Flugplatzfest Bielefeld

Diskutiere Flugplatzfest Bielefeld im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Guten Morgen, hat jemand eine Ahnung, was es da zu sehen gibt? Die Seite vom Platz gibt ja nicht viel her. Vielen Dank. Grüße, Peter
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Guten Morgen,
hat jemand eine Ahnung, was es da zu sehen gibt? Die Seite vom Platz gibt ja nicht viel her.

Vielen Dank.

Grüße,

Peter
 
#
Schau mal hier: Flugplatzfest Bielefeld. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Also an diesem Wochenende ist dort ein Ballonfestival mit Massenstarts und Nachtglühen, von Flugzeugen weiß ich nichts.
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
wer weiss ,wer weiss vielleicht gibt es ja auch gar kein Flugplatzfest,kein Flugplatz und Bielefeld ,gibts das überhaupt?
Ja ich kenne auch einige, die meinen, daß sie nach Bielefeld fliegen!:FFTeufel:

Aber Spass beiseite, ich weiss zumindest vom Lynx und auch einige Oldtimer aus unserem Verein werden sich auf den Weg machen. Ich muss leider arbeiten.
 
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
STOP !!! Jetzt muss ich als Bielefelder aber mal einschreiten. Die Existenz von Bielefeld zu leugnen, hieße ja mich als Bielefelder als nicht existent zu bezeichnen. Das kann man ja mal bei einem näheren Gespräch unter Männern klären....:D

Die Fiat G91 Gina reicht ja schon fast als Grund um dahin zu fahren. Hier kann man mal sehen, was schon mal da war:
http://www.flugplatz-bielefeld.de/Fotos2002.htm
Vielleicht finde ich auch noch Bilder in meinem Fundus. So richtige Highlights wie Messerschmitts, Mustangs, Spitfires oder Ju 52 wird man hier allerdings vergeblich suchen....dafür allerdings umsonst und draußen.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
....jau, verdammich ! :red:

Marco
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Laut meinem Kalender ist das aber dieses Wochenende :D !
Hallo,
eventuell Kalender kaputt???:TD:

Grüße,

Peter

P.S. Danke für die vielen Antworten. Ich hoffe, das ich es nächstes WE schaffe mal nach Bi zu fahren.

Edit:Zu schnell gelesen. Gemeint war ja wohl der Event in Bückeburg. Der ist natürlich dieses WE. Also nix Kalender kaputt:red:
 
Zuletzt bearbeitet:
Obi Wan

Obi Wan

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
128
Zustimmungen
13
Ort
Herford
So, Morgen und Übermorgen ist es wieder soweit...
Start ist wie üblich um 10 Uhr...

Wer kommt? Bekommen wir sogar ein paar für ein kleines Treffen bei der Gina zusammen? :TOP:

Ich selbst werde morgen irgendwann zwischen 11 und 12 eintrudeln. Muss noch was erledigen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
wie steht man denn in BI so als Besucher ? Kommt die Sonne von vorne ? Kann man auf die Südseite des Platzes gelangen, um Flugbetrieb zu fotografieren ?

Gruss
Jens
 
Obi Wan

Obi Wan

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
128
Zustimmungen
13
Ort
Herford
Also Bielefeld habe ich persönlich als Spotterfreundlich in Erinnerung...

An die Südseite kommst du ganz gut ran, wenn mich mein Orientierungssinn nicht ganz im Stich lässt. Mit der Sonne hatte ich letztes Jahr auch keine Probleme...
 
Flyer60

Flyer60

Flieger-Ass
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
292
Zustimmungen
861
Ort
OWL
So, Morgen und Übermorgen ist es wieder soweit...
Start ist wie üblich um 10 Uhr...

Wer kommt? Bekommen wir sogar ein paar für ein kleines Treffen bei der Gina zusammen? :TOP:

Ich selbst werde morgen irgendwann zwischen 11 und 12 eintrudeln. Muss noch was erledigen...


Also ich werd am Sonntagmorgen da sein. Bin schon gespannt, welche Schätzchen es zu sehen gibt. Und natürlich besonders auf die G91!
 
Pony 1

Pony 1

Testpilot
Dabei seit
07.05.2002
Beiträge
713
Zustimmungen
143
Ort
Wuppertal
wie steht man denn in BI so als Besucher ? Kommt die Sonne von vorne ? Kann man auf die Südseite des Platzes gelangen, um Flugbetrieb zu fotografieren ?

Gruss
Jens
Hallo Jens,

hier mal ein Bild (Uli Dembinski) von der Südseite vom Platz. Du kommst schön nah an die Bahn ran. Viel Spaß vor Ort!!
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Hallo Jens,

hier mal ein Bild (Uli Dembinski) von der Südseite vom Platz. Du kommst schön nah an die Bahn ran. Viel Spaß vor Ort!!
Das sieht gut aus. Na denn muss ich nur noch irgendwie Zeit haben....In Porta ist ja zeitgleich auch Flugtag. Darüber gibt es im www aber nichts zu finden...

Vllt. sieht man sich ja irgendwo :)

Gruss
Jens
 
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
So, der erste Tag ist gelaufen. Das ist schon alles sehr entspannend. Kein Vergleich zu Oppenheim oder so. Ich war heute mittag für ein paar Stündchen da und hab ein paar Bilder gemacht. Am Ende hab ich mich dann für fast eine Stunde mit den Jungs von der Gina verquatscht. Leider hab ich das Ein- und Ausfahren des Fahrwerks verpasst, danach gings nicht mehr, weil ein O-Ring der Fahrwerksverriegelungshydraulki das Zeitliche gesegnet hat. Unterdessen war Attila nach Hause unterwegs um nach nem neuen O-Ring zu schauen. Vielleicht gehts morgen wieder.

Unsere Jungs von der Marine waren mit einem Sea Lynx da.
 
Anhang anzeigen
McRiff

McRiff

Testpilot
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
685
Zustimmungen
32
Ort
Bielefeld
Das Grunau Baby III war nach 3-jähriger Restaurierung schön versteckt in der Hangarecke.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzfest Bielefeld

Flugplatzfest Bielefeld - Ähnliche Themen

  • 21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.

    21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.: Auch Nichtkatholiken wissen wohl, wo das ist: in Südostbayern, nahe der Grenze zu Oberösterreich. Auch zu den Flugplatzfesten in Altötting bin ich...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • Flugplatzfest Bielefeld-Windelsbleiche 21.+22.08.2010

    Flugplatzfest Bielefeld-Windelsbleiche 21.+22.08.2010: Ja, das gibt es wirklich noch. Eine kleine, feine Flugveranstaltung ohne Eintritt, ideal für Familien mit Kindern. dazu noch Sonnenschein. Und...
  • Flugplatzfest Bielefeld / gina farewell shooting

    Flugplatzfest Bielefeld / gina farewell shooting: Flugplatzfest Bielefeld 2009 Am nächsten Wochenende dem 22. und 23. August findet in Bielefeld das Flugplatzfest statt. Es wird wieder einiges zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzfest-bielefeld.42751/

    Oben