Flugplatzfest Dessau

Diskutiere Flugplatzfest Dessau im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am vorigen Wochenende war es mal wieder soweit - Flugplatzfest in Dessau. Leider hatte ich nur wenig Zeit und war am Sonnabend mal schnell für...
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Am vorigen Wochenende war es mal wieder soweit - Flugplatzfest in Dessau. Leider hatte ich nur wenig Zeit und war am Sonnabend mal schnell für eine Stunde da. Viel war um 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr noch nicht los und der Eintrittspreis von 7,50 EUR war schon ohne. Wenn ich noch daran denke, dass es vor Jahren mal mit 1,00 DM pro Person losgegangen ist ...

Aber gut. Ich will nicht meckern, sondern euch ein paar Bilder zeigen. Zu den Typen der abgebildeten Maschinen kann ic nicht so viel sagen - ist eigentlich nicht so meine Richtung.

Etwas am Rand - direkt beim Parkplatz, stand hinter dem Zaun dieser Vogel:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flugplatzfest Dessau. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
...
Diese An-2 gehört wohl dem in Dessau ansässigen Verein und war schon kurz nach dem Tankstopp mit Fallschirmspringern unterwegs.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
...
Aero 45 - ist auch mal bei der NVA geflogen - aber wohl nicht diese Maschine.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
...
Wechsel der Dimension. :D Die BW hatte die Transall aufgeboten und da war richtig Betrieb drin.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
...
Auch das Fahrwerk konnte man sich mal näher ansehen.

Kommentar einer Polizistin im Laderaum (der ist ja so gelb ausgekleidet): Prima Gummizelle! :p

Ein Besatzungsmitglied trug es auch mit Fassung, als ein älterer Herr fragte, ob das auf dem Dach die Wäscheleine ist.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
...
Nun wirds wieder kleiner und ich habe wirklich keine Ahnung, was das für eine Maschine ist.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
...
Für mich, nach der An-2, die schönste Maschine auf dem Platz am Sonnabend. Leider, wie gesagt, ich hatte kaum Zeit, konnte ich sie nicht im Flug bewundern.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
...
Weil 13 Bilder Unglück bringen würden, schnell noch ein 14. hinterher. Damit soll dann auch Schluss sein mit dem kleinen Rundgang beim Dessauer Flugplatzfest.

Gruß
Uwe
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.880
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
Und die Do ist eine Do-27:TD:
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.840
Ort
Süddeutschland
... und D-EJKR ist eine Steen Skybolt, der Entenflügler eine Velocity und D-EJMS eine Lancair 320; alle amerikanische Bausatzflugzeuge.
 
MikeX

MikeX

Berufspilot
Dabei seit
30.04.2003
Beiträge
79
Zustimmungen
66
Ort
Hamburg
Und die D-EBEI (Elli Beinhorn) ist eine Me108 Taifun und gehört der Deutschen Lufthansa, stationiert in Hamburg-Fuhlsbüttel.
 
Thema:

Flugplatzfest Dessau

Flugplatzfest Dessau - Ähnliche Themen

  • 21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.

    21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.: Auch Nichtkatholiken wissen wohl, wo das ist: in Südostbayern, nahe der Grenze zu Oberösterreich. Auch zu den Flugplatzfesten in Altötting bin ich...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • Flugplatzfest 2021 Dessau

    Flugplatzfest 2021 Dessau: Am 11.9.2021 war in Dessau wieder Flugplatzfest. Das Wetter war durchwachsen, aber es hätte schlimmer kommen können. Am Anfang des Geländes war...
  • Pfingsten Flugplatzfest 2017 Dessau-Roßlau EADA

    Pfingsten Flugplatzfest 2017 Dessau-Roßlau EADA: Moin Fliegerrunde, ab 02.06-05.06.2017 Flugplatz-Fest. JU-52 ist am Samstag anwesend. Gruß und:hello:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Dessau 2015

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatzfest-dessau.9885/

    ,

    dessauer flugplatzfest

    Oben