Flugplatzfest Memmingen Allgäu Airport

Diskutiere Flugplatzfest Memmingen Allgäu Airport im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Heute wars wieder soweit (und morgen gehts weiter), das fast schon traditionelle Flugplatzfest in Memmingen. Im Vergleich zum letzten Jahr ein...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 michael132, 20.09.2008
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    Heute wars wieder soweit (und morgen gehts weiter), das fast schon traditionelle Flugplatzfest in Memmingen.

    Im Vergleich zum letzten Jahr ein riesige Steigerung. Ort war diesesmal der Südbereich, von den QRA-Sheltern fast bis hinter zum Cross Servicing!

    Zu sehen gab/gibt es u.a. die DFS mit einem Towersimulator, einen Reisemarkt in einem Shelter, unzählige Verpfelgungsstände, den A380-Schlepper von Goldhofer, Enteisungsfahrzeug, Schneeräumer, Feuerwehr, Zoll (mit Hundevorführungen) und natürlich einige Flugzeuge und Hubschrauber.
    Sehr stark vertreten war die Bundeswehr mit einem Lechfelder Tornado, Trall und UH-1D aus Penzing und CH-53 aus Laupheim. Außerdem natürlich die Starfighterstaffel mit ihren Schätzen, der F104 und der der G-91.

    Flugprogramm gibts auch. F4U Corsair von den Flying Bulls, 6x T-6 Formation, Segelschlepp und Kunstflug uvm.

    Außerdem werden Rundflüge in der An-2 angeboten. 15 Minuten für 45 Euro.

    Parkplätze sind genügend vorhanden, kosten 2 € Parkgebühr. Der Eintritt ist frei.

    Wer also morgen noch nix vorhat: Es lohnt sich.

    ###

    Die Heersflieger mit der 84+28
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michael132, 20.09.2008
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    Der absolute Überraschungsgast. Der Lechfelder Tornado 46+37.

    Soll am Montag gegen 1100 wieder rausgehen!
     

    Anhänge:

  4. #3 michael132, 20.09.2008
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    Die wunderschöne G-91 der Starfighterstaffel! :HOT:
     

    Anhänge:

  5. #4 michael132, 20.09.2008
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    Die größte Maschine im Static Display
     

    Anhänge:

  6. #5 michael132, 20.09.2008
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    Das Corsair-Display am späten Nachmittag. Leider waren die Fotobedingungen nicht so gut.
     

    Anhänge:

  7. #6 michael132, 20.09.2008
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    Mein persönliches Highlight. Gleichzeitig der Abschluss des heutigen Tages. Eine Formation aus 6 T-6 :HOT: Ein unglaublicher Sound!
     

    Anhänge:

  8. #7 michael132, 20.09.2008
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    ...
     

    Anhänge:

    aviationpit und gero gefällt das.
  9. #8 michael132, 20.09.2008
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    :HOT:
    Das wars dann erstmal von mir für heute. Ich denk, ich werd morgen mittag nochmal raufschauen auf den Memmingerberg.
     

    Anhänge:

    gothic75 gefällt das.
  10. #9 KnightFlight, 21.09.2008
    KnightFlight

    KnightFlight Space Cadet

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    12.742
    Ort:
    Nieder-/Oberbayern
    Schöne Fotos!
    Ich hoffe, es werden hier noch mehr eingestellt. Ich fands heute auch nicht schlecht. Vor allem guter Warbird-Sound! :HOT:
     
  11. #10 Friedarrr, 21.09.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.593
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Wie damals bin ich heute mit der Bahn angereist.
    3 Züge, drei Verspätungen und zweimal den Anschlußzug verpasst.... das war früher besser!

    Was auch besser ging war der "aufstieg" zum Horst, obwohl damals bestimmt 15 Kg mehr auf dem Buckel waren (die sind halt jetzt am Bauch...)!

    viel hat sich getan... aber das gehört hier nicht hin


    So langsam verliebe ich mich in diese Flugzeug. Zlin 526 "Akrobat"

    Lustig fand ich als der der Sprecher das FF erwähnt hat und meinte ...heute Abend wieder viele schöne Bilder im Flugzeugforum...
     

    Anhänge:

  12. #11 Friedarrr, 21.09.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.593
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Na ja, die Zeiten ändern sich eben und Show ist alles....
     

    Anhänge:

  13. #12 Friedarrr, 21.09.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.593
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Die Piggi machte Rundflüge und war so fleißig wie eh und je...

    Im Hintergrund die neue Halle von Magnet Schulz, der wohl den Bauplatz recht günstig bekam... früher waren dort Teile des STOV- Geländes.
     

    Anhänge:

  14. #13 Friedarrr, 21.09.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.593
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Das Bild ist ausgeschnitten, war leider nicht nah genug dran um das "Kreutzen" besser zu erwischen..
     

    Anhänge:

  15. #14 Friedarrr, 21.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.593
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    In weiß sieht sie auch gut aus.. ach, sie sieht in allen Farben toll aus!
     

    Anhänge:

  16. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    Und recht hat er gehabt! Schöne Bilder - die Zlin, ein Traumfoto.

    gero
     
  17. #16 Friedarrr, 21.09.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.593
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Auch wenn wir sie schon mal hatten, hier in ihrer vollen Pracht!
     

    Anhänge:

  18. #17 Friedarrr, 21.09.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.593
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Die Jak 3 habe ich alleine den Sommer bestimmt schon 4-5 mal gesehen, aber ein richtig tolles Foto ist mir nie gelungen, zu schnell ist das Ding...(für mich..)
     

    Anhänge:

  19. #18 Friedarrr, 21.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.593
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Der Pilot schaut sich wohl gerade sein frühere Wirkungsstätte an, war er doch auch mal im Geschwader und ist eh eine art Lokalmatador...


    Walter 330 SC


    Was mit dem Ding und einem spitzen Pilot möglich ist, spottet jeglicher Aerodynamik..:FFEEK:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Friedarrr, 21.09.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.593
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Die Natur versucht sich den Platz noch vor den Abrissbaggern zurück zu holen, erst jetzt wäre er so richtig gut getarnt...
     

    Anhänge:

  22. #20 Friedarrr, 21.09.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.593
    Zustimmungen:
    1.687
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Die CH 53 hinter den wenigen Splitterschutzwällen die noch stehen.

    Die Bäume im Hingergrund kenne ich noch, als sie Mannshoch waren, wie die Zeit vergeht.. nein wie schnell die Bäume wachsen..:TD:
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugplatzfest Memmingen Allgäu Airport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugplatzfest memmingen

Die Seite wird geladen...

Flugplatzfest Memmingen Allgäu Airport - Ähnliche Themen

  1. Flugplatzfest Ebern 2017

    Flugplatzfest Ebern 2017: Ich war heuer das erste Mal in EDQR zum Flugplatzfest. Eine kleine, aber feine Veranstaltung. Ein paar historische Flieger und dazu ein paar...
  2. 27. Flugplatzfest Bad Frankenhausen

    27. Flugplatzfest Bad Frankenhausen: Letztes Wochenende wieder mal Flugplatzfest in Bad Frankenhausen. Während am Samstag das Wetter eher verhalten war, mit Wind und Regen, machte der...
  3. Flugplatzfest Hamm 2017

    Flugplatzfest Hamm 2017: An diesem Wochenende ist wieder Flugplatzfest in Hamm, eine nette Eintrittfrei-Veranstalltung. Bis auf die An2 sind, trotz des durchwachsenen...
  4. Flugplatzfest 10 Jahre Adazi 5 August 2017

    Flugplatzfest 10 Jahre Adazi 5 August 2017: Wegen 10 Jahre Neubelebung dieser ehemalige Aeroflot Agrarflugplatz in der nahe Riga gibt es dort morgen am 5 August 2017 ein Airshow. Ab...
  5. Flugplatzfest Albstadt-Degerfeld 27./28. August 2017

    Flugplatzfest Albstadt-Degerfeld 27./28. August 2017: Da es - erstaunlicherweise - noch keinen Thread dafür gibt, hole ich dies nun nach: Am 26.+27. August veranstaltet der LSV Degerfeld e.V. zum 55....