Flugplatzfest in EDVY Porta Westfalica

Diskutiere Flugplatzfest in EDVY Porta Westfalica im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Moin! Ich war gestern spät ( gegen 1700 ) und auch nur relativ kurz da... Es wurde schon im Bielefelder Thread angesprochen..... die Bauzäune...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 gschimmy, 19.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2007
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Moin!

    Ich war gestern spät ( gegen 1700 ) und auch nur relativ kurz da...
    Es wurde schon im Bielefelder Thread angesprochen.....
    die Bauzäune sind nicht grade spotter- / besucherfreundlich

    Da gibt es sicherlich andere Lösungen .......

    Als einziges Highlight ( meiner Meinung nach ) war am Sa. die D-FUKM , Anna-stasia aus Reinsdorf ( EDOD ).
    Endlich mal eine die nicht mit einem Auspuff kastriert wurde.

    Da ich die Möglichkeit hatte mich auf der Flight ein wenig zu bewegen, nun doch ein paar Bilder, ohne Bauzaun ;)

    VG Schimmi

    P.S. : Copyrights der Bilder alle bei mir.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gschimmy, 19.08.2007
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Mit der D-EMPH war "Deppen werfen" angesagt.
     

    Anhänge:

  4. #3 gschimmy, 19.08.2007
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    die am Platz beheimatete Piper L18 C ; D-EJIM
     

    Anhänge:

  5. #4 gschimmy, 19.08.2007
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    in Formation mit der Aeronca 65 ; D-EKKR
     

    Anhänge:

  6. #5 gschimmy, 19.08.2007
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    die MT-03 ; D-MADA von Mr. DODD dürfte auch nicht fehlen
     

    Anhänge:

    • mada.jpg
      Dateigröße:
      32,4 KB
      Aufrufe:
      97
  7. #6 gschimmy, 19.08.2007
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    D-ESEO ; Roadrunner....leider nur im Static gesehen
     

    Anhänge:

  8. #7 gschimmy, 19.08.2007
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Katana 300 ; D-EWAO
     

    Anhänge:

  9. #8 gschimmy, 19.08.2007
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    es waren auch zwei Eichkater mit franz. Reg. da....der eine F-GMBA mit Cam.
    Diese sollen irgend etwas gefilmt haben ????
    Waren jedenfalls nicht wegen des Flugtages da.
     

    Anhänge:

  10. #9 gschimmy, 19.08.2007
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    D-EFTQ
     

    Anhänge:

  11. #10 gschimmy, 19.08.2007
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    D-EAHG
     

    Anhänge:

  12. #11 gschimmy, 19.08.2007
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    D-EOWV
     

    Anhänge:

  13. #12 gschimmy, 19.08.2007
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    mit diesem Bild möchte ich schließen.
    Man kann ziemlich gut die Bauzäune sehen......

    Fazit:
    die Ju 52 Days am Weinberg um die Ecke waren deutlich besser und auch Bielefeld scheint ja einiges mehr zu bieten........

    TIP an die Veranstalter...mehr Highlights, niedrigere Zäune und schaun das weniger Veranstaltungen drum herum sind...
    bzw. mal mit Bielefeld sprechen und die Flieger im Wechsel mal hier mal da fliegen lassen...liegt ja nicht weit auseinander.

    VG Schimmi
     

    Anhänge:

    • Platz.jpg
      Dateigröße:
      49,2 KB
      Aufrufe:
      87
  14. #13 Jetcrazy, 19.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2007
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    2.377
    Ort:
    OWL, D
    ich habe den Piloten gefragt, wie sich das gehört:

    Er fliegt ein "TV-Relais", d.h., in seinem Hubi befindet eine Ausstattung zur Weiterleitung von TV-Sendungen, die von anderen Kamerahubschraubern oder Bodenstationen ankommen. Diese Signale werden aus der Höhe dann an TV-Stationen weitergeleitet. Er war hier in DL, um eine Radsportveranstaltung zu übertragen und hat auch deshalb zwischenzeitlich den Platz verlassen.
     

    Anhänge:

    • heli1.jpg
      Dateigröße:
      115,8 KB
      Aufrufe:
      87
  15. #14 Jetcrazy, 19.08.2007
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    2.377
    Ort:
    OWL, D
    hier beim Abflug gegen Mittag:
     

    Anhänge:

  16. #15 Jetcrazy, 19.08.2007
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    2.377
    Ort:
    OWL, D
    dann bekam ich den dicken Hals wegen der Zäune und bin nach BI gefahren. Auf dem Rückweg in die Heimat, kam ich wieder an Porta vorbei und habe kurz geschaut was abgeht. Da startete gerade der 2. franz. Heli und wurde hastig vom Tower zurückbeordert: sein Flugplan hatte in Frankfurt zu Problemen geführt, weshalb er nochmals landen musste um das am Boden zu regeln. Beim Rückflug zur Landung entstand dieses Foto:
     

    Anhänge:

    • heli2.jpg
      Dateigröße:
      93,1 KB
      Aufrufe:
      85
  17. #16 Jetcrazy, 19.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2007
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    2.377
    Ort:
    OWL, D
    anschließend stand ich natürlich in den Startlöchern, um den Start des Helis zu fotografieren. Dieser ging nach 10 min. wieder hoch und machte einen tiefen Flug über den Platz.....zu tief um ihn ohne Zaun zu erwischen....:mad: :?!

    Er und sein anderer Kollege flogen dann gemeinsam wieder Richtung Südwesten davon.

    das war´s von mir aus Porta.

    PS:

    @gschimmy: Dein Fazit unterschreibe ich !

    Gruss
    Jens
     
  18. #17 gschimmy, 19.08.2007
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    ein Bild vom finalen Abflug einer der Eichkater habe ich auch ohne Zaun.

    Der Flieger am Bildrand musste festgehalten weden. :TOP: , damit er nicht von der Tanke rollt.

    VG Schimmi
     

    Anhänge:

  19. #18 Colourconcept, 19.08.2007
    Colourconcept

    Colourconcept Berufspilot

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    SHG
    Ich war heute Vormittag auch mal in Porta. Allerdings primär als Nahziel einer Motorradtour und weniger zum Spotten. Durch den Beitrag von @JetCrazy im Bielefeld-Thread war ich ja vorgewarnt.

    Bei der Anfahrt konnte ich allerdings einen kleinen Doppeldecker bei seinem Showprogramm beobachten. Sah gar nicht übel aus, was dort mit Rauch in den wolkenverhangenen Himmel gezeichnet wurde und kurz bereute ich, nicht doch mit dem Auto und DSLR-Ausrüstung gekommen zu sein. Aber letztlich reichte die kompakte S80 doch. Damit kommt man auch besser durch den Bauzaun ;)

    Ich vermute es war die Pitts, die ich auf der Anfahrt gesehen habe.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Colourconcept, 19.08.2007
    Colourconcept

    Colourconcept Berufspilot

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    SHG
    Cessna Cutlass RGII / D-EFZJ
     

    Anhänge:

  22. #20 Colourconcept, 19.08.2007
    Colourconcept

    Colourconcept Berufspilot

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    SHG
    Static Display durch den Bauzaun...
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugplatzfest in EDVY Porta Westfalica
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugplatzfest in porta westphalica

    ,
  2. flugplatzfest porta

    ,
  3. Reinsdorf

Die Seite wird geladen...

Flugplatzfest in EDVY Porta Westfalica - Ähnliche Themen

  1. Flugplatzfest Ebern 2017

    Flugplatzfest Ebern 2017: Ich war heuer das erste Mal in EDQR zum Flugplatzfest. Eine kleine, aber feine Veranstaltung. Ein paar historische Flieger und dazu ein paar...
  2. 27. Flugplatzfest Bad Frankenhausen

    27. Flugplatzfest Bad Frankenhausen: Letztes Wochenende wieder mal Flugplatzfest in Bad Frankenhausen. Während am Samstag das Wetter eher verhalten war, mit Wind und Regen, machte der...
  3. Flugplatzfest Hamm 2017

    Flugplatzfest Hamm 2017: An diesem Wochenende ist wieder Flugplatzfest in Hamm, eine nette Eintrittfrei-Veranstalltung. Bis auf die An2 sind, trotz des durchwachsenen...
  4. Flugplatzfest 10 Jahre Adazi 5 August 2017

    Flugplatzfest 10 Jahre Adazi 5 August 2017: Wegen 10 Jahre Neubelebung dieser ehemalige Aeroflot Agrarflugplatz in der nahe Riga gibt es dort morgen am 5 August 2017 ein Airshow. Ab...
  5. Flugplatzfest Albstadt-Degerfeld 27./28. August 2017

    Flugplatzfest Albstadt-Degerfeld 27./28. August 2017: Da es - erstaunlicherweise - noch keinen Thread dafür gibt, hole ich dies nun nach: Am 26.+27. August veranstaltet der LSV Degerfeld e.V. zum 55....