zwar gab es diesmal kein solches Highlight wie die Lockheed Electra 2015, aber bei tollem Wetter konnte ich schöne Fotos von den landenden Flugzeugen mit der Sonne im Rücken machen, nachdem ich mich mit dem freundlichen Platzwart und der ebenso freundlichen Polizei auf einen Standort im Süden der Bahn außerhalb des gesperrten Bereichs (der "Box") geeinigt hatte.
    Da ich Fotos von Flugzeugtypen sammle, war mein persönliches Highlight die ICA-Brasov IS-28M2 D-KBOX. Diesen Motorsegler habe ich vorher nur einmal bei der ILA 1980 in Hannover gesehen. Google liefert nur einen Treffer von 2006 mit Standort Porta Westfalica. Die Historie dieses Flugzeugs würde mich interessieren.

    Anhänge:


    Schön fand ich auch die Vorführung der Captens. Die Flugzeuge müssten ca. 40 Jahre alt sein, erinnert mich an die Anfangszeit meines Hobbys.

    Anhänge:



    Anhänge:


    Beim Start der Jordanian Falcons bin ich aufgebrochen, um einem eventuellen Stau nach dem Ende der Veranstaltung aus dem Wege zu gehen, denn die Falcons und auch die Mustang habe ich schon oft gesehen. Man möge mir das verzeihen. Vorher habe ich auch noch die tollen Oldtimer Autos bewundert, auch die sind einen Besuch der Veranstaltung wert!
    Meinen Dank allen Organisatoren und Helfern, die eine solche Veranstaltung ermöglichen!
     
    Bergfalke gefällt das.
  10. #8 Rainerwiekeiner, 06.09.2017
    Rainerwiekeiner

    Rainerwiekeiner Flugschüler

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    17
    Hallo, ich war dieses Jahr (2017) wieder auf dem Degerfeld und habe unter anderem den Preview und Review Trailer gemacht

    Preview:


    Review Trailer ( mit Drohnenunterstützung):

     
Moderatoren: Privateer, TF-104G
Thema: Flugplatzfest Albstadt-Degerfeld 27./28. August 2017
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trojan degerfeld

Die Seite wird geladen...

Flugplatzfest Albstadt-Degerfeld 27./28. August 2017 - Ähnliche Themen

  1. 30. Bücker-Treffen beim Flugplatzfest Albstadt-Degerfeld 27./28.08.2011

    30. Bücker-Treffen beim Flugplatzfest Albstadt-Degerfeld 27./28.08.2011: Anläßlich des 30. Jubiläums des Bücker-Treffens auf dem Albstädter Degerfeld kamen am Wochenende einige der legendären Doppeldecker auf die Alb...
  2. Flugplatzfest Albstadt-Degerfeld 30+31.8.2008

    Flugplatzfest Albstadt-Degerfeld 30+31.8.2008: Auf dem Degerfeld ist Morgen und Übermorgen wieder Flugplatzfest bei bester Wettervorhersage u.a. mit P51D und Yak3U Czech Ride:...
  3. Flugplatzfest Ebern 2017

    Flugplatzfest Ebern 2017: Ich war heuer das erste Mal in EDQR zum Flugplatzfest. Eine kleine, aber feine Veranstaltung. Ein paar historische Flieger und dazu ein paar...
  4. 27. Flugplatzfest Bad Frankenhausen

    27. Flugplatzfest Bad Frankenhausen: Letztes Wochenende wieder mal Flugplatzfest in Bad Frankenhausen. Während am Samstag das Wetter eher verhalten war, mit Wind und Regen, machte der...
  5. Flugplatzfest Hamm 2017

    Flugplatzfest Hamm 2017: An diesem Wochenende ist wieder Flugplatzfest in Hamm, eine nette Eintrittfrei-Veranstalltung. Bis auf die An2 sind, trotz des durchwachsenen...