Flugplatzfest Memmingen Allgäu Airport

Diskutiere Flugplatzfest Memmingen Allgäu Airport im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Der Sprecher hat das ff erwähnt? :HOT: :HOT: :HOT: Das ist mir entgangen! Tolle Bilder von dir, Friedarr!

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Der Sprecher hat das ff erwähnt? :HOT: :HOT: :HOT: Das ist mir entgangen!
Tolle Bilder von dir, Friedarr!
 
aviationpit

aviationpit

Astronaut
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
3.598
Zustimmungen
23.225
Ort
Augsburg
Tolle Bilder Friedarr und michael132! Danke das ihr uns teilhaben lasst!:TOP: :TOP: :TOP:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Dann möchte ich auch was beisteuern.......
Schöne Veranstaltung, könnte in Zukunft eine feste Größe im Kalender werden.

Der Schwertransporter der BW.....
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Weitere Teilnehmer der Bundeswehr.....

Für mich ein schöner und trauriger Anblick nach vielen Jahren wieder einen Tornado bei den Sheltern zu sehen
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Zwar kein Teilehmer am Flugtag, aber dafür sehr selten. Mi-34C mit rumänischer Kennung. Standort: Memmingen
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Insgesamt 6 T-6 bzw Harvards waren in Memmingen anwesend. Die "Sittin´Duck" auf dem Weg zur Startbahn.
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Zwar kein Teilehmer am Flugtag, aber dafür sehr selten. Mi-34C mit rumänischer Kennung. Standort: Memmingen
Im übrigen einer von weltweit zwei existierenden von diesem Typ.
Der zweite steht auch in Memmingen, Reg ist YR-XFA
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Es war eine tolle Veranstaltung die über den Charakter eines TdoT hinaus ging, aber wie für mich offensichtlich war, hat man mit weit mehr Besuchern gerechnet. Da fehlte wohl etwas Werbung??
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Es war eine tolle Veranstaltung die über den Charakter eines TdoT hinaus ging, aber wie für mich offensichtlich war, hat man mit weit mehr Besuchern gerechnet. Da fehlte wohl etwas Werbung??
Das ist mir am Samstag auch aufgefallen.
Weiß jemand obs heut voller war?
Letztes Jahr war ja richtig die Hölle los, Stau in ganz Memmingerberg.
 

michael76

Kunstflieger
Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
46
Zustimmungen
0
Ort
Memmingen
Das ist mir am Samstag auch aufgefallen.
Weiß jemand obs heut voller war?
Letztes Jahr war ja richtig die Hölle los, Stau in ganz Memmingerberg.
Also heute Nachmittag war der Stau schon ab der Autobahnabfahrt-Ost, über den Kreisverkehr durch ganz MM'berg. Ich denke der Sonntag war deutlich besser besucht als der Samstag, es waren bestimmt so viele Leute da, wie erwartet...
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Heut war der Teufel los. Die vielen Besucher haben uns regelrecht Löcher in den Bauch gefragt. Uns hat es einen Riesenspaß gemacht!:TD:
 
KnightFlight

KnightFlight

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.637
Zustimmungen
12.930
Ort
Nieder-/Oberbayern
Es war eine tolle Veranstaltung die über den Charakter eines TdoT hinaus ging, aber wie für mich offensichtlich war, hat man mit weit mehr Besuchern gerechnet. Da fehlte wohl etwas Werbung??
Die Werbung war für mich aus München quasi nicht existent. Das einzige, was ich gelesen hab, war im FF hier und in der Zeitschrift Aero International unter den Terminen. Auf der HP des Apts war ja auch unter Suche rein gar nichts zu finden. Ich frage mich, wie man da zufällig drauf stoßen soll. Ich habs nur mit Hilfe des Links im FF geschafft, zu den Infos auf der HP zu gelangen.
Wie die Werbung regional ausgefallen ist, weiß ich nicht.

Ich war am Sa da und es war angenehm von den Leuten her. Keine großen Staus, kein Eintritt und eine gute Show.
Vielleicht hat ja der kalte Wind am Sa einige abgeschreckt. Meine Ohren jedenfalls waren fast eingefroren.
 

Matze1

Fluglehrer
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
186
Zustimmungen
19
Ort
Allgäu
Ich komme aus der Nähe von Kempten.. (ca. 35km von Memmingen) und habe es auch über das FF erfahren...
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Ich komme aus der Nähe von Kempten.. (ca. 35km von Memmingen) und habe es auch über das FF erfahren...
Da ich noch 20km südlicher Wohne geht´s mir genauso...
Schade eigentlich, aber ich war ja dabei und schön war´s!
 

ralfe

Sportflieger
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Süddeutschland
Hallo alle zusammen,
waren grad auf der Heimfahrt von München, als wir uns gestern Abend noch spontan entschlossen auf dem Flughafen vorbei zufahrn. Als uns unzählige Autos entgegenkamen, und wir die einzigsten waren, die unterwegs zum Flughafen waren, war uns klar, dass das Fest wohl vorbei war (War schon gegen 18:00Uhr). Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Hatte sich aber doch noch gelohnt, da kaum noch Leute unterwegs waren, und wir noch rein durften.
Hier mal ein paar Bilder:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatzfest Memmingen Allgäu Airport

Flugplatzfest Memmingen Allgäu Airport - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • 21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.

    21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.: Auch Nichtkatholiken wissen wohl, wo das ist: in Südostbayern, nahe der Grenze zu Oberösterreich. Auch zu den Flugplatzfesten in Altötting bin ich...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023

    IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023: Das Flugplatzfest ist ja seit vielen Jahren Anlass für die IPMS-Deutschland, seine Freunde zusammenzurufen, um in anmutender Umgebung mal wieder...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugplatzfest memmingen

    Oben