Flugplatzfest LSV Degerfled (Czech Ride)

Diskutiere Flugplatzfest LSV Degerfled (Czech Ride) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo, am 25. und 26.08. findet auf dem Degerfeld wieder das traditionelle Flugplatzfest statt. Neben der fast fertigen roten 7 gibt es wieder...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 cap.confusion, 24.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2007
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz
    Hallo,

    am 25. und 26.08. findet auf dem Degerfeld wieder das traditionelle Flugplatzfest statt.

    Neben der fast fertigen roten 7 gibt es wieder interessante Programmpunkte wie z.B. die T6 Super Six und Extra 300 Vorführungen vom feinsten.

    Und jetzt das beste: Die YAK 3U - Czech Ride (ex Reno-Racer) wird ein 2000 PS Warbird Display zeigen.

    siehe auch http://www.lsv-degerfeld.de/html/flugplatzfest.html

    Dort ist noch die YAK 3U von Marc Mathis genannt. Der legt erfahrungsgemäß auch ein fetziges Display hin.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 florian, 26.08.2007
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
  4. Odlik

    Odlik Berufspilot

    Dabei seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Im Ländle
    Hat denn keiner ein paar Bilder vom Degerfeld:confused: oder sind alle nach Oppenheim gepilgert und haben dort vergeblich auf Highlights gewartet:FFTeufel:
     
  5. #4 cap.confusion, 28.08.2007
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz
    Hallo,

    ein paar Bilder habe ich gemacht, heute Abend werde ich sie einstellen.
     
  6. Odlik

    Odlik Berufspilot

    Dabei seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Im Ländle
    :TD: Supi & Danke!
     
  7. #6 Orville, 28.08.2007
    Orville

    Orville Space Cadet

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    1.415
    Ort:
    EDMB
    Hier mal so zwischendurch Marc Mathis mit der Zlin 526.:)
    Später mehr, muss noch mal zur Arbeit.
    Gruß Jürgen
     

    Anhänge:

  8. #7 cap.confusion, 28.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2007
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz
    So, wie versprochen ein paar Bilder, aus fotografischer Sicht leider nichts besonderes:

    Zuerst mal die YAK 11 von Marc Mathis

    Später wieder ein für Marc typischen Display mit viel Power und Dynamik
     

    Anhänge:

  9. #8 cap.confusion, 28.08.2007
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz
    Wem gehört dieses Maul??
     

    Anhänge:

  10. #9 cap.confusion, 28.08.2007
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz
    Mir natürlich!!
     

    Anhänge:

  11. #10 cap.confusion, 28.08.2007
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz
    Zeig mir deine Muskeln !!
     

    Anhänge:

  12. #11 cap.confusion, 28.08.2007
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz
    Die YAK 3U. Wahnsinn wieviel Power das Maschichen hat, steigt ohne Ende, schnelle Überflüge und ein satter Sound.
    Freut euch auf die Hahnweide, dort ist sie auch zu sehen.

    Das schöne an so Flugtagen wie Albstadt ist, dass man mit den Piloten ein Schwätzchen halten kann, alles easy. Kein Stress wie auf dem "anderen Flugtag" dieses Wochenende.
     

    Anhänge:

    Join gefällt das.
  13. #12 cap.confusion, 28.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2007
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz
    Eins habe ich noch, gleichzeitig ist auf dem Degenfeld auch im Auto und Motorrad Oldtimertreff. Für Interessierte eine willkommene Abwechselung.

    Ich stelle die Tage auch noch ein Bild der roten 7 ein.

    Die ist nächstes Jahr mit Sicherheit dabei, da lohnt es sich um so mehr. Noch ein zwei Highlights dazu und wir haben einen fetten Flugtag 2008
     

    Anhänge:

  14. Pony 1

    Pony 1 Testpilot

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Wuppertal
    @cap.confusion: Auf welcher Show konnte man sich denn nicht mit den Piloten unterhalten:?!?
     
  15. #14 StarfighterF104G, 28.08.2007
    StarfighterF104G

    StarfighterF104G Berufspilot

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Die Jak beim Abrolen zum Start.

    den Grünstich macht leider der Polfilter.
     

    Anhänge:

  16. #15 StarfighterF104G, 28.08.2007
    StarfighterF104G

    StarfighterF104G Berufspilot

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    So die Jak im Anflug mit Power satt
     

    Anhänge:

  17. #16 florian, 28.08.2007
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    Schon eine echte Bereicherung der deutschen Warbirdscene, die Yak3U Czech Ride.
    Hier noch ein kurzer Videoclip vom Start der Czech Ride am Sonntag:
    http://www.myvideo.de/watch/2236387
    Die Bildqualität bei Myvideo lässt seit kurzem etwas zu wünschen übrig ...a ber kost ja schliesslich nichts;)

    Florian
     
  18. T-6

    T-6 Astronaut

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    3.150
    Zustimmungen:
    8.488
    Ort:
    Bayern
    Mach Oppenheim mal nicht so schlecht. Es war ein spitzen Flugtag und die Piloten wurden extra an der Flightline entlanggefahren. Auch waren sie alle nach der Show im "Meet the Pilots" Zelt zu treffen. Und an der Flightline standen sie auch Rede und Antwort.
     
  19. #18 StarfighterF104G, 28.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2007
    StarfighterF104G

    StarfighterF104G Berufspilot

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Yak 11 am Start

    Neben der Jak 3 U ist natürlich noch die Jak 11 von Mark Mathias vorgeflogen worden. Abgesehen vom schwächeren Flugzeug hat er die Sau ganz schön fliegen :FFTeufel: lassen. Es war eine geile show und ich bin grad dabei die Bilder zu entwickeln- aber leider ist mir eine CF Karte kaputtgegangen. Deswegen kauft Qualität und keine Schrott wie Transxxxd - Lang lebe Sandisk.:HOT

    Aber jetzt gibts noch ein Bildle von Marc Mathis
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 cap.confusion, 28.08.2007
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz
    Super Spitze war der, da brauch ich nur den Oppenheim-Threat, das Gästebuch von Flugtag.org usw. zu lesen.
    Schade eigentlich, ich war 2005 auch dort gewesen und hellauf begeistert. Nun ist der gute Ruf dahin. Und das nur weil heutzutage (fast) alles kommerzialisiert wird.
    Aber die Diskussion gehört nicht hierhin, falls es noch Klärungsbedarf gibt, bitte per PN.
     
  22. #20 cap.confusion, 28.08.2007
    cap.confusion

    cap.confusion Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    Geheimagent
    Ort:
    Landau i.d. Pfalz
    Noch zwei Bilder von der roten 7. Fast fertig, noch ca. 6-8 Wochen (Die Bilder stmmen von einem Kollegen)
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugplatzfest LSV Degerfled (Czech Ride)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. albstadt

    ,
  2. flugtage Degenfeld

    ,
  3. czech ride

Die Seite wird geladen...

Flugplatzfest LSV Degerfled (Czech Ride) - Ähnliche Themen

  1. Flugplatzfest Ebern 2017

    Flugplatzfest Ebern 2017: Ich war heuer das erste Mal in EDQR zum Flugplatzfest. Eine kleine, aber feine Veranstaltung. Ein paar historische Flieger und dazu ein paar...
  2. 27. Flugplatzfest Bad Frankenhausen

    27. Flugplatzfest Bad Frankenhausen: Letztes Wochenende wieder mal Flugplatzfest in Bad Frankenhausen. Während am Samstag das Wetter eher verhalten war, mit Wind und Regen, machte der...
  3. Flugplatzfest Hamm 2017

    Flugplatzfest Hamm 2017: An diesem Wochenende ist wieder Flugplatzfest in Hamm, eine nette Eintrittfrei-Veranstalltung. Bis auf die An2 sind, trotz des durchwachsenen...
  4. Flugplatzfest 10 Jahre Adazi 5 August 2017

    Flugplatzfest 10 Jahre Adazi 5 August 2017: Wegen 10 Jahre Neubelebung dieser ehemalige Aeroflot Agrarflugplatz in der nahe Riga gibt es dort morgen am 5 August 2017 ein Airshow. Ab...
  5. Flugplatzfest Albstadt-Degerfeld 27./28. August 2017

    Flugplatzfest Albstadt-Degerfeld 27./28. August 2017: Da es - erstaunlicherweise - noch keinen Thread dafür gibt, hole ich dies nun nach: Am 26.+27. August veranstaltet der LSV Degerfeld e.V. zum 55....