Flugplatzfest des LSV Gundelfingen

Diskutiere Flugplatzfest des LSV Gundelfingen im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die North American T-6 "Miss Goosebay" von Peter Gutmann aus Memmingen. Ich sag euch einfach nur "GEIL"
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Die North American T-6 "Miss Goosebay" von Peter Gutmann aus Memmingen. Ich sag euch einfach nur "GEIL"
 
Anhang anzeigen
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Auch größere Maschinen waren da. Die 2-Mot, mir unbekannten Typs (helft mir Jungs) war im Überflug zu sehen. Schnell, laut, tief oder besser einfach das was die Leute sehen wollen.
Cessna C-421C

Schöne Bilder!:TOP:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-6
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Dem Heimvorteil sei Dank. Es gibt nix geileres als direkt im Endanflug der T-6 zu sitzen und wenn die Kiste dann ca. 10-15m direkt über einen drüber geht. Einfach nur GEIL.
 
Anhang anzeigen
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
491
Zustimmungen
75
Ort
Wiesbaden
Auch größere Maschinen waren da. Die 2-Mot, mir unbekannten Typs (helft mir Jungs) war im Überflug zu sehen. Schnell, laut, tief oder besser einfach das was die Leute sehen wollen.
Cessna 421C "Golden Eagle" würde ich sagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-6
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Peter flog erst gegen 19,00 Uhr nach Hause. Bei seinem Abschlussüberflug stand die Sonne schon schön tief und die Bilder wurden super.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Mit der WT9 Dynamic des LSV verabschiede ich mich. Ich hoffe das es euch ein wenig gefallen hat. Kritik und Fotowünsche sind wie immer gern gesehen.

Noch ein Wort zum Fest: Nach mehreren verregneten Jahren hat es heuer endlich mal mit dem Wetter geklappt. Alle Piloten kamen unangegündig und auf eigene Kosten. Mit hat so eine tolle Show auf dem Heimatplatz sehr gut gefallen, da brauch ich nicht nach Ungarn zu fahren, wenn das gute liegt so nah.

T-6
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Peter flog erst gegen 19,00 Uhr nach Hause. Bei seinem Abschlussüberflug stand die Sonne schon schön tief und die Bilder wurden super.
hab noch nie T-6 mit Dreiblatt-Prop gesehen.. ist das original?!? :?!

viele Grüße
Alex
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
hab noch nie T-6 mit Dreiblatt-Prop gesehen.. ist das original?!? :?!

viele Grüße
Alex
Hallo Alex,

das ist keine originale Ausstattung und eher selten.

Grund hierzu ist unter anderem die Lärmverringerung, da die Propellerspitzen beim 2-Blatt aufgrund von Geschwindigkeiten nahe der Schallgrenze das berühmte sonore Geräusch von sich geben. Puristen mögen den 3-Blatt natürlich weniger (so wie ich :FFTeufel: )...

Eine weitere 3-Blatt-T-6 in Deutschland ist die Super Six "Danny Boy" mit der Kennung N662DB:

http://www.braf.de/news/fremdet6/besucher.htm
http://www.dorotheen.de/fly/t6.htm (Pics weiter unten zu finden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Hallo Alex,

das ist keine originale Ausstattung und eher selten.

Grund hierzu ist unter anderem die Lärmverringerung, da die Propellerspitzen beim 2-Blatt aufgrund von Geschwindigkeiten nahe der Schallgrenze das berühmte sonore Geräusch von sich geben. Puristen mögen den 3-Blatt natürlich weniger (so wie ich :FFTeufel: )...

Eine weitere 3-Blatt-T-6 in Deutschland ist die Super Six "Danny Boy" mit der Kennung N662DB:
sowas dachte ich mir schon..

freu mich schon drauf, am letzten August-Wochenende auf unserem Flugtag 2 T-6´en mit Zweiblatt-Prop zu sehen.. :D

Alex
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Auf unseren Seiten gibts noch mehr Bilder und den Bericht zum Fest.

Anbei noch ein schönes Bild der Yak-52 und dem Rundlaufflügen.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Sehr schöne Bilder!:TOP:

Aber eine T-6 sollte schon einen 2-Blatt Propeller haben. :D Da ist der Sound nämlich vorhanden.:TD:


mfg,
Luki
 
Thema:

Flugplatzfest des LSV Gundelfingen

Flugplatzfest des LSV Gundelfingen - Ähnliche Themen

  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • Flugplatzfest 2021 Dessau

    Flugplatzfest 2021 Dessau: Am 11.9.2021 war in Dessau wieder Flugplatzfest. Das Wetter war durchwachsen, aber es hätte schlimmer kommen können. Am Anfang des Geländes war...
  • Pfingsten Flugplatzfest 2017 Dessau-Roßlau EADA

    Pfingsten Flugplatzfest 2017 Dessau-Roßlau EADA: Moin Fliegerrunde, ab 02.06-05.06.2017 Flugplatz-Fest. JU-52 ist am Samstag anwesend. Gruß und:hello:
  • Flugplatzfest des LSV Gundelfingen 2008

    Flugplatzfest des LSV Gundelfingen 2008: Servus FF´ler, heute war also der erste Tag unseres Flugplatzfestes in Gundelfingen. Für den traditionell ruhigen Samstag war doch einiges...
  • Flugplatzfest Hildesheim am 09.-10.06.07

    Flugplatzfest Hildesheim am 09.-10.06.07: Am kommenden Wochenende findet in Hildesheim das alljährliche Flugplatzfest statt! Zu sehen sind: Transall, Kunstflugmaschinen, BW Maschinen...
  • Ähnliche Themen

    • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

      18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
    • Flugplatzfest 2021 Dessau

      Flugplatzfest 2021 Dessau: Am 11.9.2021 war in Dessau wieder Flugplatzfest. Das Wetter war durchwachsen, aber es hätte schlimmer kommen können. Am Anfang des Geländes war...
    • Pfingsten Flugplatzfest 2017 Dessau-Roßlau EADA

      Pfingsten Flugplatzfest 2017 Dessau-Roßlau EADA: Moin Fliegerrunde, ab 02.06-05.06.2017 Flugplatz-Fest. JU-52 ist am Samstag anwesend. Gruß und:hello:
    • Flugplatzfest des LSV Gundelfingen 2008

      Flugplatzfest des LSV Gundelfingen 2008: Servus FF´ler, heute war also der erste Tag unseres Flugplatzfestes in Gundelfingen. Für den traditionell ruhigen Samstag war doch einiges...
    • Flugplatzfest Hildesheim am 09.-10.06.07

      Flugplatzfest Hildesheim am 09.-10.06.07: Am kommenden Wochenende findet in Hildesheim das alljährliche Flugplatzfest statt! Zu sehen sind: Transall, Kunstflugmaschinen, BW Maschinen...
    Oben