Flugplatzfest Bielefeld

Diskutiere Flugplatzfest Bielefeld im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Guten Morgen, hat jemand eine Ahnung, was es da zu sehen gibt? Die Seite vom Platz gibt ja nicht viel her. Vielen Dank. Grüße, Peter

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 phartm4940, 11.08.2007
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Guten Morgen,
    hat jemand eine Ahnung, was es da zu sehen gibt? Die Seite vom Platz gibt ja nicht viel her.

    Vielen Dank.

    Grüße,

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph West, 11.08.2007
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    1.513
    Ort:
    Hamm
    Also an diesem Wochenende ist dort ein Ballonfestival mit Massenstarts und Nachtglühen, von Flugzeugen weiß ich nichts.
     
  4. ex300s

    ex300s Testpilot

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    638
    Beruf:
    Techn. Zeichner
    Ort:
    Aerzen
    Das Flugplatzfest ist nächstes Wochenende. Eine Webseite gibt es doch, nur Informationen über Teilnehmer stehen dort keine.
    http://www.flugplatz-bielefeld.de/index.php
     
  5. #4 Soaring1972, 11.08.2007
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.565
    Zustimmungen:
    9.681
    Ort:
    Cuxhaven
    Ja ich kenne auch einige, die meinen, daß sie nach Bielefeld fliegen!:FFTeufel:

    Aber Spass beiseite, ich weiss zumindest vom Lynx und auch einige Oldtimer aus unserem Verein werden sich auf den Weg machen. Ich muss leider arbeiten.
     
  6. McRiff

    McRiff Testpilot

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Projektleiter, Elektromeister und Ausbilder
    Ort:
    Bielefeld
    STOP !!! Jetzt muss ich als Bielefelder aber mal einschreiten. Die Existenz von Bielefeld zu leugnen, hieße ja mich als Bielefelder als nicht existent zu bezeichnen. Das kann man ja mal bei einem näheren Gespräch unter Männern klären....:D

    Die Fiat G91 Gina reicht ja schon fast als Grund um dahin zu fahren. Hier kann man mal sehen, was schon mal da war:
    http://www.flugplatz-bielefeld.de/Fotos2002.htm
    Vielleicht finde ich auch noch Bilder in meinem Fundus. So richtige Highlights wie Messerschmitts, Mustangs, Spitfires oder Ju 52 wird man hier allerdings vergeblich suchen....dafür allerdings umsonst und draußen.
     

    Anhänge:

  7. McRiff

    McRiff Testpilot

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Projektleiter, Elektromeister und Ausbilder
    Ort:
    Bielefeld
    eins hab ich noch
     

    Anhänge:

  8. McRiff

    McRiff Testpilot

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Projektleiter, Elektromeister und Ausbilder
    Ort:
    Bielefeld
  9. #8 Christoph West, 11.08.2007
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    1.513
    Ort:
    Hamm
    Laut meinem Kalender ist das aber dieses Wochenende :D !
     
  10. McRiff

    McRiff Testpilot

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Projektleiter, Elektromeister und Ausbilder
    Ort:
    Bielefeld
    ....jau, verdammich ! :red:

    Marco
     
  11. #10 phartm4940, 11.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2007
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Hallo,
    eventuell Kalender kaputt???:TD:

    Grüße,

    Peter

    P.S. Danke für die vielen Antworten. Ich hoffe, das ich es nächstes WE schaffe mal nach Bi zu fahren.

    Edit:Zu schnell gelesen. Gemeint war ja wohl der Event in Bückeburg. Der ist natürlich dieses WE. Also nix Kalender kaputt:red:
     
  12. #11 Obi Wan, 17.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2007
    Obi Wan

    Obi Wan Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Herford
    So, Morgen und Übermorgen ist es wieder soweit...
    Start ist wie üblich um 10 Uhr...

    Wer kommt? Bekommen wir sogar ein paar für ein kleines Treffen bei der Gina zusammen? :TOP:

    Ich selbst werde morgen irgendwann zwischen 11 und 12 eintrudeln. Muss noch was erledigen...
     
  13. #12 Jetcrazy, 17.08.2007
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.381
    Ort:
    OWL, D
    wie steht man denn in BI so als Besucher ? Kommt die Sonne von vorne ? Kann man auf die Südseite des Platzes gelangen, um Flugbetrieb zu fotografieren ?

    Gruss
    Jens
     
  14. #13 Obi Wan, 17.08.2007
    Obi Wan

    Obi Wan Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Herford
    Also Bielefeld habe ich persönlich als Spotterfreundlich in Erinnerung...

    An die Südseite kommst du ganz gut ran, wenn mich mein Orientierungssinn nicht ganz im Stich lässt. Mit der Sonne hatte ich letztes Jahr auch keine Probleme...
     
  15. #14 Flyer60, 17.08.2007
    Flyer60

    Flyer60 Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    OWL


    Also ich werd am Sonntagmorgen da sein. Bin schon gespannt, welche Schätzchen es zu sehen gibt. Und natürlich besonders auf die G91!
     
  16. Pony 1

    Pony 1 Testpilot

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Jens,

    hier mal ein Bild (Uli Dembinski) von der Südseite vom Platz. Du kommst schön nah an die Bahn ran. Viel Spaß vor Ort!!
     

    Anhänge:

    • 08.jpg
      Dateigröße:
      97,8 KB
      Aufrufe:
      204
  17. #16 Jetcrazy, 17.08.2007
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.381
    Ort:
    OWL, D
    Das sieht gut aus. Na denn muss ich nur noch irgendwie Zeit haben....In Porta ist ja zeitgleich auch Flugtag. Darüber gibt es im www aber nichts zu finden...

    Vllt. sieht man sich ja irgendwo :)

    Gruss
    Jens
     
  18. McRiff

    McRiff Testpilot

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Projektleiter, Elektromeister und Ausbilder
    Ort:
    Bielefeld
    So, der erste Tag ist gelaufen. Das ist schon alles sehr entspannend. Kein Vergleich zu Oppenheim oder so. Ich war heute mittag für ein paar Stündchen da und hab ein paar Bilder gemacht. Am Ende hab ich mich dann für fast eine Stunde mit den Jungs von der Gina verquatscht. Leider hab ich das Ein- und Ausfahren des Fahrwerks verpasst, danach gings nicht mehr, weil ein O-Ring der Fahrwerksverriegelungshydraulki das Zeitliche gesegnet hat. Unterdessen war Attila nach Hause unterwegs um nach nem neuen O-Ring zu schauen. Vielleicht gehts morgen wieder.

    Unsere Jungs von der Marine waren mit einem Sea Lynx da.
     

    Anhänge:

  19. McRiff

    McRiff Testpilot

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Projektleiter, Elektromeister und Ausbilder
    Ort:
    Bielefeld
    ..und die Heeresflieger mit der BO105.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. McRiff

    McRiff Testpilot

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Projektleiter, Elektromeister und Ausbilder
    Ort:
    Bielefeld
    Das Grunau Baby III war nach 3-jähriger Restaurierung schön versteckt in der Hangarecke.
     

    Anhänge:

  22. McRiff

    McRiff Testpilot

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Projektleiter, Elektromeister und Ausbilder
    Ort:
    Bielefeld
    Eine wunderschöne Piper Apache war auch da.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugplatzfest Bielefeld

Die Seite wird geladen...

Flugplatzfest Bielefeld - Ähnliche Themen

  1. Flugplatzfest Bielefeld-Windelsbleiche 21.+22.08.2010

    Flugplatzfest Bielefeld-Windelsbleiche 21.+22.08.2010: Ja, das gibt es wirklich noch. Eine kleine, feine Flugveranstaltung ohne Eintritt, ideal für Familien mit Kindern. dazu noch Sonnenschein. Und...
  2. Flugplatzfest Bielefeld / gina farewell shooting

    Flugplatzfest Bielefeld / gina farewell shooting: Flugplatzfest Bielefeld 2009 Am nächsten Wochenende dem 22. und 23. August findet in Bielefeld das Flugplatzfest statt. Es wird wieder einiges zu...
  3. Flugplatzfest Ebern 2017

    Flugplatzfest Ebern 2017: Ich war heuer das erste Mal in EDQR zum Flugplatzfest. Eine kleine, aber feine Veranstaltung. Ein paar historische Flieger und dazu ein paar...
  4. 27. Flugplatzfest Bad Frankenhausen

    27. Flugplatzfest Bad Frankenhausen: Letztes Wochenende wieder mal Flugplatzfest in Bad Frankenhausen. Während am Samstag das Wetter eher verhalten war, mit Wind und Regen, machte der...
  5. Flugplatzfest Hamm 2017

    Flugplatzfest Hamm 2017: An diesem Wochenende ist wieder Flugplatzfest in Hamm, eine nette Eintrittfrei-Veranstalltung. Bis auf die An2 sind, trotz des durchwachsenen...